• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Upgrade

• Ersteller Ersteller Cavalera
  • Erstellt am Erstellt am
C

Cavalera

Gast
hi

wollt nur wissen ob es sinnvoll wäre mein system zu upgraden, zurzeit habe ich ein sockel A board mit nem 2600+ sempron, was ich schnellstmöglich loswerden möchte ^^
da ich gelegentlich bis ziemlich oft zocke liebäugle ich mit dem A64 4000+ mit nen s939 AGP Board, da ich zurzeit noch keine lust habe auf PCI-E zu wechseln, denn die XFX 6800 GS dürfte es doch noch ne kleine weile tun mit dem neuen board, oder? oder is der prozessor zu stark für die graka, sodass der leitungszuwachs nich so enorm ausfällt? denn Battlefield 2 zb lauft nur auf niedrigen einstellungen, möchte aber doch gerne auf höheren auflösungen spielen...

mfg Cavalera

Ööööööööhhh, gibt es überhaupt noch S939-AGP-Mainboards? :confused:
Also wenn schon, dann PCIe.
Wie viel wolltest du denn ausgeben?

KSpeedy89 am 21.06.2006 21:40 schrieb:
Türlich gibts welche..Meins ist zb eins

Uuupsss...
Joa, dann ein Asus auf jeden Fall. Wenn du dein AGP-System voll ausreizen möchtest, dann eine 7800GS. Solche gibt es bei Alternate.de ab 280€. Entsprechendes Netzteil natürlich auch, >350 Watt muss es haben.
Der CPU ist voll OK.

GiGaKoPi am 21.06.2006 21:41 schrieb:
KSpeedy89 am 21.06.2006 21:40 schrieb:

ja dachte an so 300 euro im ganzen, und sind noch sogar gute AGP mobos unterwegs zb: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GHEX11 und wahrscheinlich tritt noch ein...m die 130 € nur noch in internetversandshops)

Also das Asus K8V kostet 57€.
Ein 3800+ kostet 139€. Nimm auf jeden Fall den mit "Venice"-Kern. Der ist der beste. :-D
Dann noch 100€ für eine Grakka? Ein bisschen wenig oder?

Cavalera am 21.06.2006 21:38 schrieb:
hi

wollt nur wissen ob es sinnvoll wäre mein system zu upgraden, zurzeit habe ich ein sockel A board mit nem 2600+ sempron, was ich schnellstmöglich loswerden möchte ^^
da ich gelegentlich bis ziemlich oft zocke liebäugle ich mit dem A64 4000+ mit nen s939 AGP Board, da ich zurzeit noch keine lust habe auf PCI-E zu wechseln, denn die XFX 6800 GS dürfte es doch noch ne kleine weile tun mit dem neuen board, oder? oder is der prozessor zu stark für die graka, sodass der leitungszuwachs nich so enorm ausfällt? denn Battlefield 2 zb lauft nur auf niedrigen einstellungen, möchte aber doch gerne auf höheren auflösungen spielen...

mfg Cavalera
Nimm das:
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=HHDA24&baseId=4196
und das
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GHER01

Deine Graka bremst den Prozzi nicht aus.

Edit: Dann könntest du dir vllt noch bisschen Ram dazu kaufen
Wie viel MB hast du momentan?

Oder so...
Da kannst du noch deine AGP-Karte erstmal weiterverwenden und später einfach eine PCIe-Grakka kaufen.

GiGaKoPi am 21.06.2006 21:49 schrieb:
Cavalera am 21.06.2006 21:38 schrieb:
hi

mfg Cavalera
Nimm das:
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=HHDA24&baseId=4196
und das
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GHER01

Deine Graka bremst den Prozzi nicht aus.

