• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Uplay-Sicherheitslücke: Ubisofts DRM-Software erlaubt Hackern Zugriff auf den Rechner

Schafft diesen U-Play und Ubisoft-Launcher mist endlich ab, Ubisoft. Der bringt euch doch nichts außer Ärger.

Das Ding ist doch für die Spieler nur ein nerviger Klotz am Bein, genauso wie Origin.

Die Frage die sich mir (und scheinbar auch dem Autor des verlinkten Artikels) auf Anhieb stellt ist:

Wieso benötigt Ubisoft in seinem DRM-Client (der angeblich nur die Legalität eines Spieles prüfen und Online-Achievments etc. ermöglichen soll) derart hohe, priveligierte Rechte auf dem Rechner des Users? Und wurde während der Installation bzw. in der EULA auf die Installation eben dieses Plugins hingewiesen?

Da verzichtet man seit einer gefühlten Ewigkeit auf wirklich gute Ubisoft-Spiele gerade wegen dieses DRMs und eines Tages kommt es tatsächlich so weit, dass man durch so einen Artikel erfährt, dass man zurecht verzichtet hat und man nicht einfach nur paranoid ist.

Das schlechte daran ist das es einfach zu wenige Spieler gibt die jetzt druck machen gegen Ubisoft, was wird passieren? Gibt vielleicht 1000 Leute auf der Welt die jetzt nix mehr von Ubi kaufen, die anderen machen wie gewohnt weiter.

Mal abgesehen davon das es illegal ist, aber so wie das immer mehr ausartet mit dem ganzen Tool Wahnsinn, da beneidet man doch echt die Leute die ne Raubkopie nutzen. Die schert das alles nen Dreck, die Zocken und fertig und brauchen sich um solche News keine Sorgen zu machen.
Wie immer ist der ehrlich zahlende Spieler der Dumme.

Tja ich habe bis Future Soldier auch drauf verzichtet. Das ist aber noch nicht installiert, Aber außer dem Kaufverzicht und dem schriftlichen Protestieren hat man als Kunde ja praktisch keine Möglichkeit etwas dagegen zu unternehmen. Nach meinen Möglichkeiten versuche ich das auch zu tun (Kickstarter unterstützen, auf Desura kaufen, Rayman Origins für PC kaufen, GOG hypen...), aber bei manchen Spielen kommt man damit halt nicht mehr weiter. Ich würde auf GOG für eine DRM-freie Fassung sogar mehr bezahlen wie für eine Ubilauncher-gebundene Version. Diese Wahl hat man aber leider nicht. Man soll ja eigentlich niemandem Übles wünschen, aber die Schadenfreude bleibt einem als Betroffener ja schon im Hals stecken.

peinlich für ubisoft, schön wärs jetzt nur wenn jemand sich das zunutze machen würde und auf irgendwelche ubisoftinternen pc darüber zugreifen würde.
ich wünsch mir keinen schaden für ubisoft durch diese peinliche sicherheitslücke, aber es wäre schön wenn die verantwortlichen aufwachen und sagen: ok drm nutzt sowieso nicht wirklich was, weg damit.

*man wird doch noch träumen dürfen*

@Redaktion: Ihr seid eurer Zeit wahrlich vorraus, wenn ihr von der Entdeckung "am gestrigen 30. Juli" berichten könnt :)

Schweinerei. Und mit dem häkchen bei AGB sind sie auch schön ausm schneider. Die Gesetzgebung sollte sich mal damit befassen, aber die kümmern sich ja nur ums große Thema urheberrecht. Unsere belange als Käufer sind allen wurst, ausser dem koreaner.

Schade. Jetzt können sie das Ding noch rauspatchen, bevor etwas schlimmes passiert.

Zurück