• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Unreal Tournament: Video-Special zum Gratisspiel mit User-Content

Damit ist Unreal Tournament tot.

Ein Marktplatz der mehr als Skins enthält tötet ein skillbasiertes Spiel. Egal ob die Inhalte von Community oder offiziellen Entwicklern kommen.
Niemand kann alles besitzen und so wird die Community nicht nur geteilt, sondern regelrecht "zersplittert".
Und wie soll man so ein ausbalanciertes Waffensystem kriegen? Wenigstens die Waffen sollten vorgegeben und nicht veränderbar sein. Zudem erwarte ich zig schlechte Level unter denen dann irgendwann mal ein Gutes ist. Wahrscheinlich entscheidet dann das Thumbnail darüber ob es gekauft wird oder nicht...
Diese Art von Modell zerstört die Bedeutung von Mods. Sinnvoll wäre es meiner Meinung nach das Spiel klassisch zu zum Beispiel 50€ anzubieten und dann die Mods+Modtools kostenlos zu lassen.
Aber das ist ja kein wirkliches UT, sondern eine Plattform die möglichst viele Leute zu einem Abo der UE4 führen soll...
Und wahrscheinlich rechnet sich das am Ende dann noch...

Ich kann mir nicht vorstellen wie das funktionieren soll. Selbst Maniaplanet ist nicht so schlimm. Zumal es auch Mods gibt die dann alle Umgebungen enthalten und wo man auch alle Autos in allen Umgebungen Fahren kann. Einzeln kostet das knapp 50€, im Bundle knapp 40.

Schade dass selbst Multiplayerspiele mittlerweile keinen Wert mehr auf eine wirkliche Community legen.
Ein großes Add-On ist meiner Meinung nach in Ordnung, aber viele DLCs sind einfach nur schädigend.
Da find ich ja Red Orchestras Lösung am Besten: Jeder kann das Add-On spielen, man ist da dann aber in der Klasse beschränkt.
Aber das funktioniert leider bei den meisten Spielen nicht...

Hätte mir das Spiel sofort gekauft und sogar 70€ hingelegt. Aber so interessiert mich das Spiel absolut nicht.
Wie sagt man so schön? Umsonst ist nur der Tot!

Zurück