• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Unterschätzte Serien

Winds of War - Serienumsetzung von Herman Wouks Romantrilogie, wenn ich mich richtig erinnere das letzte mal in den frühen 90er im dt. Fernsehen gewesen

MilleniuM - Serie mit Lence Henrikson im Akte X Fahrwasser, die ihren vorzeitige Abschluss relativ unbefriedigend als Akte X Crossover Folge bekommen hat

Jepp. Millenium. Da warte ich immer noch auf einen Bluray-Release. Aber ihr macht echt interessante Vorschläge. Finde ich super!
 
@TheBoxNextDoor: natürlich schauen das RELATIV wenig Leute, weil K1 ein kleiner Sender ist. Aber es gab auch schon bei anderen kleinen Sendern genug Serien, die schnell wieder weg vom Fenster waren ;)

naja, Kabel 1 ist aber relativ damit Erfolgreicher als Sat1 wo immer die erfolgreichen Serien hinverfrachtet werden und die dann da keiner mehr schaut, eigentlich könnte man den Sender auch einstellen
 
Super fand ich auch in Staffel 5 den Auftritt von "Spence" aus King of Queens als unterschätzter (und untersetzter ;) ) Deputy.
Der wurde glaube ich schon in Staffel 4 eingeführt.

Mir gefällt ja besonders die Hauptrolle, Timothy Olyphant scheint dafür die perfekte Besetzung zu sein.
Auch Walton Goggins macht einen sehr guten Job.
Den kannte man ja vorher lediglich aus diversen Nebenrollen, wo er meist nur dümmliche Handlanger spielen durfte.
 
Der wurde glaube ich schon in Staffel 4 eingeführt.

Mir gefällt ja besonders die Hauptrolle, Timothy Olyphant scheint dafür die perfekte Besetzung zu sein.
Auch Walton Goggins macht einen sehr guten Job.
Den kannte man ja vorher lediglich aus diversen Nebenrollen, wo er meist nur dümmliche Handlanger spielen durfte.
Die Schauspieler sind an sich sogar durch die Bank weg super besetzt. Olyphant ist ja (inzwischen? ) auch der Produzent, und seine Art passt perfekt, viel besser als bei anderen Filmen, in denen er schon mitspielte. Ebenfalls Goggins, dieses immer leicht irre passt auch wie die Faust aufs Auge, in früheren Produktionen hingegen ging er was unter. Auch die strunzdummen "Hillbillies" sind genial besetzt, oder die Hillbillie-Mama, oder der blonde Bösewicht Quarles aus Staffel drei (oder vier...? ) , der allein beim Hinsehen schon ekliger rüberkommt als Roland Kaiser in seinen schlimmsten Zeiten ;) das ist alles auch eine gute Mischung, die NICHT wie bei vielen anderen Serien ausschließlich aus hübschen durchgestylten, langweiligen Modeltypen besteht...
 
Weiß jetzt nicht, ob das euren Ansprüchen an "unterschätzt" genügt, aber ich würde da noch "Les Revenants" benennen.
https://youtu.be/5bv_5IBPVuo Großartiges Setting und mal ein anderer Zugang zu Zombies, aber doch recht unbekannt. Allerdings ist die zweite Staffel bereits abgedreht - bin gespannt. Die Serie lief bereits in Deutschland, aber nur auf dem WDR.

Aber noch ein Argument für "unterschätzt": Es gibt mittlerweile eine US-Version, die von der Darsteller-Optik und dem Trailer her eine 1:1-Kopie ist - total überflüssig...
 
Weiß jetzt nicht, ob das euren Ansprüchen an "unterschätzt" genügt, aber ich würde da noch "Les Revenants" benennen.
https://youtu.be/5bv_5IBPVuo Großartiges Setting und mal ein anderer Zugang zu Zombies, aber doch recht unbekannt.
an sich IMHO eher Geister als Zombies, da die Personen ja "aus dem Nichts" auferstehen und auch so zu sein scheinen wie früher ;)

Aber hieß die nicht anders, als die im WDR lief? Also, ein deutscher Titel?
 
Hm, du könntest recht haben - als "Wiedergänger" zählen sie wohl eher zu den Gespenstern, obwohl sie ja schon mit ihrer Leiche quasi rumlaufen, als wiederbelebte Leiche? Bei reinen Geistern dachte ich, die wäre getrennt. Sagen wir, Gespenster mit einem Hauch Zombie. :-D

Sie hieß "The Returned", denn natürlich geht kein deutscher Titel, man muss es ins Englische querübersetzen, damit es gut klingt :B
 
Sie hieß "The Returned", denn natürlich geht kein deutscher Titel, man muss es ins Englische querübersetzen, damit es gut klingt :B
Es gibt ja sogar ein US-Remake, welches man auf Netflix gucken könnte und ebenfalls "The Returned" heisst. Ich habe mir aber auch das Original gekauft. Solche Miniserien mag ich am liebsten.

Wiedergänger können sich je nach Region anscheinend deutlich unterscheiden. Das ist eher ein Sammelbegriff. Vermutlich sind auch die Vampire von diesen alten Mythen inspiriert. Zombies, schätze ich, ebenso.
 
"technisch" sind die Returned natürlich schon "Zombies", aber was ich meinte ist, dass es halt in der Serie eher "manifestierte" Geister sind als die klassischen Zombies, also "Untote", bei denen vor allem die Seele an sich doch schon tot ist und meist auch der Körper nur noch rudimentär lebt und nichts anderes im Sinn halt als vegitieren und fressen ;)
 
scmTeT9.jpg


Alphas sind in der gleichnamigen Serie eine neue Stufe der menschlichen Evolution. Jeder Alpha besitzt eine besondere Fähigkeit, man könnte gar sagen Superkraft, z.B. übermenschliche Muskelkraft, Willenskontrolle über andere Menschen, sehen und beeinflussen elektromagnetischer Wellen... Die Serie handelt von dem oben abgebildeten Team, welches unter Leitung des einzigen Nicht-Alphas des Teams, Lee Rosen (David Strathairn), für die Regierung gefährliche/kriminelle Alphas aufspürst.

Leider und für mich unverständlicherweise wurde Alphas nach zwei Staffeln eingestellt. Am Montag laufen die letzten beiden Folgen auf Pro7 Maxx und ich trauere schon jetzt um die Serie. :( Das Team um Lee Rosen ist mir wirklich ans Herz gewachsen.
 
Ebenfalls schade fand ich, dass Crossbones schon nach einer Staffel nicht mehr fortgesetzt wurde.

Ach Menno, da war ich schon richtig gespannt auf die Fortsetzung. :(
Wobei bis auf Malkovich nicht viel drin steckte und die Piratengeschichte oft zu klamaukig wurde.


Betas hätten sie auch gerne in eine zweite Staffel schicken können.
 
Zurück