• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Unterschied Athlon 64/3800+ und 3500+

G

Goblinkiller

Gast
Hi Leute!

Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen den beiden Prozessoren?
Der Unterschied muss ja ganz gewaltig sein, denn schaut man sich den Preisunterschied an kommt man auf € 350,- mehr.

Doch beim Gamestar Prozessorindex hat der 3800+ 2.890,8 Punkte erreicht und der 3500+ 2.863,4, also nur 7,4 Punkte mehr.

Wer kann mich jetzt trotzdem noch überzeugen, dass ich mir den 3800+ kaufen soll? Und warum?

Goblinkiller am 14.12.2004 11:14 schrieb:
Hi Leute!

Der Unterschied muss ja ganz gewaltig sein, denn schaut man sich den Preisunterschied an kommt man auf € 350,- mehr.

Doch beim Gamestar Prozessorindex hat der 3800+ 2.890,8 Punkte erreicht und der 3500+ 2.863,4, also nur 7,4 Punkte mehr.

Wer kann mich jetzt trotzdem noch überzeugen, dass ich mir den 3800+ kaufen soll? Und warum?

Da gibts keinen Grund für! Ist nur neuer sonst nix. Warte 1/4 Jahr und es passt. Die neueren Prozzies sind immer um einiges teurer als die Modelle davor, ist ja klar.
Also entweder du wartest einfach noch ne Weile oder du taktest den 3500+ etwas höher. Für 350 Eurobekommste ja schon 1024MB Corsair Twin XL Pro oder wie die heissen und nen Zalmann 7000CU Kühler. Würde sagen dass die Kohle da besser aufgehoben ist.

MFG
Chriz

ChrizVL am 14.12.2004 11:33 schrieb:
Goblinkiller am 14.12.2004 11:14 schrieb:
Hi Leute!

Da gibts keinen Grund für! Ist nur neuer sonst nix. Warte 1/4 Jahr und es passt. Die neueren Prozzies sind immer um einiges teurer als die Modelle davor, ist ja klar.
Also entweder du wartest einfach noch ne Weile oder du taktest den 3500+ etwas höher. Für 350 Eurobekommste ja schon 1024MB Corsair Twin XL Pro oder wie die heissen und nen Zalmann 7000CU Kühler. Würde sagen dass die Kohle da besser aufgehoben ist.

MFG
Chriz

jip so is es den intel und amd haben auch mal neulich öffentlich bekantgegeben das sie jetzt eine generation haubtzechlich für die "reichern" machen also die etwas mehr können aber unmenschlich viel kosten und das mit dem kühler ist da dan doch die besste wariante ;)

Damit erspar ich mir fast € 300,-! Jipiee! Die kann ich dann ja direkt eine gute Kühlung investieren!

Danke schön!!!

Zurück