• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Unglaubliche Mega-Gage ein Riesenfehler: Wieso ich kein Bock auf Robert Downey Jr. im MCU habe - das kommt Disney teuer zu stehen

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
08.09.2022
Beiträge
1.923
Reaktionspunkte
18
Jetzt ist Deine Meinung zu Unglaubliche Mega-Gage ein Riesenfehler: Wieso ich kein Bock auf Robert Downey Jr. im MCU habe - das kommt Disney teuer zu stehen gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Unglaubliche Mega-Gage ein Riesenfehler: Wieso ich kein Bock auf Robert Downey Jr. im MCU habe - das kommt Disney teuer zu stehen

Dir ist ein Fehler im Artikel aufgefallen? Dann zögere nicht uns deine Entdeckung im Feedback-Thread zu Artikeln mitzuteilen.
 
Eigentlich ist es der einzige “vernünftige” Ausweg. Nach Endgame hat einfach der rote Faden gefehlt. Der Umschwung auf Doom und dann secret wars ist dann schon clever, weil es einen reboot ermöglicht. Secret Wars wird das Ende des jetzigen MCU und man kann getrost von vorne/mit was anderem beginnen. War in den Comics ja genauso (neues Universum).
Das RDJ sowohl den größten Helden als auch Schurken spielt macht die ganze Sache sogar fast “rund”.
 
Genau das Erstere hat Disney gemacht und ist DAMIT grandios gescheitert. Freue mich auf ein Comeback von den Marvel-Legenden.
Genau das wollte ich auch schreiben. Kaum einer interessiert sich für die ganzen neuen, jungen Schauspieler. Disney kann sich das nicht ewig leisten und hofft jetzt logischerweise mit dem beliebtesten Avenger wieder die abtrünnigen Fans zu beruhigen.
 
Genau das Erstere hat Disney gemacht und ist DAMIT grandios gescheitert. Freue mich auf ein Comeback von den Marvel-Legenden.
Die Schauspieler waren jung, aber nicht charismatisch.

Man hätte das MCU nach Endgame schon beenden müssen. Zumindest hätte man eine mehrjährige Pause machen müssen, in der man sich noch mal richtig Gedanken darum hätte machen können, wie es weiter geht. Nach Endgame ein paar Filme für die verbliebenen Superhelden, also eine Art Epilog, aber dann wär gut gewesen.

Disney hat zu viel gewollt und da hätten auch bessere Schauspieler nichts dran ändern können.
 
Genau das Erstere hat Disney gemacht und ist DAMIT grandios gescheitert. Freue mich auf ein Comeback von den Marvel-Legenden.
Das gleiche dachte ich auch, genau das hat Disney gemacht. Kamala war charismatisch, hat sich aber eben auch noch keinen Namen gemacht. Kino ist gerade am Sterben auch durch Streaming Meldungen wie hier, nach dem Motto geht nicht ins Kino kommt gratis (falsch eigentlich) somit ist der Grund auch hier nicht einseitig zu sehen. Ich hätte nach ein paar Multiverse Techtelmechtel, den wahren Zeitstrahl zurück gebracht und zwar an der Stelle wo Star Lord Thanos aufweckt und alles ist gut.
 
Ihr wisst doch gar nicht was passiert... ;) Ich hätte mir Ironman zurück gewünscht, mit dem Multiversum eigentlich kein Problem mehr. Aber vielleicht passiert genau das doch noch. Warum Robert Downey Jr. Doom spielt wirft auf jeden Fall Fragen auf. Ich denke nicht, dass die einfach einen Schauspieler nehmen den es im MCU schon gab und ihm jetzt eine weitere Rolle geben ohne Verbindung zu Ironman. Das machen die auf keinen Fall, die nehmen ja noch nichtmal Schauspieler die in DC-Filmen vorkamen... Das sind auch alles Möglichkeiten und davon würde ich manche hervorragend finden:
- Es kann sein, dass es sich um eine böse Variante von Tony Stark handeln wird die dann eben nicht zu Ironman sondern zu Doom geworden ist.
- Es könnte sein, dass der Charakter so entstellt sein wird, dass man tatsächlich keine Verbindung zu Tony Stark zieht. Das denke ich aber nicht, dafür wäre das viel zu teuer und unnötig.
- Vielleicht spielt Robert Downey Jr. nur eine von hunderten Varianten von Doom und der eigentliche Doom ist ein ganz anderer Schauspieler. Vielleicht kommt dann doch eine normale Variante von Ironman zurück und RDJ als Doom wird eher ein Cameo einer der Doom-Varianten sein. Das würde dann auch die hohe Gage erklären und die müssten nicht länger geheim halten, dass RDJ in dem Film mitspielt und dass er als Ironman zurück kommt ist dann trotzdem eine große Überraschung. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Secret Wars ohne Ironman machen wollen ...
- Es wurde schon oft im Vorfeld gelogen. Vielleicht spielt RDJ überhaupt nicht Doom und die wollten damit nur für Diskussionen sorgen und er wird am Ende als Ironman zurück kommen.
- Vielleicht wird RDJ als Tony Stark in der Handlung des Films nur übergangsweise das Doom-Kostüm tragen, um andere Gegner hinters Licht zu führen.

