• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Unterstützt das Asrock 939 Dual Sata2 nun auch AGP8x ?

catmaster123

Anwärter/in
Unterstützt das Asrock 939 Dual Sata2 nun auch AGP8x ?

Hallo Leute,
ich liebäugle mit oben genanntem Mainboard, da ich meine 6800GT für AGP noch ein Weilchen behalten möchte, aber ein neues Board brauche. Im Test der PCGH stand als Negativpunkt, dass das Asrock lediglich AGP 4x unterstüzt. Bei diversen Händlern wird aber AGP 8x gelistet... gibt es eine neue Revision des Boards oder wie kommt dieser Irrtum zu Stande?
MfG Catmaster

AW: Unterstützt das Asrock 939 Dual Sata2 nun auch AGP8x ?

AGP 8x stand schon immer drauf,aber afaik macht 4x gar keinen so grossen Unterschied zu 8x(~1% oder so).

Von daher kannstes dir ruhig kaufen.

catmaster123 am 17.07.2006 15:39 schrieb:
Hallo Leute,
ich liebäugle mit oben genanntem Mainboard, da ich meine 6800GT für AGP noch ein Weilchen behalten möchte, aber ein neues Board brauche. Im Test der PCGH stand als Negativpunkt, dass das Asrock lediglich AGP 4x unterstüzt. Bei diversen Händlern wird aber AGP 8x gelistet... gibt es eine neue Revision des Boards oder wie kommt dieser Irrtum zu Stande?
MfG Catmaster

hmm, der unterschied ist leistunsgmäßig doch eh nur gering... insofern eher wurscht. ansonsten: falls das board doch 8x unterstützt solltest du das bei asrock selber suchen. der hersteller ist immer noch entscheident, und nicht was irgendein shop schreibt.

Wenn ich nicht irre, bezog sich das AGP 4x nur auf die ersten Board- und BIOSrevisionen. Bei den neueren müsste auch AGP 8x funktionieren. Und selbst wenn nicht, der Unterschied ist minimal.

@catmaster123:

ich habe das board auch mit meiner alten 6800gt laufen! es hat AGP 8x.

also keine sorge.. :top: :)

madaair am 17.07.2006 16:17 schrieb:
@catmaster123:

ich habe das board auch mit meiner alten 6800gt laufen! es hat AGP 8x.

also keine sorge.. :top: :)

kann ich nur bestätigen. meins surrt ebenfalls mit agp 8x. =)

ich hatte es auch bis vor kurzem und es läuft mit agp 8x

Zurück