Edit: Dann könntest du dir vllt noch bisschen Ram dazu kaufen
Wie viel MB hast du momentan?

habe 1.024 mb, doch mit dem ausbremsen habe ich eigentlich nich so gemeint, sondern eher ob man wireklich einen leistungsschub bei spielen erkennen kann :-D

also, wenn du später auf pcie umsteiegen möchtest, so wie ich mir das damals gedacht hatte, dann is mein mobo unten genau das richtige für dich. hab da erst ne 9800pro drinne gehabt und bin nun bei einer 7600gt. es funktioniertt tadelos und ist das einzige Board, welches AGP 8x und pcie vorzuweisen hat. und wenn du später auf den neuen sockel AM2 umsatteln willst, dann kannst du später ne sogenannte Sockelcard (?) kaufen und die auf das mobo eisntecken + am prozessor und kannst mobo behalten, ohne neues wieder kaufen zu müssen.

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0017819?pid=preistrend

greetz
Max

KSpeedy89 am 21.06.2006 21:55 schrieb:
Bei der Zusammenstellung? Natürlich!!!
Das ist top! :-D

kk danke für die tipps jungs, wart ne super hilfe :top:
kann nur hoffen dass die oma ihren geldbeutel leert an meinen geburtstag :ugly: :ugly: :ugly:

Cavalera am 21.06.2006 21:59 schrieb:

kann nur hoffen dass die oma ihren geldbeutel leert an meinen geburtstag :ugly: :ugly: :ugly:
Wenn du 300€ zur Verfügung hast, könntest du auch mal den AMD X2 3800+ dir anschauen.

Maxgame am 21.06.2006 21:57 schrieb:
also, wenn du später auf pcie umsteiegen möchtest, so wie ich mir das damals gedacht hatte, dann is mein mobo unten genau das richtige für dich. hab da erst ne 9800pro drinne gehabt und bin nun bei einer 7600gt. es funktioniertt tadelos und ist das einzige Board, welches AGP 8x und pcie vorzuweisen hat. und wenn du später auf den neuen sockel AM2 umsatteln willst, dann kannst du später ne sogenannte Sockelcard (?) kaufen und die auf das mobo eisntecken + am prozessor und kannst mobo behalten, ohne neues wieder kaufen zu müssen.

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0017819?pid=preistrend

greetz
Max

Genau so müssten alle MB's sein...Das wäre traumhaft und man würde Geld spraren.
Leider ist die geldgeile Welt anders... ;-(

GiGaKoPi am 21.06.2006 22:01 schrieb:
Cavalera am 21.06.2006 21:59 schrieb:

Wenn du 300€ zur Verfügung hast, könntest du auch mal den AMD X2 3800+ dir anschauen.

glaube ohne dualcore dürfte ich noch leben können, und andererseits ich habs nicht nötig viele anwendungen gleichzeitig laufen zu lassen, und der 3700er hat mehr leistung in spielen (noch!) und falls spiele optimiert werden können, so ne grosse steigerung werde ich mir nicht erwarten, immerhin kostet der DC über das doppelte :rolleyes:

und dann noch ne frage, is da überhaupt ein grosser unterschied zwischen dem Toledo und dem San Diego Kern des 3700ers :confused:

KSpeedy89 am 21.06.2006 22:09 schrieb:
Der Toledo ist doch der neuere oder?

ja soweit ich weiss is das der neuere... und er hat E6-stepping im vergleich zum alten, bin mal über so nen artikel geflogen, habs deshalb wieder vergessen :-S ich glaube mit nem san diego dürfte man sich schon zufrieden geben

San Diego ist einer der edelsten Kerne bei AMD.
Der König aber ist der Palermo!!!! :top: :top: :-D :-D

KSpeedy89 am 21.06.2006 22:20 schrieb:
San Diego ist einer der edelsten Kerne bei AMD.
Der König aber ist der Palermo!!!! :top: :top: :-D :-D

was is beim palermo so toll? ich hab nen Sempron 2600+ Thoroughbred B und bin nich gerade überzugt von ihm, die leistung ist noch weit hinter nem athlon 2600er...

Das war eher Spass und ironisch gemeint.
Ich habe den Sempron64 3100+ und bin voll zufrieden.

Zurück