• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Upgrade Gaming PC

Blöder Key Hickhack. Da lobe ich mir echt Apple.;)
Das kostet halt entsprechend, und Mac-Nutzer setzen ein OS auch eher selten neu auf, da man Macs idr ja nicht per neuem Board oder so was aufrüstet ;) Die weitaus meisten kaufen halt eh ein neues Gerät inkl. OS, auch wenn sie das dann mit ihrem "alten" Account nutzen.

Bei MS hast du halt bei den "richtigen" Lizenzen die Möglichkeit einer Bindung an den Account und kannst es installieren wo du willst, solange es nicht mehrere Installationen gleichzeitig sind. Durch die Umstellung mit/ohne Konto, Key oder OEM-Massenversion ist es halt komplizierter geworden.

Das kostet halt entsprechend, und Mac-Nutzer setzen ein OS auch eher selten neu auf, da man Macs idr ja nicht per neuem Board oder so was aufrüstet ;) Die weitaus meisten kaufen halt eh ein neues Gerät inkl. OS, auch wenn sie das dann mit ihrem "alten" Account nutzen.
Etwas mehr als nur falsch.
Mac User rüsten fast gar nichts auf. Das System ist da und es läuft eben. Die Updates kommen von Apple seit Je Her Umsonst dazu. Du kannst ein 5-10 Jahres altes Book haben, das neuste System passt darauf. Genauso wie ein IMac.
Wer sich einen Mac kauft, der muss sich um das OS keine Sorgen machen, er hat immer das aktuellste zur jeweiligen Zeit, ohne weitere Kosten, das war schon immer so. Natürlich ist auch da zeitlich ein Beschränkung drin. Nicht von Apple, sondern vom System her, die Zeit geht eben weiter.
Aber so war es bei Apple schon immer.
Man sieht an deiner Aussage, du hast noch nie ein Apple Gerät gehabt und hast keine Ahnung von was du redest oder reden solltest.
Selbst Schuld.:-D

Wenn man nicht gerade Zocker/Spieler ist , dann sage ich dir eines. Du gehst ein mal auf Apple und willst nie wieder zurück auf MS, nie wieder.
Die gesamte Film Foto und auch Musik Industrie setzt so gut wie 95+% auf Apple. Und das hat seinen Grund, Überleg mal warum?
Es dauert eventuell etwas weil man natürlich vorbelastet ist, aber dann wenn man das System einmal richtig kennengelernt hat, nie wieder zurück. Nie.

Etwas mehr als nur falsch.
Mac User rüsten fast gar nichts auf.
Das sag ich doch ^^

Das System ist da und es läuft eben. Die Updates kommen von Apple seit Je Her Umsonst dazu. Du kannst ein 5-10 Jahres altes Book haben, das neuste System passt darauf. Genauso wie ein IMac.
Bei PCs ist das doch auch, so was ist also bitte der Punkt...? ^^ Windows 7 kam 2009 raus - hast du Windows 7, kannst du es upgraden und hast nun Win 10 in der aktuellsten Version und mit allen Updates. Da haben die Macs keinen Vorteil.

Oder zB Win XP: das wurde bis 2014 noch mit Updates versorgt, 13 Jahre nach Release.

Wenn man nicht gerade Zocker/Spieler ist , dann sage ich dir eines. Du gehst ein mal auf Apple und willst nie wieder zurück auf MS, nie wieder.
Die gesamte Film Foto und auch Musik Industrie setzt so gut wie 95+% auf Apple. Und das hat seinen Grund, Überleg mal warum?
Weil Apple eben auch die Hardware verkauft und daher logischerweise die Gefahr von Software-Problemen geringer ist als beim PC, da man das System auf die wenigen Modelle maßschneidern kann, und diese Stabilität ist/war vielen wichtig.

Aber ein wichtiger Grund war auch, dass es früher in Sachen kreative Software beim PC nicht viel vorhanden war, für Mac gab es aber gute Software - da "musste" man für viele Dinge auf Mac setzen, und gerade Firmen bleiben dann natürlich auch dabei, so wie andere Firmen jahrelang Windows NT genutzt haben und dann auch für neue Systeme bei Windows bleiben. Die Macs sind "historisch" tief verankert bei kreativen Berufen. Es gibt aber auch etliche, die trotzdem einen PC nutzen, da sich nicht jeder nen Apple leisten kann oder will und es die Software schon längst auch für PCs gibt.

Aber für die 95% will ich gern mal ne Quelle haben., bzw. wie definierst du das mit der "Industrie" ?

Im Übrigen hab ich auch schon Macs benutzt, war aber nicht so begeistert dass ich da "nie wieder was anderes" benutzen wollte. Und selbst wenn es etwas besser als Windows sein sollte: ich zahl doch nicht so ein Schweinegeld für so was, vor allem da ich spätestens seit Win10 mit rein gar nichts Grundsätzlichem bei Windows unzufrieden wäre.

Zurück