Da ich über die Ferien ein bisschen Geld verdient habe, wollte ich meinem Rechner mal ne Frischzellenkur verpassen. Leider bin ich noch unschlüssig, welche Komponenten ausgewechselt werden sollten, und welche noch halbwegs in Ordnung sind. Nen komplett neuen Rechner zu kaufen ist nicht drin, das Budget ist begrenzt, aber irgendwas Neues muss her.
Hier mein aktuelles System:
Athlon XP 2400+ (2000 Mhz)
ASRock K7VT2
VIA VT8366A Apollo KT266A
512 MB DDR SDRAM
Leadtek GF4 Ti-4200 128 MB
Via AC'97 Enhanced Audio Controller
Seagate 80 GB Harddisk mit 7200 U/min. (soll bleiben, reicht für mich aus)
Wie gesagt, ich bin unschlüssig, welches Teil ich upgraden sollte. Ich schwanke zwischen einer guten Soundkarte (möglichst mit sehr guten Midi Sounds, aber auch für's Zocken gut), einer neuen GraKa oder aber nem neuen Prozessor. Persönlich würde ich gern ne DX 9-fähige GraKa kaufen, aber ich habe mir sagen lassen, dass mein Prozessor zu langsam sei, diese voll auszuschöpfen.
Mein Budget liegt bei etwa 300 Euro. Viel mehr soll's wirklich nicht sein. Was raten die Experten hier im Forum?
Hier mein aktuelles System:
Athlon XP 2400+ (2000 Mhz)
ASRock K7VT2
VIA VT8366A Apollo KT266A
512 MB DDR SDRAM
Leadtek GF4 Ti-4200 128 MB
Via AC'97 Enhanced Audio Controller
Seagate 80 GB Harddisk mit 7200 U/min. (soll bleiben, reicht für mich aus)
Wie gesagt, ich bin unschlüssig, welches Teil ich upgraden sollte. Ich schwanke zwischen einer guten Soundkarte (möglichst mit sehr guten Midi Sounds, aber auch für's Zocken gut), einer neuen GraKa oder aber nem neuen Prozessor. Persönlich würde ich gern ne DX 9-fähige GraKa kaufen, aber ich habe mir sagen lassen, dass mein Prozessor zu langsam sei, diese voll auszuschöpfen.
Mein Budget liegt bei etwa 300 Euro. Viel mehr soll's wirklich nicht sein. Was raten die Experten hier im Forum?