• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

untertitel ...

MonGoLo

Stille/r Leser/in
hi.
also weiß jemand was die meldung "to load subtitles you have change the video renderer type and reopen the file" im media player classic bedeutet? bzw was ich machen muss damit es funzt? die meldung kommt immer wenn ich versuche, nen untertitel (.srt-datei) zu laden ...

hilfe wär nett (lebensnotwendig?)!

mfg

MonGoLo am 15.11.2006 00:31 schrieb:
hi.
also weiß jemand was die meldung "to load subtitles you have change the video renderer type and reopen the file" im media player classic bedeutet? bzw was ich machen muss damit es funzt? die meldung kommt immer wenn ich versuche, nen untertitel (.srt-datei) zu laden ...

mfg

willst du nur ne untertitel-datei öffnen, oder wie? soll das denn überhaupt gehen? stehen dann da nur die titel im palyer, oder was...?

Nimm den VLC (Videolan Client). Dort kannst du neben normalem Video auch noch eine Untertitelspur (u.a. auch *.srt) laden und dann anschauen.

Herbboy am 15.11.2006 00:40 schrieb:
MonGoLo am 15.11.2006 00:31 schrieb:
hi.

mfg

willst du nur ne untertitel-datei öffnen, oder wie? soll das denn überhaupt gehen? stehen dann da nur die titel im palyer, oder was...?
du legst die srt-datei einfach in denselben ordner wie das video, benennst die datei wie das video (bis auf die dateiendung natürlich) und beim abspielen werden schon die titel angezeigt.
normalerweise. k.a. was man dafür braucht. habe es schon mit dem mediaplayer classic gemacht. bzw. hab ich nix machen müssen und das scheint hier das problem zu sein.

Soweit ich weiss kann der Media Player .srt Dateien nur dann lesen, wenn ein entsprechendes Plugin installiert ist. Von Hause aus müsste der WMP .smi Dateien unterstützen, es gibt einige Konverter von .srt nacht .smi

Ansonsten empfehl ich auch den VLC, der dürfte nativ mit .srt Dateien zu recht kommen. Wichtig ist halt nur, dass du die .srt Dateien nicht per Hand öffnest, sondern immer nur die .avi Dateien. Der Player schaut selbstständig nach, ob eine .srt Datei mit gleichen (!) Namen im Verzeichnis liegt und zeigt dann die Untertitel an.

Rabowke am 15.11.2006 09:23 schrieb:
Wichtig ist halt nur, dass du die .srt Dateien nicht per Hand öffnest, sondern immer nur die .avi Dateien. Der Player schaut selbstständig nach, ob eine .srt Datei mit gleichen (!) Namen im Verzeichnis liegt und zeigt dann die Untertitel an.
ja genau, wenn alles stimmt (dateiname, speicherort), braucht man nur das video zu öffnen und die untertiteldatei wird automatisch geladen.

tjaaa...
mit dem VLC gehts ja auch, komisch is nur, dass irgendwie nich alle untertitel angezeigt werden.
wie soll ich dass erklären...? also zb sagt ein charakter im film was und dazu werden die untertitel eingeblendet, sagt er den nächsten satz werden sie nich eingeblendet, und dann erst wieder beim übernächsten...

hab die .srt-datei auch schon mitm editor geöffnet, die is auch soweit in ordnung ...
ach ja, und die untertitel-datei muss ich auch seperat laden. hab sie im gleichen verzeichnis wie den film und sie heißt auch genau so (außer der endung vertsteht sich ^^). muss trotzdem immer auf "eine untertiteldatei benutzen" gehen.

Zurück