• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Upgrade / Neukauf jetzt sinnvoll???

BEEF

Anwärter/in
Mitglied seit
29.02.2004
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe im Moment ein XP 2800+ auf einem Msi K7N2 delta L Board mit 2 x 512 MB und ner Geforce 6600GT.

das System war damals mein erster Eigenbau (davor nur Komplettsysteme... schrott halt ;) ) jetzt hab ich schon lange gewartet das die Preise für die amd 64 mal fallen, weil die mich schon lange reizen, aber ich so ein Limit bei 150 max! 200€ für den CPU gesetzt hatte...

naja mit dem neuen PC wollte ich dann ende des Jahre anfangen.. doch jetzt hats mich diese Woche irgendwie gepackt und ich hab mich mal wieder ein bischen umgeschaut, und siehe da die Preise für amd 64 und sogar die x2 preise sind ja total gefallen... nen x2 3800+ für 130€... das ist doch mal en Preis (dachte ich mir ;) )
also vor der Nachtschicht nochmal schnell die 09 PCGH geholt und siehe da jetzt weiß ich auch was den Preis so drückt: Intel Core 2 duo..

naja viel text wenig neue infos für euch ;)

jetzt mal Klartext..


also mein Altes System kann ich ja eh nix mehr gebrauchen da die Graka agb ist und die Platte Ide... (gut würde auch gehn ich weiß aber wenn dann schon richtig ;) ) Also würde ich wenn ein Komplett neuen Bauen müssen.. was den Preis natürlich schon ganz nach oben treibt...

also eines vorne weg, ich bin eine Preis/Leistungs-Käufer... Ich muss nicht immer das Beste und Teuerste haben... aber wenn ich schon ne menge Geld ausgebe, dann darfs doch was gescheites sein...

also würdet ihr mir jetzt empfehlen den billigen Amd 64 (evt X2) jetzt noch zu kaufen, oder doch lieber die 300€ für nen E 6600 ausgeben? nur da kommen dann ja auch wieder folgekosten oder? wie teuer wird dann ein Brauchbares Mainboard? und die ddr2 Riegel haben ja auch wieder ihren Preis..?

oder würde ihr gleich sagen warte lieber jetzt noch? denn wie schauts denn bei den Grakas aus? da bräuchte ich ja auch ne neue..

ja ich Weiß, mann Kann immer warten bis was besseres kommt.. So gehts mir ja jetzt mit dem AMD 64.. solang gewartet bis er "erschwinglich" ist, das er schon fast wieder Uninteresant ist...


naja sorry mal für den Mega text... aber ich hab halt grad langeweile ;)

danke schonmal und Gruß Chris
 
Also n guter Tipp:
Kauf dir die aktuelle (also die die normalsterbliche erst morgen kaufen können :P ) PCGH (10/06)
Das sollte deine Kaufentscheidung erheblich erleichtern...

Zudem sind auf einer der letzten seiten immer Infos für "einsteiger" "mittelklasse" und "´highend" pc drinn.

Zur zeit bin ich nicht so auf dem stand was gut ist, aber den PCGH Listen konnte ich bisher immer blind vertrauen
 
Zebbelin am 05.09.2006 14:38 schrieb:
Also n guter Tipp:
Kauf dir die aktuelle (also die die normalsterbliche erst morgen kaufen können :P ) PCGH (10/06)
Das sollte deine Kaufentscheidung erheblich erleichtern...


hi,

ja auf die warte ich ja sowieso ;)


Zebbelin am 05.09.2006 14:38 schrieb:
Zudem sind auf einer der letzten seiten immer Infos für "einsteiger" "mittelklasse" und "´highend" pc drinn.