Und warum sagt RDJ bei der Enthüllung "New mask, same task"? Neue Maske ja, aber Superheld oder Bösewicht ist ja nicht die selbe Aufgabe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr wisst doch gar nicht was passiert... ;) Ich hätte mir Ironman zurück gewünscht, mit dem Multiversum eigentlich kein Problem mehr. Aber vielleicht passiert genau das doch noch. Warum Robert Downey Jr. Doom spielt wirft auf jeden Fall Fragen auf. Ich denke nicht, dass die einfach einen Schauspieler nehmen den es im MCU schon gab und ihm jetzt eine weitere Rolle geben ohne Verbindung zu Ironman. Das machen die auf keinen Fall, die nehmen ja noch nichtmal Schauspieler die in DC-Filmen vorkamen... Das sind auch alles Möglichkeiten und davon würde ich manche hervorragend finden:
- Es kann sein, dass es sich um eine böse Variante von Tony Stark handeln wird die dann eben nicht zu Ironman sondern zu Doom geworden ist.
- Es könnte sein, dass der Charakter so entstellt sein wird, dass man tatsächlich keine Verbindung zu Tony Stark zieht. Das denke ich aber nicht, dafür wäre das viel zu teuer und unnötig.
- Vielleicht spielt Robert Downey Jr. nur eine von hunderten Varianten von Doom und der eigentliche Doom ist ein ganz anderer Schauspieler. Vielleicht kommt dann doch eine normale Variante von Ironman zurück und RDJ als Doom wird eher ein Cameo einer der Doom-Varianten sein. Das würde dann auch die hohe Gage erklären und die müssten nicht länger geheim halten, dass RDJ in dem Film mitspielt und dass er als Ironman zurück kommt ist dann trotzdem eine große Überraschung. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Secret Wars ohne Ironman machen wollen ...
- Es wurde schon oft im Vorfeld gelogen. Vielleicht spielt RDJ überhaupt nicht Doom und die wollten damit nur für Diskussionen sorgen und er wird am Ende als Ironman zurück kommen.
- Vielleicht wird RDJ als Tony Stark in der Handlung des Films nur übergangsweise das Doom-Kostüm tragen, um andere Gegner hinters Licht zu führen.

Und warum sagt RDJ bei der Enthüllung "New mask, same task"? Neue Maske ja, aber Superheld oder Bösewicht ist ja nicht die selbe Aufgabe...
Im Großen und Ganzen gebe ich dir recht. Man muss noch warten. Es wäre auf alle Fälle ein Hit und es würde bombastisch einschlagen, wenn er als Ironman zurückkommen würde. Denn genau darauf wartet man vergebens. Und mit der Multiversumsthese kann man sehr viel machen. Der dritte Dr. Doom in 19 Jahren wäre ein Schlag ins Gesicht, wenn er hauptsächlich spielen würde. Geschweige denn spielen würde, denn Fantastic 4 hat nie wirklich gerissen, weil es den größten Teil nicht wirklich erfasst hat, geschweige mochte. Wie dem auch sei, zum Hauptkommentar von der Seite pcgames.de: Man sollte eigentlich daraus gelernt haben, dass neue, jüngere Schauspieler genau das nicht schaffen, was man will. Kein langjähriger Fan will, dass junge Newcomer das MCU an sich reißen, als hätten sie noch nie etwas anderes getan. Genau das zieht alles in den Dreck. Daher schließe ich mich dem Kommentar hier größtenteils an. Ein sehr wichtiger Punkt ist es, Ironman mit RDJ zurückzubringen.
 
Diensy hat wirklich eine große Pause einlegen sollen aber nein und jetzt haben die in Salat Start Zeit lassen gehen sie weiter unter ist schade das die alten Helden nicht mehr dabei sind weil mit Iron Man hat die Reihe angefangen dann in Cap dann alt machen und einen neuen draus machen das war ein Fehler dann endgame war der Abschluss sollen wie Iron Man eine Haltungen und Spannung wieder machen weil es um die neue um keine wirklich keine Haltung geht kannst gleich jeden Tag call of duty zocken weil Teil für Teil geht es um es gleiche Dreck so hat diensy sich verkackt ist nicht mehr diensy plus wert mehr zu haben und mit Star wars hören sie auch nicht auf Wirt immer langweilig dann
 
Auch wenn ich ja grundsätzlich die TTB-Beiträge meist meide oder "anders" kommentiere, steckt hier wirklich etwas Wahres im Kern. Meiner Meinung nach ist Disney hier generell auf dem falschen Weg, da eine Übersättigung erreicht wird und alles was in letzter Zeit rauskam sich wirklich "falsch" und auch nicht mehr zusammenhängend angefühlt hat. Alles muss bunt, quietschig und woke sein. Naja wirklich interessant und sehenswert waren Marvel-Filme nach Endgame nicht mehr wirklich, m.M. nach.
 
Zurück