• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Upgrade geplant...

morle1970

NPC
Mitglied seit
27.08.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

plane gerade ein Upgrade vom E6600 auf einen Quadcore, was meint Ihr ? Würde ungern
mein Board wechseln (Asus P5W DH Deluxe, CF oder SLI finde ich nicht so spannend), meiner Meinung wären der Q6600/Q6700 am interessantesten. :confused:

Macht vielleicht doch ein Q9300 oder Q9450 Sinn, eigentlich ist das doch aus
Preis/Leistungssicht Unsinn...was meint Ihr ???

Bei der GraKa überlege ich momentan auch mich von meiner XFX 8800 GT Alpha Dog zu verabschieden... eine GTX280er finde ich aber noch zu teuer, würde daher eher zur GTX260er tendieren, hat jemand eine (bessere) Idee...und welche 260er würdet Ihr mir empfehlen...

LG und frohes neues :)
 
morle1970 am 01.01.2009 20:37 schrieb:
Hallo zusammen,

plane gerade ein Upgrade vom E6600 auf einen Quadcore, was meint Ihr ? Würde ungern
mein Board wechseln (Asus P5W DH Deluxe, CF oder SLI finde ich nicht so spannend), meiner Meinung wären der Q6600/Q6700 am interessantesten. :confused:

Macht vielleicht doch ein Q9300 oder Q9450 Sinn, eigentlich ist das doch aus
Preis/Leistungssicht Unsinn...was meint Ihr ???

Bei der GraKa überlege ich momentan auch mich von meiner XFX 8800 GT Alpha Dog zu verabschieden... eine GTX280er finde ich aber noch zu teuer, würde daher eher zur GTX260er tendieren, hat jemand eine (bessere) Idee...und welche 260er würdet Ihr mir empfehlen...

LG und frohes neues :)

also, ich habe selbst E6600 auf selben MoBo mit einer 8800 GTS 512 und muss sagen, dass ein Upgrade sich im Moment nicht lohnt. Warte lieber bis sich der Sockel 1366 ausgebaut hat und dann upgraden. Wenn dir wirklich die Leistung nicht reicht, wobei ich meine CPU mit 3 GHz betreibe, dann wäre Q6600 als günstige Zwischenlösung was. Lässt sich auch gut in Stepping G0 übertakten. GTX 260 kannste dir holen, aber achte auf die Shader-Anzahl, weil es gibt die verbesserte GTX260, die ein Tick teurer ist, aber auch schneller.
 
Thx für das Feedback !!


Ich weiß, daß ich mir keine Leistungssprünge vs. dem guten "alten" E6600 erwarten kann, wenn ich allerdings momentan meine Systemperformance in GTA IV anschaue, denke ich das sich ein 4 Kerner vielleicht doch als Zwischenlösung lohnen könnte...und mich solange vor einen kompetten Systemwechsel incl. Board etc. bewahren könnte bis die Preise für die neunen CPUs, Boards, DDR3 Ram etc. einigermaßen annehmbar sind...und die "kleine" Update Variante momentan entsprechend sinnvoll sein könnte.

lg
 
morle1970 am 01.01.2009 23:00 schrieb:
Thx für das Feedback !!


Ich weiß, daß ich mir keine Leistungssprünge vs. dem guten "alten" E6600 erwarten kann, wenn ich allerdings momentan meine Systemperformance in GTA IV anschaue, denke ich das sich ein 4 Kerner vielleicht doch als Zwischenlösung lohnen könnte...und mich solange vor einen kompetten Systemwechsel incl. Board etc. bewahren könnte bis die Preise für die neunen CPUs, Boards, DDR3 Ram etc. einigermaßen annehmbar sind...und die "kleine" Update Variante momentan entsprechend sinnvoll sein könnte.

lg

Versuch doch mit Übertakten. Ich habe auch GTA 4 und zock eigentlich ohne Probleme. Nur wenn zu viel auf einmal mitten in der Stadt passiert, dann kommen kleine Ruckler für 4-5 Sekunden, aber ich denke so ein Drama ist es nicht
 
Raptor-Gaming am 01.01.2009 23:18 schrieb:
morle1970 am 01.01.2009 23:00 schrieb:
Thx für das Feedback !!


Ich weiß, daß ich mir keine Leistungssprünge vs. dem guten "alten" E6600 erwarten kann, wenn ich allerdings momentan meine Systemperformance in GTA IV anschaue, denke ich das sich ein 4 Kerner vielleicht doch als Zwischenlösung lohnen könnte...und mich solange vor einen kompetten Systemwechsel incl. Board etc. bewahren könnte bis die Preise für die neunen CPUs, Boards, DDR3 Ram etc. einigermaßen annehmbar sind...und die "kleine" Update Variante momentan entsprechend sinnvoll sein könnte.

lg

Versuch doch mit Übertakten. Ich habe auch GTA 4 und zock eigentlich ohne Probleme. Nur wenn zu viel auf einmal mitten in der Stadt passiert, dann kommen kleine Ruckler für 4-5 Sekunden, aber ich denke so ein Drama ist es nicht


ich würde dir auch raten zu warten und diesen zwischenschritt nicht zu machen.
Oder halt nur den Q6600 und bissel takten.
Du hast ja nen brauchbares system. und GTA IV kannste auch später noch ruckelig spielen. musst nur hoch genug drehen XD
Ich bin umgestiegen weil mein system WIRKLICH nicht mehr taugte. Aber das war auch nur nen drittel so schnell wie deins jetzt und musste komplett inne tonne.
 
Zurück