Um GTA: San Andreas flüssiger spielen zu können will ich mei nSystem ein weinig nachrüsten. Ich bin am überlegen ob ich mir einen Sempron oder Athlon XP zwischen 2400+ oder 3000+ (für SoA) kaufe. Doch was ist besser? Bei Alternate hab ich einen XP2700+ fürs gleiche Geld wie einen Sempron 3000+ gesehen. Der mir bisher aufgefallene Unterschied ist, dass der XP eine höhere Taktfrequenz, aber der Sempron einen höheren L2-Cache (512KB) hat. Wen soll ich mir nun kaufen?
Desweiteren werde ich noch meinen Speicher aufstocken. Ich habe schon einen 256 MB DDR266 Baustein auf meinem DFI AK-76SN und dachte nun an einen DDR400 mit 512MB. Gelesen habe ich, dass die 400er abwärtskompatible sind. Doch wie wichtig ist die gleiche Herstellermarke? Mein jetziger RAM scheint von der Siemens AG zu sein (laut cpu-z-126). Mehr weiß ich nicht.
Desweiteren werde ich noch meinen Speicher aufstocken. Ich habe schon einen 256 MB DDR266 Baustein auf meinem DFI AK-76SN und dachte nun an einen DDR400 mit 512MB. Gelesen habe ich, dass die 400er abwärtskompatible sind. Doch wie wichtig ist die gleiche Herstellermarke? Mein jetziger RAM scheint von der Siemens AG zu sein (laut cpu-z-126). Mehr weiß ich nicht.