• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Unterschied zwischen 2 Fernsehern.

Cholermues

Anwärter/in
Mitglied seit
02.11.2012
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hey, Ich suche für meine Eltern einen Zweitfernseher fürs Schlafzimmer. Ich selbst besitze den Samsung UE32EH5300 81 cm (32 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, Energieeffizienzklasse A (Full-HD, 100Hz (CMR), DVB-T/C) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video. Ich habe aber noch diesen Fernseher gesehen: http://www.amazon.de/gp/product/B007H72C64/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=home-theater. Beide haben gleiche Bewertungen, ausser das der Zweite ungefähr 170 Bewertungen mehr hat, das heisst auch mehr negative, was mich verunsichert. Ich finde aber nicht wirklich einen Unterschied zwischen den beiden und meine Mutter, die grundsätzlich nur aufs Aussehen schaut, sagt der Zweite gefalle ihr besser.
Was ist denn jetzt da der Unterschied?
 
Wenn man bei Samsung nen Vergleich macht: der 5700er hat halt auch nen SAT-Empfänger eingebaut und kann per USB aufnehmen (PVR), zudem ist der "ultraslim", der 5300er "normaldick" - und im Energeisparmodus braucht der 5700er noch weniger Strom (beide brauchen aber eh wenig). Ansonsten sehe ich da keinen Unterschied, die sind auch gleich"alt". Ob der eine nun ein anderes Display als der andere hat, kann man nicht sehen.
 
Also ist der 5700er eigentlich mehr zu empfehlen? Haben ja beide gute Bewertungen.
 
Ob das Bild gut ist musst du wissen, sowas liegt immer im Auge des Betrachters ;)

Von den zusätzlichen Features sieht der 5700 aber besser aus, der hat z.B. nen Triple-Tuner (brauchst du natürlich nur wenn du Satteliten-Fernsehen empfängst)
 
Meine Eltern schauen meistens Blu-Rays, also müsste eigentlich nur das Bild beim HDMI gut sein, ich glaube allgemein Fernsehen ist ihnen nicht so wichtig.
 
naja, wie herb schon meinte: Die geben sich von den Spezifikationen nich viel und ob das Bild gut ist kannst halt wirklich nur du, oder in dem Fall halt deine Eltern beurteilen. Gute Rezensionen können schonmal ein Indiz dafür sein, dass das Bild für die Preisklasse in Ordnung ist, aber was der eine als super tolles Bild bewertet sehen deine Eltern vllt komplett anders.

Bei Fernsehern ist es halt wie bei Hifi. Da muss man in den Laden gehen und sich die Anlage anhören. Da kannst du nich jemanden fragen: Hat die oder die Anlage 'nen besseren Sound? ;)
 
Ja, werde da mal hingehen und den 5700er anschauen, den 5300er hab ich ja und der ist OK, nicht mehr und nicht weniger.
 
Zurück