• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Unterschied Phenom 9600 normal und black edition?

Schwabe1983

Anfänger/in
Hey,
Kann mir bitte jemand den Unterschied sagen?
Preislich sind die beiden Prozzis ja identisch.
Wenn man nicht übertaktet, dann den normalen und falls man übertakten möchte, dann die black edition?

LG

Schwabe

Schwabe1983 am 18.01.2008 12:40 schrieb:
Hey,
Kann mir bitte jemand den Unterschied sagen?
Preislich sind die beiden Prozzis ja identisch.
Wenn man nicht übertaktet, dann den normalen und falls man übertakten möchte, dann die black edition?

LG

Schwabe

Ja Black Edition hat freien Multiplikator hat aber auch in der Boxed Version KEINEN Kühler mit dabei.

Schwabe1983 am 18.01.2008 12:49 schrieb:
Und passt denn ein AM2 CPU Kühler auch auf ein AM2+ Board?

Klar! Auf manchen normalen AM2 Board laufen sogar AM2+ CPU's bin mir aber ned sicher :P

Aber der Kühler passt sicher, wäre ein schlechte Idee von AMD gewesen eine neue Kühlerbefestigung zu entwickeln.

Candyman121 am 18.01.2008 12:51 schrieb:

Klar! Auf manchen normalen AM2 Board laufen sogar AM2+ CPU's bin mir aber ned sicher :P

Aber der Kühler passt sicher, wäre ein schlechte Idee von AMD gewesen eine neue Kühlerbefestigung zu entwickeln.

Prinzipiell auf jedem AM2-Board, AM2+ ist abwärtskompatibel. Nur das Bios muss das halt auch mitmachen...

SuicideVampire am 18.01.2008 12:54 schrieb:
Candyman121 am 18.01.2008 12:51 schrieb:

Prinzipiell auf jedem AM2-Board, AM2+ ist abwärtskompatibel. Nur das Bios muss das halt auch mitmachen...

Wenn man ein neues kauft sollte man aber gleichen zu einem AM2 + greifen oder noch besser zu Intel :rolleyes:

Candyman121 am 18.01.2008 12:56 schrieb:
... oder noch besser zu Intel :rolleyes:
*lol* :-D

ich find's ja lustig, aber halt dich bitte trotzdem mit solchen comments zurück.
es gibt immer welche, die total wütend werden können wegen eines solchen spruchs (ganz egal ob du ihn ernst gemeint hast oder nicht). :)

HanFred am 18.01.2008 13:13 schrieb:

ich find's ja lustig, aber halt dich bitte trotzdem mit solchen comments zurück.
es gibt immer welche, die total wütend werden können wegen eines solchen spruchs (ganz egal ob du ihn ernst gemeint hast oder nicht). :)

Ist schon lustig wenn man nichts zum Thema Beiträgt.

Black Edition hat einen freien Multiplikator und ist deshalb leicht zu übertakten, sollte jetzt eigentlich auch mit AMD Overdrive funktzunieren ( weiß nicht wie es grad darum steht)

meines wissens (gebe zu das ist nicht fundiert) hängt overdrive doch vom chipsatz ab, oder??
demnach würde das erst mit neuen chipsätzen gehen udn unabhängig von black edition oder nicht

(bitte korrigieren wenn ich mich irre)

Chris-W201-Fan am 18.01.2008 13:26 schrieb:
meines wissens (gebe zu das ist nicht fundiert) hängt overdrive doch vom chipsatz ab, oder??
demnach würde das erst mit neuen chipsätzen gehen udn unabhängig von black edition oder nicht

(bitte korrigieren wenn ich mich irre)

müsste man halt google benutzen leider bin ich zufaul dafür 30 Sekunden zusuchen ^.^

Die AMD Black Editions haben einen freien Multiplikator, d.h man kann diese einfach über das Bios oder AMD Overdrive übertakten.....

-->>Der AMD Phenom 9600 BE hat in der >boxed< Version einen Kühler dabei!!!

-->>AM2+ Cpu's sind Pin-gleich mit den AM2 Boards, d.h du kannst sie auf einem nornalen AM2 Board betreiben, allerdings sollte dein Bios kompatibel sein!!!!

-->>Wie ich gehört habe werden sogar die AM3 Board's abwärtskompatibel sein, aber ich weiss nicht's genaueres^^

Fransen am 09.02.2008 12:13 schrieb:
Die AMD Black Editions haben einen freien Multiplikator, d.h man kann diese einfach über das Bios oder AMD Overdrive übertakten.....

-->>AM2+ Cpu's sind Pin-gleich mit den AM2 Boards, d.h du kannst sie auf einem nornalen AM2 Board betreiben, allerdings sollte dein Bios kompatibel sein!!!!

-->>Wie ich gehört habe werden sogar die AM3 Board's abwärtskompatibel sein, aber ich weiss nicht's genaueres^^

Joa, hab kürlich in der PCGH glesen, dass auch die AM3-CPUs Pins haben werden und damit eine weitere Säule in der Beweisführung geschaffen haben, dass AM3-CPU auch in AM2-Bretter laufen...

Also, jap, es stimmt....Bios-Update vorrausgesetzt...

Trippley am 18.01.2008 13:22 schrieb:
HanFred am 18.01.2008 13:13 schrieb:

Ist schon lustig wenn man nichts zum Thema Beiträgt.

Black Edition hat einen freien Multiplikator und ist deshalb leicht zu übertakten, sollte jetzt eigentlich auch mit AMD Overdrive funktzunieren ( weiß nicht wie es grad darum steht)

Finde ich auch - ich und zitiere gleich einen -.-

Fransen am 09.02.2008 12:13 schrieb:

Der erste brauchbare Posts wo alle Infos stimmen (bis auf der Gerücht, aber das dürfte ja klar sein das sich das erst später klären wird.)

Zurück