• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

USB Gampad

Hi Ich habe eine frage und kämpfe scho seit Tagen das ich mit mein Kumpel Autorenrennspiele spiele kann hab mir zwei USB Gamepad gekauft hab mir XPadder rundergeladen aber es geht nicht das wir zu zweit spielen können.
Was kann ich noch tun das wir zu zweit ein Spiel am PC spielen können, USB Gamepad´s gehen wunder bar aber leiter nicht zusammen oder brauch ich noch was für den PC ein Programm oder so ich bin am ende mit mein latein.
Hab auch zwei unterschiedliche USB Gamepad´s
Ich bedanke mich schon mal im vorraus.

Lg Tigerbeist

Es gibt Spiele, bei denen das nicht geht, dass man zu zweit spielt bzw. bei denen es nicht geht, dass beide Spieler ein Pad nutzen - welche Spiele hast Du denn ausprobiert?

Und hast Du es mal ohne xpadder probiert?

naja, spontan würde ich ja sagen, das man sowas nicht braucht wenn ein Spiel einen Splitscreenmodus hat, weil man dann eigentlich auch 2 Gamepads konfigurieren kann

Es kommt auch auf das Spiel an...Manche gehen mit mehreren Gamepads, bei manchen ist es aber auch so, dass einer mit Tastatur spielen muss und nur der zweite Spieler mit Gamepad spielen kann.

Um welche Spiele handelt es sich denn, dir ihr da spielen möchtet?

Es geht um die Spiele Need for Speed, Suzuki Allstars, Ford Racing, DTM Race Driver 3, Autobahn Racer 2,3 und 4, Motorad Grand Prix Racing, Formel 1 Renn Speed und V Drift. Schade das es keine möglichkeit gibt es per USB Gamepad zu spielen, früher konnte man es machen per Seriel Gamepad zu spielen zu zweit, ohne XPadder hab ich es noch nicht versucht, XPadder ist ja ein Programm was simmuliert das man haubt Spiele per Gampad spielen kann.

Haben denn die Spiele generell überhaupt einen Modus für 2 Spieler? Wenn ja, dann sind an sich auch keine Zusatztools nötig.

Was auch sein kann ist, dass die Spiele nicht erkennen, dass es zwei versch. Pads sind - vlt mal als zweites Pad ein ganz anderes "Modell" testen.

Was für Pads sind es denn überhaupt?

Also DTM Race Driver 3 hat schon mal keinen Splitscreen-Modus :B
Und soweit ich weiß auch weder VDrift und die diversen Atobahnraser Teile (bis auf den 4. glaub ich).
Und auch bei den meisten NFS-Teilen gabs keinen solchen Modus - um welchen Teil handelt es sich denn überhaupt?

Und "Formel 1 Renn Speed" sagt mir gar nix.

Im Prinzip hat jeder seinen PC&TFT und man spielt im Lan/Wan gegeneinander.
Split-Screen war noch nie ein Thema beim PC. Wäre auch überflüssig.

Das Wort Lan/Wan-Party sollte jedem ein Begriff sein.

Sieht dann so aus:
http://www.youtube.com/watch?v=D9QeRDMP0Hk

Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip hat jeder seinen PC&TFT und man spielt im Lan/Wan gegeneinander.
Split-Screen war noch nie ein Thema beim PC. Wäre auch überflüssig.

Das Wort Lan/Wan-Party sollte jedem ein Begriff sein.
das ist ja jetzt mal echt ne saublöde Aussage, dass Splitscreen am PC unnötig sei, nur weil es LAN-Parties gibt... als ob jeder Bock hätte, seinen PC immer mitzunehmen... :S vor allem, wenn man sich am Wochenende bei jemandem trifft und danach noch "auf die Piste" gehen will - das wäre total bescheuert, wenn man dann seinen PC dabei hätte... und vor allem: es ja eh noch lang nicht jeder einen PC, der für Spiele halbwegs geeignet ist!

Was meinst Du, wie oft ich mich schon geärgert hab, dass die Auswahl an Splitscreen-Spielen am PC so klein ist? Wenn wir mal vor dem "Weggehen" bei mir abhängen, wäre es SO schön, wenn wir auch mal am PC einige Spiele mit mehreren spielen könnten... das einzige, was ich da derzeit hab, ist ein Sonic-Racing-Game und Worms...

