• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

USB Router?

MisterCritics

Spiele-Novize/Novizin
Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem USB-Router. Einem Router den ich per USB an meinem PC anschließe und der mehrere anschlüsse für Netzwerkkabel hat.

Ich habe kein Kabelinternet sondern meins geht über die Telefonleitung. Ich habe mir jetzt eine PS3 besorgt und wenn ich sie direkt mit meinem PC anschließe funktioniert sie nicht. Sprich ich kann nicht online gehn. Habe bei Sony angerufen und die haben mir gesagt das ich mir einen USB router kaufen soll der den PC als verteiler nimmt sprich das der PC der eigendliche Router ist wenn ihr versteht was ich meine.

Meine Frage ist ob ihr einen USB router kennt den ihr mir empfehlen könntet oder soll ich einen stinknormalen Netzwerkswitcher verwenden?

Lg
MC

Meine Frage ist ob ihr einen USB router kennt den ihr mir empfehlen könntet oder soll ich einen stinknormalen Netzwerkswitcher verwenden?

Lg
MC
Wie wählst du dich jetzt ins Internet ein? Wenn bereits ein DSL Modem verhanden ist, wäre hier ein Switch ratsam. Ansonsten eben ein DSL Router kaufen, die gibts bereits für kleines Geld, und alle Geräte per Netzwerkkabel verbinden.

Hast du ggf. einen WLAN Router? Wenn ja, dann dürftest du deine PS3 auch per WLAN verbinden können.

Also ein paar mehr technische Details wären für eine kompetente Beratung ratsam. :B ;)

Hi,

jetzt habe ich mal eine Frage: Hat die PS ( ich vermute mal die PS3) kein WiFi?

Aha,

ich versuche das gerade mal auf die Reihe zu kriegen :O

MisterCritics möchte die PS3 online bringen, das wäre am einfachsten über die integrierte WiFi-Schnittstelle zu bewerkstelligen - oder
bin ich jetzt total auf dem falschen Dampfer? :confused:

Pah - ich sollte mir mal angewöhnen die ganzen Posts zu ende zu lesen ;)

Siehe meine Fragen ... so recht hintergestiegen bin ich auch noch nicht. ;)

Hi.

Danke für eure Antworten.

Also bei mir ist ein DSL-Moden vorhanden. Telefonkabel rein, USB-kabel vom Modem an den PC und fertig. Leider hat das Modem keinen weiteren Anschluss. WiFi hab ich leider keins, und möchte auch keins auch wenn es schwer zu empfehlen ist. Grund ist ein mein Freak-Nachbar. ^^

wegen des Freaknachbars: würde der motzen, wenn er merkt, dass Du WLAN hast? Dann versteck das WLAN einfach, nachdem Du es eingerichtet hast - das geht ja. Wobei da die Frage ist: wie sieht er denn, dass du WLAN hast? Dazu müsste er selber ja auch erstmal WLAN akivieren, um nach Netzen zu schauen ^^ Oder hast Du einfach nur Schiss, dass er sich "reinhackt" ? Letzteres ist faktisch ausgeschlossen, wenn Du WPA2 verschlüsselst und als Key nicht einfach nur so was wie "sicher" oder Deinen Nachnamen nimmst, sondern etwas wie MiCr56%&!Hf7n&%gjU oder so. Den Key muss man ja nur EINmal pro WLAN-Gerät eingeben und nicht jedesmal, wenn man ins WLAN-Netz will - daher darf der ruhig kompliziert sein ;)

Ansonsten mach es besser mit einem Switch. Erstens ist das preiswerter als USB, zweitens im Zweife auch schneller, drittens hast D bei einem LAN-Kabel quasi unbegrenzte Kabellängen, und viertens muss der PC dann nicht an sein, nur weil du die PS3 nutzen willst. Und WENN einen neuen Router, dann würd ich eher den alten durch einen mit mehr LAN-Ports ersetzen, als extra einen für USB zu holen, der dann an den PC kommt ^^ So oder so müsstest Du erstmal am PC einiges konfigurieren, damit die PS3 über den PC dann ins Netz kann.

Ich hab tatsächlich bisschen Angst davor das er sich reinhackt. :)

Der hatte schon mal Probleme mit seinem Nachbar zur Rechten weil er sein WLAN netz gehackt hat. ^^

Naja ich werd mir mal den WLAN router von meinem Bruder ausborgen, mir nen Switch holen und vergleichen was mir besser gefällt in puncto Betriebsbereitschaft und Geschwindigkeit.

Vielen lieben Dank an euch!

Ja, per WPA2 kommt selbst der CIA nicht bei Dir rein. Okay, die würden dann natürlich einfach die Telefonleitung dekt beim Provider überwachen :-D aber WPA2 knacken ist selbst für ambitionierte Freaks nicht realistisch machbar bei einem Key mit ich sag mal 12 Zeichen oder mehr, die keinen Sinn ergeben und auch Sonderzeichen enthalten.

Was aber schon eher gegen WLAN sprechen würde: bei Onlinespielen hast Du dann einen schlechteren Ping,

Zurück