Jep, zwischen dem nachbilden eines einzigen Levels und dem eines ganzen Spiels besteht echt ein gewaltiger Unterschied. Allen voran die Modelle für die Gegner...
Und man merkt auch der Struktur des Levels an, dass es mit einer sehr viel älteren Engine entstanden ist. Der Modder wollte vielleicht dicht am Original bleiben, weswegen ich das nicht kritisieren will, aber für ein richtiges Remake wäre es doch schon seltsam. Die Gegend um das Schiff ist z.B. extrem flach, und das Ufer sieht auch unnatürlich aus.
Durch die hohe Polygonzahl bei den restlichen Objekten sticht das mal wieder besonders raus.
Aber ein richtiges Remake mit der CryEngine wäre schon toll.
Crysis hat echt tolle Dschungel, aber sonst einfach nichts. Man ist ständig auf der selben Insel unterwegs. Die Umgebung in Unreal war da viel abwechslungsreicher. Wenn z.B. das Gelände um das Schiff mit vielen Plfanzen bewachsen wäre, das wäre auch cool. Also richtig im Stil und Detailgrad von Crysis, nur eben die Alienwelt von Unreal, und das alles dann mit einem Gameplay das ein Gemisch aus beiden Spielen ist. Zum träumen...
Übrigens, wo es z.B. in Skyrim und anderen Spielen letzthin immer um Texturauflösung geht: Unreal hatte bestimmt nicht die höher aufgelösten Texturen im direkten Vergleich, aber wenn man dort dicht an eine Wand heran gegangen ist, hat sich immer eine "Struktur" dort gezeigt, die immer fein aufgelöst war, egal wie dicht man war. Wieso gibts sowas eigentlich in neueren Spielen nicht mehr?