• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Unterschätzte Serien

M

MichaelG

Gast
Unterschätzte Serien

Stellt mal Eure Favoriten vor die eher nicht Mainstream sind, unterschätzt sind oder Eurer Meinung nach viel zu früh eingestellt wurden.

Ich fang mal an:

Mob City. Leider nur 1 Staffel mit 8 Folgen. Danach unerklärlicherweise eingestellt. John Beerntal (auch bekannt aus TWD 1/2) spielt hier einen Cop im LA Ende der 40er Jahre. Er bewegt sich ständig zwischen der Legalität und dem Mob. Die Story basiert auf dem Buch LA Noire und damt einer wahren Story. Jazziger Soundtrack, geniale Charakterzeichnungen. Wer auf Noir-Stil steht ein Muß zu sehen.
 
Ich habe damals gern den Tatortreiniger geschaut, klasse Serie, ist auch nicht so Mainstream da von den öffentlich-rechtlichen den mitten in der Nacht versenden. Schade drum, ich mag Bjarne Mädel ^^
 
Tatortreiniger ist noch auf meiner to see list. Hatte nur bisher immer die Gelegenheit verpaßt.
 
Die Serie Copper - Justice is Brutal hervorragend. Es geht um einen irischen Cop(perhead) in N.Y. Ende des 19.Jhd. Mit in der Serie Krimi, Action, Drama, und alles mit sehr detail-liebevoller Optik und Ausstattung. Vor allem der Serienheld ist eine tolle Figur, denn er ist hin und her gerissen zwischen seinem oft brutalen Job und seinem privaten Leid, denn seine Frau ist verschwunden, seine kleine Tochter tot, und er weiß nicht, was genau damals geschehen ist. Leider wurde die Serie nach 2 Staffeln eingestellt. OFDb - Copper: Justice Is Brutal [TV-Serie] (2012)

Ebenfalls schade fand ich, dass Crossbones schon nach einer Staffel nicht mehr fortgesetzt wurde. Es geht darin um einen englischen Spion, der auf einer Pirateninsel halb als Gefangener, halb als Berater (er ist offiziell ein schiffbrüchiger Arzt) leben darf und versucht, den Ober-Piraten ans Messer zu liefern. Die Austattung&co wirkte zwar auch was billig, aber die Serie war unterhaltsam, bei weitem nicht so platt wie die Piratenserie Black Sails, und John Malkovich als Piratenkäpitän ist grandios. OFDb - Crossbones [TV-Serie] (2014)

Dann wäre da noch Utopia - eine tolle britische Serie rund um eine mysteriöse Verschwörung, die von ein paar "Freaks" anhand eines Comics, der offenbar alles schildert, was passieren wird, aufgedeckt wird. Alles extrem skurril gedreht und schwer zu beschreiben, es hat irgendwie beinah einen typisch skandivanischen Stil. Doch auch hier war nach 2 Staffeln Ende... http://www.ofdb.de/film/242104,Utopia kann mir aber gut vorstellen, dass die Serie vlt. als US-Version eine Wiederauferstehung erleben wird. Shameless hat es vorgemacht: Riesenerfolg, das gelobte britische Original ist aber außerhalb von England an sich unbekannt...
 
Thx. Da brauch ich mich nicht zu wundern. Hab die ganze Zeit auf Season 3 von Copperhead gewartet. :( Crossbones klingt auch interessant.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Die waren cool

Ansonsten darf man ja wenn eine neue Deutsche Serie hier anfängt erstmal googlen ob die in der USA nicht abgesetzt wurde mitten drin - das war teilweise so sinnlos von pro7/sat1 mediagruppe das man eine serie einkauft die nur 8 folgen hat.
Oder eine Top Serie die man erst ab 23 uhr austrahlen darf Rtl2 mit Game of Thrones, Californication und True Blood
 
Ich werf mal ein paar Serien in die Runde:

Death in Paradise - mörderisch gute Krimiserie mit Karibikflair und tollem britischen Humor
Reaper - Ein teuflischer Job - nach 2 Staffeln abgesetzt, vom Aufbau her ähnlich Supernatural nur noch ein klein wenig amüsanter
Shameless - der Name ist Programm, versaut humorvoll :-D
Caprica - Vorgeschichte zu Battlestar Galactica, leider nach einer Staffel abgesetzt
The Tunnel - hervorragende britisch-französische Koproduktion um einen Mordfall im Eurotunnel
 
Shameless - der Name ist Programm, versaut humorvoll :-D
aber shameless läuft doch munter und erfolgreich bei uns im TV, Staffel 5 ist sogar schon bald auf DVD zu haben - wieso soll das "unterschätzt" sein? ^^ Abgesetzt trifft ja eh nicht zu ;)


