• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Upload Script?!

am1R

Anfänger/in
Hallo!

Ich würde gerne eine Uploadfunktion auf meiner website anbieten.
Da sollen die User Datein möglichst einfach hochladen können - ganz einfach gehalten so ala datei suchen -> uploadbutton anklicken - fertig.

die datein sollten dann in einen Ordner auf meinem webspace geladen werden.

und ein script der alle datein in diesem ordner ausliest und zB in einer tabelle ausgibt. klickt man nun auf den dateinamen soll die datei heruntergeladen werden.

PHP pflicht ist klar... aber gibts da nicht was fertiges? oder wie toll muss man php können um sowas zu machen? will mir jemand sowas machen :D ?

grüße

am1R am 30.01.2006 01:07 schrieb:
Hallo!

Ich würde gerne eine Uploadfunktion auf meiner website anbieten.
Da sollen die User Datein möglichst einfach hochladen können - ganz einfach gehalten so ala datei suchen -> uploadbutton anklicken - fertig.

die datein sollten dann in einen Ordner auf meinem webspace geladen werden.

und ein script der alle datein in diesem ordner ausliest und zB in einer tabelle ausgibt. klickt man nun auf den dateinamen soll die datei heruntergeladen werden.

PHP pflicht ist klar... aber gibts da nicht was fertiges? oder wie toll muss man php können um sowas zu machen? will mir jemand sowas machen :D ?

grüße

Was hältst du davon?

Zurück