• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

UNREAL ENGINE3 _ REICHT DA MEIN PROZESSOR NOCH???

Mahni

Hobby-Spieler/in
Gestern fuhr ich zu unserer nahe gelegenen Tanke, die PC Games 11/04 wartete auf mich.
Dort ist ein großes Unreal Engine3 Special drin, na ja und Quake4 und so was!

Bei den Hardware Anforderungen für die neue Generationen Engine3 blieb mir jedoch der Atem stehen:
Man sollte als Minimum folgendes System haben:

XP 2800+
512MB DDR RAM
Geforce 6

Jetzt bekomme ich immense Befürchtungen: Na ja in Punkto Arbeitsspeicher hab ich ja jetzt schon mehr,(768MB).
Aber mein Prozessor XP 2600+ wird da nicht ganz reichen, ne Geforce 6 werde ich bis dahin dann schon haben. Aber gibt es denn keine Tricks in dem man diese Engine nicht schon mit dem XP 2600+ spielen kann.

Die Unreal Engine3 soll aber vorraussichtlich erst 2006 rauskommen,
schätze mal so Mai rum!

Bin noch Schüler kurz vor Abschluss und weiß daher nicht ob ich 2006 so viel Geld für neues Mainboard und Prozessor und so zeugs habe, gibts da vielleicht keine Tricks...

danke im Vorhinein!

Es gibt momentan allenfalls 20 Leute die dir das sagen können. Und die sitzen alle bei Epic und programmieren grade an der Engine.

Wie wäre es, wenn du wartest bis sich irgendwann mal ein Spiel mit dieser Engine ankündigst und dann nochmal fragst.

*closed*

Mahni am 29.09.2004 17:29 schrieb:
Gestern fuhr ich zu unserer nahe gelegenen Tanke, die PC Games 11/04 wartete auf mich.
Dort ist ein großes Unreal Engine3 Special drin, na ja und Quake4 und so was!

Bei den Hardware Anforderungen für die neue Generationen Engine3 blieb mir jedoch der Atem stehen:
Man sollte als Minimum folgendes System haben:

XP 2800+
512MB DDR RAM
Geforce 6

Jetzt bekomme ich immense Befürchtungen: Na ja in Punkto Arbeitsspeicher hab ich ja jetzt schon mehr,(768MB).
Aber mein Prozessor XP 2600+ wird da nicht ganz reichen, ne Geforce 6 werde ich bis dahin dann schon haben. Aber gibt es denn keine Tricks in dem man diese Engine nicht schon mit dem XP 2600+ spielen kann.

Die Unreal Engine3 soll aber vorraussichtlich erst 2006 rauskommen,
schätze mal so Mai rum!

Bin noch Schüler kurz vor Abschluss und weiß daher nicht ob ich 2006 so viel Geld für neues Mainboard und Prozessor und so zeugs habe, gibts da vielleicht keine Tricks...

danke im Vorhinein!

Junge, sind wir Hellseher oder wat?
Woher sollen wir von einer Engine die erst in 2 Jahren erscheint, im Mai scheinbar nach dir, wissen mit welcher CPU die noch läuft? Ich wage aber mal zubehaupten dass ein 2600+ etwas zu lahm sein könnte und ein 64er Athlon inkl. Board nicht mehr wahnsinnig viel Geld kosten wird...

gruß,

edit: Ich denke nicht mal die 20 Leute bei Epic können das sagen.

Zurück