Einer der Kumpels hat wiederum ne PS3 zu Hause, da haben wir immer irgendein Game, was wir mit mehreren Zocken können, wenn wir vor einem abendlichen Ausgehen bei dem sind - selbst CoD kannst Du da zu viert per Splitscreen spielen! Warum gibt es das nicht auch am PC vermehrt?

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten haben Ihren PC am TFT angeschlossen und nicht am LCD.
Was soll man denn mit einem Split Screen auf einem 24" TFT anfangen?
Erstens geht selbst das sehr gut, wenn man zB mit 2 Mann genug Platz vor dem Tisch hat, so dass jeder nicht weiter wegsitzt als wenn jeder seinen eigenen PC hat, und zweitens haben 100pro sicher mehr leute nen LCD als Leute Bock, ihren PC irgendwohin mitzuschleppen.

Ein Mini-ITX PC ist "kaum" größer als eine Konsole und da kann man sogar High-End Hardware verbauen.
http://farm8.staticflickr.com/7131/7676870978_c2ac472617_b.jpg
Ja und? ^^ es geht doch gar nicht darum, dass die Leute ihre Konsole mit zu Freunden nehmen ^^

Es gibt es kaum jemand, der zu "normalen" Besuchen oder wegen 1-2 Stunden "abhängen", bevor man dann um die Häuser zieht, wirklich Lust hat, ÜBERHAUPT mehr mitzunehmen als vlt maximal in einen normalen Rucksack passt - der Monitor kommt ja dann bei nem PC auch noch dazu... das wäre total bescheuert, wenn man das mitnimmt, außer man macht wirklich einen reinen LAN-Party-Abend.

und wie gesagt: es hat so oder so außerhalb echter "Gamer"-Communities kaum jemand einen für Spiele brauchbaren PC - solche Leute werden ganz sicher nicht extra einen neuen PC holen, egal ob ITX oder "normal", nur um am Wochenende vlt mal ne Stunde bei einem Kumpel ne Stunde spielen zu können... mehr Splitscreen-Modi in PC-Spielen wären dafür aber ideal.

Natürlich KANN man einen PC auch relativ Kompakt gestalten oder auch ein Gaming-Notebook kaufen und das dann ohne RIESENaufwand irgendwohin mitnehmen, aber dazu hat doch echt kaum jemand Bock und/oder das Geld außer ein paar Gaming-"Freaks" - daher ist es Unsinn, wenn man sagt "Splitscreen am PC braucht man nicht, dafür gibt es LAN-Parties" ... mit DEM Argument könnte man btw auch bei Konsolen einen Splitscreenmodus als unnötig bezeichnen... man könnte da ja auch die Konsole und nen Monitor mitnehmen auf eine "LAN-Konsolen-Party" :B

Zuletzt bearbeitet:
Ideal sind auch die 3D TV Geräte von LG. Angeblich sind diese in der Lage, zumindest für Konsole, jedem Spieler ein volles Bild bereitzustellen. Das geht irgendwie mit Hilfe von Polarisationsbrillen mit "zwei linken", bzw. "zwei rechten" Gläsern, sodass die Spieler jeweils nur "ihr" Bild sehen. Das finde ich mal eine gelungene Anwendung von "3D". :)

Tigerbeist kann sich ja für einen Zehner "Split/Second" holen. Das hat ja einen Splitscreen Modus. Ein Spieler kann sich ja seine Tasten via XPadder aufs Gamepad legen.

edit: ZB. "Blur", "Dirt 3", "F1 2011" und "F1 2012" haben auch einen Splitscreen Modus.

Zuletzt bearbeitet:
Ideal sind auch die 3D TV Geräte von LG. Angeblich sind diese in der Lage, zumindest für Konsole, jedem Spieler ein volles Bild bereitzustellen. Das geht irgendwie mit Hilfe von Polarisationsbrillen mit "zwei linken", bzw. "zwei rechten" Gläsern, sodass die Spieler jeweils nur "ihr" Bild sehen. Das finde ich mal eine gelungene Anwendung von "3D". :)

Tigerbeist kann sich ja für einen Zehner Split/Second holen. Das hat ja einen Splitscreen Modus. Ein Spieler kann sich ja seine Tasten via XPadder aufs Gamepad legen.

war das nicht Philips Geräte die das (als erstes) können?
Zumindest wenn man dem Play3 Podcast trauen kann, ;)

Aber kann sein dass das auch andere jetzt können

Kann gut möglich sein. Ich kenne mich beim 3DTV Markt nüsse aus. Habe nur zufällig die LG Gerätebeschreibungen (Amazon) im Kopf.

Zurück