Naja, die Pc waren mal Einsteiger Mittelklasse... jetzt ist es Office / Silent / highend...

und ich muss sagen zwischen mittelklasse und Silent ist doch ein kleiner unterschied...

naja aber morgen werd ich sie schon kaufen ;)
 
Servus,
wenn dein Budget nicht so groß ist, dann jetzt kaufen.
Kauf das Board:
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GHER04
und dazu einen AMD Prozzi deiner Wahl, dann kannst Du deine Graka, Speicher
und den Rest weiter nutzen.
Oder einfach noch eine neuere bessere Pci-e Grafikkarte dazu kaufen.
Wenn Du mehr willst , dann warte und spare, denn dann brauchst Du neuen
Speicher, neue Festplatte, neues Mainboard, neuen Prozessor und eventuell
neues Netzteil und Gehäuse.
mfg
 
Crymuffin am 05.09.2006 15:09 schrieb:
Servus,
wenn dein Budget nicht so groß ist, dann jetzt kaufen.
Kauf das Board:
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GHER04
und dazu einen AMD Prozzi deiner Wahl, dann kannst Du deine Graka, Speicher
und den Rest weiter nutzen.
Oder einfach noch eine neuere bessere Pci-e Grafikkarte dazu kaufen.
Wenn Du mehr willst , dann warte und spare, denn dann brauchst Du neuen
Speicher, neue Festplatte, neues Mainboard, neuen Prozessor und eventuell
neues Netzteil und Gehäuse.
mfg

nene, sowas kommt nicht mehr in frage danke.. aber wenn dann schon richtig..

also das mit dem Budget ist so ne sache.. das geld würd ich aus geben, nur ich bin der der auffassung warum soll ich 1500€ ++++ ausgeben für nen pc, wenn der nach nem Jahr wieder genau so überholt ist wie der pc für >1000€...
 
Weil Du mit einem PC für 1500,-E in zwei jahren auch noch gut zocken kannst, mit dem 1000,-€ eben nur ein Jahr.
Aber dann warte auch noch auf Vista und die D3D10 Karten. Dann lohnt sich der Kauf eher.
 
1000€ - Ihr habt wohl alle einen Goldesel im Keller?

Einen AMD 64 3000+ gibt es für 60€. Als Kühler wird weiter der Socklel A Thermalright 800 verwendet. Hat jetzt 3 Jahre auf P4 gedient.

Passendes Board gibt es auch für 60€.
1 GB RAM ist noch vorhanden.
5 Jahre altes Enermax 430 hat immer noch genug Reserven
Damit lässt sich trefflich ocen.

P4 C 2,6 GHz und Abit IC7-G bringen bei ebay z.Zt. Phantasiepreise.
Könnte glatt für AMD + Board reichen.

Kostet mich dann 300€ für eine X1900 XT.

Reicht mir die nächsten 3 Jahre.

Vista und D…..D 10 sind mir erstmal pupsegal.
 
Karrenschieber am 06.09.2006 17:17 schrieb:
1000€ - Ihr habt wohl alle einen Goldesel im Keller?

Einen AMD 64 3000+ gibt es für 60€. Als Kühler wird weiter der Socklel A Thermalright 800 verwendet. Hat jetzt 3 Jahre auf P4 gedient.

Passendes Board gibt es auch für 60€.
1 GB RAM ist noch vorhanden.
5 Jahre altes Enermax 430 hat immer noch genug Reserven
Damit lässt sich trefflich ocen.

P4 C 2,6 GHz und Abit IC7-G bringen bei ebay z.Zt. Phantasiepreise.
Könnte glatt für AMD + Board reichen.

Kostet mich dann 300€ für eine X1900 XT.

Reicht mir die nächsten 3 Jahre.

Vista und D…..D 10 sind mir erstmal pupsegal.


lol,so´n system und dann ne X1900 XT ? :B

sehr ausgeglichen :B
 
du kannst nen 3000+ bis zu ca.2,7GHz uebertakten! das würde nem 4100+ entsprechen oder so! glau8b ich zumindest und das würde ja nun wirklich für ne X1900XT reichen oder?
 
Zurück