• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Unterschiede bei Adobes Photoshop

ov3rclock3d92

Anfänger/in
Moin Leuts

Mir ist aufgefallen dass es einige verschiedene Typen von Photoshop gibt. Jetzt wollte ich mich mal erkundigen was denn welche Version ist, welchen Funktionsumfang die einzelnen Versionen haben und so weiter.
Aufgefallen sind mir :
-Photoshop 7
-Photoshop CS3
-Photoshop Elements

Also wenn einer was weiß, bin für jede Antwort dankbar!!!

MfG Julian

ov3rclock3d92 am 14.09.2007 17:26 schrieb:
Moin Leuts

Mir ist aufgefallen dass es einige verschiedene Typen von Photoshop gibt. Jetzt wollte ich mich mal erkundigen was denn welche Version ist, welchen Funktionsumfang die einzelnen Versionen haben und so weiter.
Aufgefallen sind mir :
-Photoshop 7
-Photoshop CS3
-Photoshop Elements

MfG Julian
7 ist eine alte Version, nach der Photoshop zu CS umbenannt wurde. Nach CS "1" folgte CS2 und nun CS3.
Photoshop Elements ist eine leicht abgespeckte Version, die für normale Computeranwender gedacht ist. In Elements fehlen einige Regler für Feinsteinstellungen bei bestimmten Filtern, etc, dafür sind mehr Automatismen enthalten, die die Bildbearbeitung einfacher machen.
Außerdem fehlt der CMYK Farbraum, der für professionellen Druck gebraucht wird.

Photoshop Elements 5 reicht in der Regel jedem Anwender und kostet auch nur 75 € im Gegensatz zur sehr teuren CS.

skicu am 14.09.2007 19:03 schrieb:
ov3rclock3d92 am 14.09.2007 17:26 schrieb:
Moin Leuts

Aufgefallen sind mir :
-Photoshop 7
-Photoshop CS3
-Photoshop Elements

MfG Julian
7 ist eine alte Version, nach der Photoshop zu CS umbenannt wurde. Nach CS "1" folgte CS2 und nun CS3.
Photoshop Elements ist eine leicht abgespeckte Version, die für normale Computeranwender gedacht ist. In Elements fehlen einige Regler für Feinsteinstellungen bei bestimmten Filtern, etc, dafür sind mehr Automatismen enthalten, die die Bildbearbeitung einfacher machen.
Außerdem fehlt der CMYK Farbraum, der für professionellen Druck gebraucht wird.

Photoshop Elements 5 reicht in der Regel jedem Anwender und kostet auch nur 75 € im Gegensatz zur sehr teuren CS.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!!! :-)

MfG Julian

Zurück