Es gibt auch "Serien", die an sich eher ein langer Film sind, so dass es klar ist, dass es da keine "echte" Staffel 2 gibt - zb "Die Brücke - Transit in den Tod", das ist eine schwedisch-dänischer Krimi, der im Serienformat daherkam. Und da es wg. der Atmosphäre und der Darsteller gut ankam, gab es dann eine "zweite Staffel", was aber ein völlig neuer Fall war, nur halt mit den bekannten Ermittlern als Hauptdarstellern. Lediglich die Motivation der Täter ist in beiden "Staffeln" ähnlich: durch aufsehenerregende Taten soll auf Missstände in der Welt aufmerksam gemacht werden... Beide Staffeln sind auch verdammt gut, aber es ist eben keine "Serie" in dem Sinne, dass man sich da immer mehr neue Folgen "wünscht" ;) OFDb - Brücke - Transit in den Tod, Die [TV-Serie] (2011)
 
"Nowhere Man"

Eine (damals in den 1990ern) ziemlich innovative Mystery-Thriller-Serie über einen Mann dessen Identität von heute auf morgen gelöscht wird, sein gesamtes Umfeld (einschließlich Ehefrau) ihn nicht mehr erkennt und plötzlich Erinnerungsfragmente über sein wahres Ich hochkommen. All das führt letztendlich zu einer einzigen wichtigen Frage:
Wer zur Hölle bin ich?

Fand ich sehr intetessant und spannend, aber mehr als eine Staffel mit dem damals noch recht jungen Bruce Greenwood sollte nicht entstehen. Schade. [emoji52]
 
Zuletzt bearbeitet:
Chuck

"It all started with a guy who worked at the BuyMore..." - Charles Irving Bartowski

Für mich die beste Fernsehserie aller Zeiten, über den König aller Nerds, welche leider nie die Aufmerksamkeit beim amerikanischen Publikum bekommen hat die sie verdient, und die nötig gewesen wäre um mehr daraus zu machen. Immerhin hat sie es mit einer kleinen eingeschworrenen Fan-Gemeinde und sehr viel Hoffen und Bangen auf 5 Staffeln mit insgesamt 91 Folgen gebracht. Ein großartiger Cast um Zachary Levy und die bezaubernde Yvonne Strahovski sowie Adam Baldwin gepaar mit einigen grandiosen Gaststars wie Scott Bakula und Linda Hamilton. Gerade Yvonne hat mit dieser Serie ihren großen Durchbruch geschaft und hätte für die eine oder andere Folge einen Emmy verdient gehabt.
Für mich nimmt die Serie auf ewig einen speziellen Platz ein.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
aber shameless läuft doch munter und erfolgreich bei uns im TV, Staffel 5 ist sogar schon bald auf DVD zu haben - wieso soll das "unterschätzt" sein? ^^ Abgesetzt trifft ja eh nicht zu ;)

Genau 5 Staffeln, aber in Deutschland (Free-TV) wurd die Serie doch erst relativ spät gestartet und auf dem Sendeplatz den Shameless inne hat, läuft sie auch nur mittelmäßig. Dann müsst ihr "unterschätzt" noch genauer definieren, für mich ist sie es in Deutschland :finger:
 
Lars von Trier's Geister - eine Miniserie über ein Hospital, in dem übernatürliche Dinge geschehen. 2 Staffeln à 4 Folgen (DVD Schnitt Fassung). Es sollte eigentlich noch eine dritte Staffel geben, aber bis zur geplanten Produktion waren zu viele der Darsteller gestorben.
 
da es ja noch immer nicht bis zu allen durchgedrungen ist und da Scheiß RTL die irgendwann mal auf SRTL versendet hat:

Firefly

Von den Idioten von Fox auf den Friday-Night-Deathslot gepackt, dann mit der Falschen Folge angefangen, wie soll da eine der Besten Western + SciFi Serien bestehen?
Die Figuren Super gespielt und geschrieben, der Plot ohne Status Quo Reset Knopf
 
Winds of War - Serienumsetzung von Herman Wouks Romantrilogie, wenn ich mich richtig erinnere das letzte mal in den frühen 90er im dt. Fernsehen gewesen

MilleniuM - Serie mit Lence Henrikson im Akte X Fahrwasser, die ihren vorzeitige Abschluss relativ unbefriedigend als Akte X Crossover Folge bekommen hat
 
