• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

USB-Kabel Plugin führt zu PC-Reset

Kreon

Spiele-Kenner/in
USB-Kabel Plugin führt zu PC-Reset

Mein Gehäuse besitzt 2 USB Anschlüsse an der Front (führen zu einem Anschluss auf dem Board) und 2 Anschlüsse oben (führen zum anderen USB-Anschluss auf dem Board., System siehe Sig)

Wenn ich nun in den rechten, frontseitigen USB-Anschluss ein USB-Kabel (USB auf mini-USB) einstecke, kommt es manchmal vor, dass sich der PC resettet. Bei allen anderen Anschlüssen ist dies nicht der Fall. Ebenso trat das Problem noch bei keinem USB-Stick oder ähnlichem auf.

Ich habe hier 2 USB-auf mini-USB-Kabel und es passiert sogar bei beiden Kabeln, aber eben nicht immer. Kann das am Gehäuse-USB-Anschluss und der länge der Kontakte liegen?

AW: USB-Kabel Plugin führt zu PC-Reset

Wenn es bei keinem anderen USB-Anschluss Abstürze gibt, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit der USB-Anschluss kaputt. Hast du mal probiert, den Anschluss zu "reinigen"?
Vllt. ist auch nur Dreck drin, der nen Reset verursacht. :-o

nikiburstr8x am 12.07.2009 09:21 schrieb:
Wenn es bei keinem anderen USB-Anschluss Abstürze gibt, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit der USB-Anschluss kaputt. Hast du mal probiert, den Anschluss zu "reinigen"?
der startet dann neu weils nen kurzen gibt.

Freaky22 am 12.07.2009 14:44 schrieb:
nikiburstr8x am 12.07.2009 09:21 schrieb:
Wenn du also nen USB-Anschluss mit nem Wattestäbchen oder so reinigst, gibt's nen Kurzen? :-o

nikiburstr8x am 12.07.2009 18:55 schrieb:
Wenn du also nen USB-Anschluss mit nem Wattestäbchen oder so reinigst, gibt's nen Kurzen? :-o

nein, das bezog sich wohl auf mein Problem. Aber selbst nachdem ich da etwas am Anschluss rumgefummelt habe, ändert sich nichts an der Situation. Kabel rein und Neustart.

Freaky22 am 12.07.2009 14:44 schrieb:

Exakt. Vorausgesetzt das Netzteil ist nicht ganz billig, da koennte ich mir dann schon etwas Anderes vorstellen ;)

Ich hab mir jetzt noch ein 3. Kabel zum Testen besorgt --> eingesteckt und der PC ging aus (wie bisher auch, es war nie ein Neustart, sondern nur ein schwarzer Bildschirm, sorry für die Fehlinfo, neu gestartet hab ich dann manuell).

Nach dem Neustart habe ich wieder alle 3 Kabel getestet - und siehe da, kein Kurzschluss mehr mit den gleichen Steckern. Aber irgendwann tritt das Problem wieder aus (ich sprech aus Erfahrung).

Zurück