• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Unreal Engine 4 für PS4 und XBox 720: Playstation 3 und Xbox 360 werden nicht unterstützt

PC sicher auch, er meint nur das die ps3 und die xbox einfach zu langsam sind für die neue engine...
Der PC bleibt technisch immmer auf der spitze.

so richtig gefällt mir diese aussage nicht
ich fand die unreal engines bis jetzt immer so gut weil sie so gut skalierbar waren - man konnte mit einem high end system eine gradiose optik bekommen, aber durch runterregeln von ein paar effekten etc auch eine solide optik auf schwächeren systemen bei solider performance bekommen

klar kann das auch nur marketinggerede sein - und daß man halt nur lizensen an next gen entwicklungen vergeben will usw - aber wenn die nächste unreal engine nur sowas wie ne cryengine werden würde - also top aussehen auf high end systemen und mies auf mittelklasse - dann wäre ich schon sehr von epic enttäuscht

die haben die unreal 3 engine für iphone spiele genutzt - warum sollte eine unreal engine 4 nicht auch ne anständige (nicht überragende aber anständige) optik auf ner ps3 bringen?

ich fand die unreal engines bis jetzt immer so gut weil sie so gut skalierbar waren - man konnte mit einem high end system eine gradiose optik bekommen, aber durch runterregeln von ein paar effekten etc auch eine solide optik auf schwächeren systemen bei solider performance bekommen

klar kann das auch nur marketinggerede sein - und daß man halt nur lizensen an next gen entwicklungen vergeben will usw - aber wenn die nächste unreal engine nur sowas wie ne cryengine werden würde - also top aussehen auf high end systemen und mies auf mittelklasse - dann wäre ich schon sehr von epic enttäuscht

die haben die unreal 3 engine für iphone spiele genutzt - warum sollte eine unreal engine 4 nicht auch ne anständige (nicht überragende aber anständige) optik auf ner ps3 bringen?

Ich verstehe deine Aussage nicht.
Wozu solle Epic dann überhaupt eine neue Engine entwickeln, wenn sie dann a) aus den neuen Konsolen nicht das Optimum herausholen kann und b) das Optimum aus den aktuellen Konsolen herausholt, das aber gleich aussieht wie die aktuelle UE3?

Schon einmal daran gedacht, dass die Hardware der neuen Konsolen so unterschiedlich im Vergleich zu PS3 und xBox 360 ist, dass der Spagat zwischen alter und neuer Konsole praktisch unmöglich wird?

Ich verstehe deine Aussage nicht...
dann erklär ich es dir doch gern ein nochmal ;-)

erstmal epic baut keine neue engine - sie erweitern ihre engine immer weiter, geben ihr ne neue versionsnummer usw
daher haben ja auch die ganze spiele mit einer unreal engine - egal ob nun 1.0, (unreal) 1.5 (ut) 2.0 (unreal 2) etc den gleichen aufbau, kann sich einer, der die zeilen der inis, die befehlszeilen bei einem unreal engine spiel mal verdeutlicht hat auch bei anderen, neueren unreal engine spielen recht schnell das spiel "zurecht tweaken"

und daher war eine neue engine version immer ein zuwachs an effekten etc die bei erstveröffentlichung auch ein "optimum" aus state of the art hardware herausholen konnte - aber genauso konnte man ein spiel mit dieser neuen engine auch auf betagteren systemen mit abstrichen zum laufen bekommen und es sah immer noch gut aus

das war das schöne an der unreal engine bis jetzt - bei mehrplattformentwicklungen sieht ja die version für sagen wir die wii auch nicht ganz so "glänzend" aus wie für ne ps3 - von daher gefällt mir wie gesagt die aussage von epic nicht, da es scheint sie haben sich diesmal von ihrem alten grundansatz entfernt...

ne unreal engine war immer "gutmütig", auf zig verschiedenen systemen lief das - wenn jetzt die "neue engine" rumzickt wenn sie nicht "next gen hardware" bekommt - dann find ich das wie gesagt enttäuschend

Also ich personlich finde das super was der von epic da gesagt hatt.
1. wollen Sie die technik vorantreiben.
2. soll wird die engine sehr warscheinlich einen riesen sprung zu der v.3 machen und da wollen Sie sicher nicht ihren ruf beschmitzen mit einer verallteten ps3 grafik.
3.Sleipnir4 hatt recht, für ps3 und xbox reicht die v.3 vollkomen aus, sogar die ist zu gut.

Aber ich verstehe dein bedenken, ich glaube aber nicht das sie ihrer tradition nicht mehr volgen und jetzt neue wege einschlagen, alle nur gut aussehen und scheibenkleister auf die performance.

sorry wegen rechtschreibung :-B

Jo, das frag ich mich gerade auch.
Epic hat es verstanden wie man Engines entwickelt. Die Engine muss eine Mega performance besitzen aber denoch super aussehn wie die UE3 eben.

Bei der vierer weis ich nun nicht so ganz was ich davon halten soll. Aber scheinbar ist es wie du schon sagst... eine art Frostbite oder Cryengine. Sehn zwar "gut" aus aber die performance ist jawohl nen lacher für sich und somit find ich weiterhin die UE3 engine besser

Zurück