Genau 5 Staffeln, aber in Deutschland (Free-TV) wurd die Serie doch erst relativ spät gestartet und auf dem Sendeplatz den Shameless inne hat, läuft sie auch nur mittelmäßig. Dann müsst ihr "unterschätzt" noch genauer definieren, für mich ist sie es in Deutschland :finger:
läuft die echt nur mittelmäßig? Ich mein: etliche andere Serien werden nach einer Staffel, teils nach wenige Folgen abgesetzt. Bei Shameless aber läuft jetzt ohne Unterbrechung schon Staffel 2 auf Kabel1 - das würden die doch nicht machen, wenn es nicht gut angenommen würde ^^ Die Sendezeit ist halt auch dem Inhalt entsprechend logischerweise recht spät ;)
 
Hierzulande unterschätzt ist definitiv Justified.
Im Fernsehen lief vor einigen Jahren afaik nur die erste Staffel.
Insgesamt gibt es 6 und die Serie ist abgeschlossen.

Sie kann es qualitativ auf jeden Fall locker mit den gehypten Big Playern Dexter, Breaking Bad, Boardwalk Empire, etc. aufnehmen.
 
läuft die echt nur mittelmäßig? Ich mein: etliche andere Serien werden nach einer Staffel, teils nach wenige Folgen abgesetzt. Bei Shameless aber läuft jetzt ohne Unterbrechung schon Staffel 2 auf Kabel1 - das würden die doch nicht machen, wenn es nicht gut angenommen würde ^^ Die Sendezeit ist halt auch dem Inhalt entsprechend logischerweise recht spät ;)

Hatte da mal einen Artikel ziemlich zu Beginn der Serie gelesen, sehr rosig sahen da die Zahlen nicht aus. Vielleicht hat es sich gefangen, solange es weiterläuft ist ja alles gut:)
Der Druck wird bei einen Sendeplatz auf Kabel1 wohl auch nicht so groß sein.
 
Hierzulande unterschätzt ist definitiv Justified.
Im Fernsehen lief vor einigen Jahren afaik nur die erste Staffel.
Insgesamt gibt es 6 und die Serie ist abgeschlossen.

Sie kann es qualitativ auf jeden Fall locker mit den gehypten Big Playern Dexter, Breaking Bad, Boardwalk Empire, etc. aufnehmen.
Oh ja, Justfied ist eine meiner Lieblings "Crime"-Serien - nicht so glattgebügelt wie die meisten anderen Polizei/Ermittlerserien, und immer wieder mit kleinen Gags, bei denen ich mich halbtotlache durch die sarkastisch-ironische Art der ganzen Protagonisten ;) Auch genial diese Mischung aus Moderne und Wildwest durch die Hillbillie-Mentalität in der Region, in der die Serie spielt (Kentucky) . Allein das hammer umgesetzte typische südstaaten-Gehabe: die Leute sind "männlich", erbarmungslos, hart, kämpfen jeden Tag ums Überleben - und gleichzeitig sind sie höflich und halten sich streng an bestimmte christliche Werte. Da bittet der Marshall, dass die "Lady" doch das Haus verlasssen darf, bevor die Schiesserei beginnt, und der "Gangster" stimmt dem selbstverständlich zu :-D oder der Marshall kämpft bis zum Tod mit einem Verdächtigen, und letzterer liegt irgendwann mit tödlicher Wunde am Boden und haucht sein Leben aus - da wird dann zum Abschied noch so, als würden die beiden als beste Kumpels grad an der Theke ein Bier heben, ein wenig über die Jugend geredet, dass er schon damals "ein Arsch" war, aber trotzdem sei es nun schade, dass es so enden würde... :-D ;) Aber all das mit genügend Ernst, also trotzdem eingebettet in glaubhafte, ernste Geschichten, beinah schon "Drama"-Stil, immer wieder mal kleinere Fälle, aber insgesamt EINE große Story pro Staffel, und die Hauptcharaktere entwickeln sich staffelübergreifend weiter, AUCH einige "Bösewichte". Mein "Liebling" ist der kleine, dumme Nazi, da freu ich mich jedesmal, was der nun wieder für dämliche Aktionen geplant hat, wenn der in einer Folge auftaucht :-D und irgendwie tut er einem auch leid, weil er an sich ein lieber Kerl ist, der lediglich nichts anderes kennt als mit Verbrechen sein Geld zu verdienen und augenscheinlich einfach nur in den falschen Kreisen aufgewachsen ist...

Super fand ich auch in Staffel 5 den Auftritt von "Spence" aus King of Queens als unterschätzter (und untersetzter ;) ) Deputy.


@TheBoxNextDoor: natürlich schauen das RELATIV wenig Leute, weil K1 ein kleiner Sender ist. Aber es gab auch schon bei anderen kleinen Sendern genug Serien, die schnell wieder weg vom Fenster waren ;)
 
Zurück