• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Unser neues Projekt: Star Wars Mod-Galactic Warfare

bmxiao

NPC
Hallo zusammen, wir möchten Euch heute unsere neuestes bM-Gemeinschaftsprojekt vorstellen, an dem wir nun schon seit einiger Zeit gemeinsam mit Freunden aus der Community stricken.

Wir arbeiten an einer Star Wars Modifikation (bisher) basierend auf Call of Duty4: Modern Warfare. Das Thema soll später zu Modern Warfare 2 portiert werden.

Alles begann mit einem Blaster, und die Idee das Thema auszubauen war schnell geboren. Mittlerweile nimmt das Projekt schon recht konkrete Formen an und es haben sich neben dem bereits bei der Apesgorod beteiligten Team schon einige neue Mitstreiter gefunden. Bisher besteht das Kern-Team aus: Omwg, Mapicted, Xiao, Xfckup, Zeroy und Novemberdobby. Natürlich gibt es noch Hilfe von anderen Schraubern aus der COD-Szene.

Wir sind immer auf der Suche nach Moddern, Mappern, Programmierern, Skinnern etc. die uns beim Erstellen der Star Wars Mod tatkräftig unter die Arme greifen. Meldet Euch einfach bei Xiao (xfire: Xiaomayer).

Demnächst wird ein Dev-Blog mit weiteren Informationen online gehen, doch heute möchten wir Euch erstmal einige Screens auf dem aktuellen Stand der Entwicklung zeigen. Zu sehen sind imperiale Truppen auf dem Planet Tatooine.

Also dann, wir hoffen, Euch gefällt was Ihr seht. Bald gibt es weitere Infos.

Bis dann, möge die Macht mit Euch sein!

Xiao
http://www.blackmonkeys.de/

Hoffentlich mach euch LucasArts keinen Strich durch die Rechnung. Die haben in der Vergangenheit schon so manches Mod-Projekt torpediert.

DonBarcal am 16.07.2009 12:09 schrieb:
Hoffentlich mach euch LucasArts keinen Strich durch die Rechnung. Die haben in der Vergangenheit schon so manches Mod-Projekt torpediert.

Das ist ja ein nichtkommerzielles Fan-Projekt. Ich denke mal, da gibts keine Probleme. Wäre aber natürlich schade.

Ich weiß nur, dass es da schon Probleme gab. Aber ein Beispiel hab ich nicht parat.

Jedenfalls solltet ihr, wenn ihr Material aus den StarWars-Spielen oder Filmen nutzt, um eine Erlaubnis anfragen.
Wenn alles selbst gemacht ist, ist das vielleicht nicht nötig.

Aber im Moment brauchst du dir noch keine Sorgen machen, denk ich. Erst später, wenns langsam fertig wird.

Ach übrigens: ich freu mich schon drauf, den Mod irgendwann mal spielen zu können =)

Alles was in der Mod enthalten sein wird, ist selbst gemacht. Wir nehmen keine Modelle, Skins etc. aus anderen Games.

Ich hab mich vorab mal mit ein paar Machern von bekannten SW-Mods für andere Games wie Battlefield usw unterhalten. Da gabs keine Probleme. Aber Du hast schon Recht... sicher kann man sich da nie sein.

Wir freuen uns auch schon sehr auf die Mod. Die Bastelei macht zwar irre Spaß, aber es ist immer wieder spannend, die Modelle im Game zu testen.

Vielleicht hat sich die Firmenpolitik ja mittlerweile geändert - wer weiß :-D

Zurück