• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

unterschieliche ramriegel

DarkTigger

Spiele-Novize/Novizin
huhu,

ich wollte meinen Arbeitsspeicher auf 4GB erweitern. Nun is die Frage ob ich 2x 800MHz riegel mit 2x 1000Mhz kombinieren kann oder ob diese sich dann stören bzw wertlos sind^^

DarkTigger am 27.05.2008 21:38 schrieb:
huhu,

ich wollte meinen Arbeitsspeicher auf 4GB erweitern. Nun is die Frage ob ich 2x 800MHz riegel mit 2x 1000Mhz kombinieren kann oder ob diese sich dann stören bzw wertlos sind^^
funktionieren würde es wär aber sinnlos da der 1000mhz ram dann auf 800 läuft oder du kaufst dir gleich 2x2gb mit 1000mhz und haust den 800mhz weg aber wozu 1000mhz ram außer du bist extremoverclocker der mit fsbs von über 450mhz herumtaktet

lohnt sich eigentlich 8gb arbeitsspeicher oder ist das totaler quatsch?

DarkTigger am 28.05.2008 04:57 schrieb:

Bei einer XP 32Bit Version und bei einer Vista 32Bit Version ist das Quatsch. Die können nur maximal 3,5GB adressieren (bzw. nur 3GB, ist MoBo und GraKa abhängig).

Außerdem ist XP 64Bit an sich schon Quatsch.

Bleibt dir also nur noch Vista 64. Wenn du das hast ist es kein Quatsch, wobei sich dann die Frage stellt, wozu du so viel Arbeitsspeicher brauchst?! :confused:

DJDice1983 am 28.05.2008 05:04 schrieb:
DarkTigger am 28.05.2008 04:57 schrieb:

Bei einer XP 32Bit Version und bei einer Vista 32Bit Version ist das Quatsch. Die können nur maximal 3,5GB adressieren (bzw. nur 3GB, ist MoBo und GraKa abhängig).

Außerdem ist XP 64Bit an sich schon Quatsch.

Bleibt dir also nur noch Vista 64. Wenn du das hast ist es kein Quatsch, wobei sich dann die Frage stellt, wozu du so viel Arbeitsspeicher brauchst?! :confused:
Um kompatibilitätsprobs zu vermeiden würd ich lieber zu ein und den selben riegeln des selben herstellers greifen. Außerdem sollte man auf der HP des MoBo herstellers gucken, ob die riegel auch mit dem board laufen.

Zurück