Ihr wisst doch gar nicht was passiert...
Ich hätte mir Ironman zurück gewünscht, mit dem Multiversum eigentlich kein Problem mehr. Aber vielleicht passiert genau das doch noch. Warum Robert Downey Jr. Doom spielt wirft auf jeden Fall Fragen auf. Ich denke nicht, dass die einfach einen Schauspieler nehmen den es im MCU schon gab und ihm jetzt eine weitere Rolle geben ohne Verbindung zu Ironman. Das machen die auf keinen Fall, die nehmen ja noch nichtmal Schauspieler die in DC-Filmen vorkamen... Das sind auch alles Möglichkeiten und davon würde ich manche hervorragend finden:
- Es kann sein, dass es sich um eine böse Variante von Tony Stark handeln wird die dann eben nicht zu Ironman sondern zu Doom geworden ist.
- Es könnte sein, dass der Charakter so entstellt sein wird, dass man tatsächlich keine Verbindung zu Tony Stark zieht. Das denke ich aber nicht, dafür wäre das viel zu teuer und unnötig.
- Vielleicht spielt Robert Downey Jr. nur eine von hunderten Varianten von Doom und der eigentliche Doom ist ein ganz anderer Schauspieler. Vielleicht kommt dann doch eine normale Variante von Ironman zurück und RDJ als Doom wird eher ein Cameo einer der Doom-Varianten sein. Das würde dann auch die hohe Gage erklären und die müssten nicht länger geheim halten, dass RDJ in dem Film mitspielt und dass er als Ironman zurück kommt ist dann trotzdem eine große Überraschung. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Secret Wars ohne Ironman machen wollen ...
- Es wurde schon oft im Vorfeld gelogen. Vielleicht spielt RDJ überhaupt nicht Doom und die wollten damit nur für Diskussionen sorgen und er wird am Ende als Ironman zurück kommen.
- Vielleicht wird RDJ als Tony Stark in der Handlung des Films nur übergangsweise das Doom-Kostüm tragen, um andere Gegner hinters Licht zu führen.
Und warum sagt RDJ bei der Enthüllung "New mask, same task"? Neue Maske ja, aber Superheld oder Bösewicht ist ja nicht die selbe Aufgabe...