• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

USB Headset + Stromgitarre

R

rObErTo3000

Gast
Hi Leude,

hab mal wieder ne Frage.

Und zwar will ich meine E-Gitarre, die an meinem Soundblaster angestöpselt ist, über mein USB-Headset von Gembird hören.

Da kommt leider nix, statt dessen hör ich den Sound über meine 5.1-Anlage.

Alle anderen Sounds werden beim Anstöpseln des Headsets deaktiviert, nur die Stromgitarre wird weiterhin über den Standard Ausgang wiedergegeben.

Das klingt zwar endsgeil, ist Nachts aber doch etwas zu laut.

Hatte jemand das selbe Problem!?
Wie kann ich das Problem lösen?

Danke schonmal.
 
rObErTo3000 am 18.02.2007 13:41 schrieb:
Hi Leude,

hab mal wieder ne Frage.

Und zwar will ich meine E-Gitarre, die an meinem Soundblaster angestöpselt ist, über mein USB-Headset von Gembird hören.

Da kommt leider nix, statt dessen hör ich den Sound über meine 5.1-Anlage.

Alle anderen Sounds werden beim Anstöpseln des Headsets deaktiviert, nur die Stromgitarre wird weiterhin über den Standard Ausgang wiedergegeben.

Das klingt zwar endsgeil, ist Nachts aber doch etwas zu laut.

Hatte jemand das selbe Problem!?
Wie kann ich das Problem lösen?

Danke schonmal.

das geht nicht. ein usb-headset ist eine eigene neue soundkarte, d.h. die deaktievirt deine soundblaster. du musst ein normales analoges headset nehmen. dass der sound überhaupt an das 5.1set weitergeleitet wird ist im grunde schon etewas kursios. vielleicht bleibt intern die soundblaster aktiv, leitet also linein "intern" nur für sich weiter an den ausgang für die boxen, aber nicht an windows, so dass du das nicht am headset hast.
 
Zurück