• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Unlöschbarer Startmenü-Eintrag

Candino

NPC
Unlöschbarer Startmenü-Eintrag

Tach Leuz,

Ich habe ein Problem in meinem Startmenüverzeichnis.
Unter besagtem Verzeichnis ist ein Eintrag, welcher Command and Conquer (TM) Generäle Die Stunde Null heisst.
Ich habe das Spiel jedoch schon lange DEinstalliert, wie es sich gehört.
Ich kann diesen Eintrag einfach nicht löschen. Nicht über die Registry und nicht über "All Users => Startmenü".

Kann mir jemand sagen, was ich machen könnte, um diesen lästigen Eintrag zu entfernen?

Vielen Dank,
Candino.

AW: Unlöschbarer Startmenü-Eintrag

Candino am 07.06.2005 18:19 schrieb:
Tach Leuz,

Ich habe ein Problem in meinem Startmenüverzeichnis.
Unter besagtem Verzeichnis ist ein Eintrag, welcher Command and Conquer (TM) Generäle Die Stunde Null heisst.
Ich habe das Spiel jedoch schon lange DEinstalliert, wie es sich gehört.
Ich kann diesen Eintrag einfach nicht löschen. Nicht über die Registry und nicht über "All Users => Startmenü".

Kann mir jemand sagen, was ich machen könnte, um diesen lästigen Eintrag zu entfernen?

Vielen Dank,
Candino.

und indem du einacfh auf den ordner gehst, als ob du ihn aus dem startmenü starten willst, dann aber rechtsklick und "löschen" ?

was kommt denn für eine fehlermeldung?

Herbboy am 07.06.2005 18:29 schrieb:
was kommt denn für eine fehlermeldung?

Dass die Quelldatei vom Datenträger nicht gelesen werden kann (ich habe vorhin mit ihm schon geredet).

Ja genau:
Von der Quelldatei oder dem Quelldatenträger kann nicht gelesen werden.

Es kommt immer diese Meldung. Wenn ich den Eintrag in der Registry lösche, ist er nach einem Neustart wieder da.

Candino am 07.06.2005 19:01 schrieb:
Ja genau:
Von der Quelldatei oder dem Quelldatenträger kann nicht gelesen werden.

Es kommt immer diese Meldung. Wenn ich den Eintrag in der Registry lösche, ist er nach einem Neustart wieder da.

Hilft zwar nicht weiter, aber: Ich hatte genau das gleich Problem mit genau dem gleichen Spiel, dachte allerdings das das nur bei mir vorkommt, weil ich ziemlich mit Zero Hour und Stunde Null rumexperimentiert hatte :-D

jetzt habe ich das Problem aber nciht mehr... Wie das? Formatieren :finger:

Ich hatte mit DSN auch das Problem :confused:
Nichtmal mit Regtools war da was zu machen. Ich hab dann einfach den Ordner Versteckt ;-)

Perfekt!

Das hat funktioniert! Super Sache!
Danke vielmals, für eure Hilfe. Jetzt kann ich wieder beruhigt an meinen PC. *grinz*

MfG, Candino.

Zurück