• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Update von Geforce 5600 FX 265 MB auf eine neue Grafikkarte bis 100 €

SnAkE4K

NPC
Mitglied seit
01.06.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Update von Geforce 5600 FX 265 MB auf eine neue Grafikkarte bis 100 €

Hallo Leute,

ich habe da mal eine Frage bei euch. Ich wollte mal meinem Rechner mal wieder etwas gutes tun und da wollte ich euch mal fragen was für eine Grafikkarte Ihr mir so empfehlen würdet.

Ich habe einen AGP Solt leider kein PCI E.
Habe noch einen Sockel A 2200 MHz.
GIGABYTE GA-RZ Board.

Würde mich über vorschläge freuen.
 
AW: Update von Geforce 5600 FX 265 MB auf eine neue Grafikkarte bis 100 €

SnAkE4K am 27.11.2007 23:55 schrieb:
Hallo Leute,

ich habe da mal eine Frage bei euch. Ich wollte mal meinem Rechner mal wieder etwas gutes tun und da wollte ich euch mal fragen was für eine Grafikkarte Ihr mir so empfehlen würdet.

Ich habe einen AGP Solt leider kein PCI E.
Habe noch einen Sockel A 2200 MHz.
GIGABYTE GA-RZ Board.

Würde mich über vorschläge freuen.

Spar lieber auf ein komplett neues System.
Bei DER Cpu ist aufrüsten nicht wirklich sinnvoll.
 
AW: Update von Geforce 5600 FX 265 MB auf eine neue Grafikkarte bis 100 €

SnAkE4K am 27.11.2007 23:55 schrieb:
Hallo Leute,

ich habe da mal eine Frage bei euch. Ich wollte mal meinem Rechner mal wieder etwas gutes tun und da wollte ich euch mal fragen was für eine Grafikkarte Ihr mir so empfehlen würdet.

Ich habe einen AGP Solt leider kein PCI E.
Habe noch einen Sockel A 2200 MHz.
GIGABYTE GA-RZ Board.

Würde mich über vorschläge freuen.

Würde dir auch lieber vorschlagen ein neues system zu kaufen/zusammenstellen
da dein Prozessor viele Spiele nicht mehr standhalten kann (hat ja schon langsamm ja auch ausgedient :B )

Ansonsten wenn du Grafikkarte bis 100€ suchst dann wären die Vorschläge hier ^^:
- hier ne Nvidia 7800GS ziemlich schnell für das geld sowieso 99€ (mit der grafikkarte kannste schon was anstellen nur problemm wird das dein PC die abbremmsen wird >:| )
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=JAGXA1&artNo=JAGXA1&
- oder die gute 7600GT bischen langsammer als 7800GS dafür 10€ billiger 89€ http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=JAGU47&artNo=JAGU47&

hier ein vergleich der Grakas 7800GS ist bischen langsammer als x1800XL:
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_ati_radeon_x1950_pro/23/#abschnitt_performancerating

Also natürlich könnte ich dir billigere versionen anbieten aber ich weiß nicht was du mit deinem System spielen willst!!! Schreib ma bitte was du zocken willst :top: dann gehts leichter für dich zu suchen oder gar sagen das du das lieber vergessen sollst wegen den PROZZI !!!

Ach ja wenn du bischen mehr geld auftreibst würde ich dir ne 1950pro empfehlen die ist schon deutlich schneller als die oben genannten grakas ;) )
 
AW: Update von Geforce 5600 FX 265 MB auf eine neue Grafikkarte bis 100 €

SnAkE4K am 27.11.2007 23:55 schrieb:
Hallo Leute,

ich habe da mal eine Frage bei euch. Ich wollte mal meinem Rechner mal wieder etwas gutes tun und da wollte ich euch mal fragen was für eine Grafikkarte Ihr mir so empfehlen würdet.

Ich habe einen AGP Solt leider kein PCI E.
Habe noch einen Sockel A 2200 MHz.
GIGABYTE GA-RZ Board.

Würde mich über vorschläge freuen.

also generell:
ich hab in einem solchen system bis vor kurzem ne 9500pro gehabt, aber aktuelle ist da gar keine drin, weil mir eine meiner beiden 9500 abgeraucht ist und ich such jetzt as für das 2400er system unten
mein preislimit liegt aber eher bei 50 euro, weil ich den rechner nicht zum spielen aktueller titel nutze
bin aktuell bei der ati x1650pro gelandet
preislage knapp über 50 euro aktuell, leistung reicht für den rechner lange hin, sollte bei dir auch langen
max. noch die x1950pro, wobei das schon ein punkt ist wo der rest des system zu sehr bremsen wird
wenn meine GT ne agp wäre, würde ich glatt mal testen, leider ist das ne pci-e (im e2160 hab ich beide steckplätze)

wenn du neuere spiele spielen willst:
rüste günstig auf:
ga-p35-ds3 ca 80 euro
2gb ram ca 50 euro
graka, ca 100 euro nach deiner aussage
cpu: e2160 ca 70 euro
das sind ca 300 euro,
dann hast du ne ganz andere region des spielens
weiß nur leide rnicht welche laufwerke du drin hast udn welches netzteil
markennetzteil reicht in dem bereich sicher ein 350 bis 400 watt,
udn bei laufwerken ist die sache, das du nru noch 2 mal ide nutzen kannst, aberdas sollte kein problem darstellen
alternativ ein anderes bord mit mehr ide-kanälen
 
Zurück