• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

UPS - Zustellungsdatum ändern

Cholermues

Anwärter/in
Mitglied seit
02.11.2012
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
UPS - Zustellungsdatum ändern

Hallo Leute
Habe mir AC3 geholt und das wurde mit (Achtung) UPS versendet. Zum Glück habe ich keine Erfahrung mit dem Zeug. Mal abgesehen davon, dass das Paket 2 Tage in Zürich (120km von hier) rumstand, wurde es heute versendet. Ich war in der Schule, meine Mutter am Arbeiten. Das Paket wird jetzt am Montag zugestellt, da bin ich aber nicht da. Nächster Termin wäre Dienstag Nachmittag oder Mitwoch (Es tut meinem Herzen weh, dass ich AC3 nicht bei meinem Lieblingsgamehändler bestellt hab). Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, wann das am Dienstag kommt und ich bin eben nur Nachmittags da, das heisst, wenn es mittags kommt, muss ich nach Zürich fahren und das holen (1 Std Fahrt). Wie kann ich den Termin/Uhrzeit bestimmen? Ich weiss, dass ich da irgendwas bei der Verfolgung machen muss, aber was genau? Meine Nachbaren arbeiten übrigens auch die ganze Zeit und die Hotline ist überteuert und nutzlos (Computerstimme + Warteschleife). Ich freu mich jetzt erstmal auf die nächsten Games, welche mit der pünktlichen Schweizer Post versendet werden, die kommen nämlich immer am Release ;D.
 
Kannst Du die Sendung denn mit einer Verfolgungsfunktion genau anzeigen lassen? Es wäre natürlich möglich, dass das online nur der Versender ändern kann...

Ansonsten hilft da wohl nichts, außer da anzurufen. Vlt zu einer späteren Uhrzeit, evlt ist dann nicht mehr so lange zu warten. Gibt es denn eine UPS-Stelle in Deiner Nähe, wo man das Paket evlt. hinterlegen kann, so dass Du es selber abholst?

Gibt es vlt einen Laden bei Dir um die Ecke, dessen Besitzer Dich als Kunden kennst und bei dem Du das Paket evlt auch abgeben lassen kannst?
 
Ne, Ich weiss, dass das Paket jetzt wieder in Zürich ist, hab jetzt schon versucht um 12, um 14 und um 17 Uhr anzurufen, da kommt immer die Stimme.
 
Ja gut, am Anfang muss man bei vielen großen Firmen erstmal durch einige "Menüs", da geht kein Weg vorbei. Das wird aber doch nicht so superlange dauern, oder? Was kostet die Nummer denn pro Minute?
 
Ich würd ja die Menüs machen, aber da komm ich imme zur der Mail-Adresse, die mir nie antwortet. Die Hotline kostet mich, mit meiner Flatrate 1,79 in der Minute und ich hang in der Warteschleife schon fast 15 Minuten gesamt :S
 
Das lohnt sich dann ja gar nicht mehr... da zahlst Du ja bald mehr, als das SPiel kostet ^^ aber 1,79 ? Hast Du nur ein Handy, oder ist das auch vom Festnetz so?

wegen der email-Adresse: das ist sicher keine so gute Wahl, denn die normale email-Adresse bei so einem großen Unternehmen, da kann eine Reaktion Tage dauern... für registierte Kunden wird es sicher eine schnellere Kontaktmöglichkeit geben.

Kannst Du vlt den Shop kontaktieren, ob DIE da was ändern können?


Sonst wüsst ich auch nix mehr.
 
Hey. Ich hab da grad ne Idee. Am Freitag wurde das Paket laut Verolgung um 12:30 geliefert. Wird das dann am Montag um die gleiche Uhrzeit sein? Da wäre ich nämlich zuhause...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man nicht genau sagen - bei uns fährt UPS immer in ETWA zur gleichen Zeit +/- eine Stunde vorbei. Je dichter besiedelt es bei Dir ist, desto eher kommt der zu einer ähnlichen Uhrzeit. Wenn es aber bei Dir wenig dich besiedelt ist und es vlt auch keine Firmen/Geschäfte gibt (die ja die Hauptkunden von UPS sind), dann kann es sein, dass UPS nur wegen Dir nen Abstecher machen muss und den dann irgendwann macht, wenn es per Zufall am besten passt.

Du kannst natürlich auch einen Zettel an die Tür machen, dass Du ab XX Uhr wieder zu Hause bist und wann Du auch die nächsten Tage zu hause bist und vlt. sogar eine Handynummer hinterlassen. vlt. wird der Fahrer dann sogar was vereinbaren können.
 
Zurück