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Unglaubliche Entscheidung: Deshalb wird GoldenEye auf Switch besser als auf Xbox

Daniel Link

Redakteur
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da ich sowohl Rare Replay als auch die beiden Pässe (Game Pass und Switch Online Expansion) hab, kann ich eh beides ausprobieren.

GoldenEye hab ich als einziges N64 Modul 3x in der Sammlung, 2x Pal und 1x NTSC. Weiß selbst nichtmal genau warum
 
"besser" weiß ich nicht... Technisch wirds auf der XBox klar besser, da im Gegensatz zur Switch-Version ein Remaster gibt.

Wer dem MP braucht, der sollte natürlich dennoch zur Switch-Fassung greifen. :)
 
Microsoft erklärte bisher noch nicht, wie viel ihre GoldenEye-Version als eigenständiges Produkt kosten, oder ob ein separater Kauf überhaupt möglich sein wird. Alle Besitzer einer digitalen Kopie von Rare Replay, einer Spielesammlung klassischer Rare-Titel, erhalten GoldenEye jedoch ohne irgendwelche Zusatzkosten.
Ich verstehe eure Anmerkung nicht so ganz. Es braucht doch keinen separten Kauf von "GoldenEye 007" - das Spiel wird doch in die Sammlung "Rare Replay" integriert.

"Rare Replay" kostet regulär 30,00 EUR (oder 7,50 EUR im Angebot):
https://www.xbox.com/de-de/games/store/Rare-Replay/C22T53SQ7FLM
 
"besser" weiß ich nicht... Technisch wirds auf der XBox klar besser, da im Gegensatz zur Switch-Version ein Remaster gibt.

Wer dem MP braucht, der sollte natürlich dennoch zur Switch-Fassung greifen. :)
Das Remaster sieht aus wie eine hochskalierte Version auf einem Emulator, selbst das HUD ist so schlecht aufgelöst wie es sonst immer bei Emulatoren ist.
GE_Screenshot_02-5fc85f1c3965a771f83d.jpg
 
"besser" weiß ich nicht... Technisch wirds auf der XBox klar besser, da im Gegensatz zur Switch-Version ein Remaster gibt.

Wer dem MP braucht, der sollte natürlich dennoch zur Switch-Fassung greifen. :)
Naja, dar Remaster sieht... Naja aus ?
Dann lieber das Original.
 
Das Remaster sieht aus wie eine hochskalierte Version auf einem Emulator, selbst das HUD ist so schlecht aufgelöst wie es sonst immer bei Emulatoren ist.
GE_Screenshot_02-5fc85f1c3965a771f83d.jpg
Das Remaster hat ja einen Grafik-Switch, ähnlich wie das Remaster von Halo 1 und Halo 2. Vielleicht ist das Bild die Klassik-Version

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Komische Entscheidung. Wer hat denn die Rechte daran? Rare(Microsoft) oder Nintendo?
Wenn die Funktion fehlt, lief Multiplayer wahrscheinlich über eine Softwareschnittstelle (API) von Nintendo. Super praktisch sowas, das bieten Valve und Epic genauso. Anstatt etliche Standardsachen selbst zu programmieren (und nach jedem Update zu warten), einfach deren 'Plugins' aktivieren und man braucht die fertigen Funktionen für Updates, DLCs oder eben Multiplayer nur noch einbinden.

Blöd aber, wenn man keinen Zugriff mehr aufs API hat. Vielleicht hätte man ja etwas vorschalten können, um die richtigen Signale zu emulieren, so dass man am alten System nichts ändern muss. Vielleicht zu teuer, oder doch zu kompliziert. Also noch teurer? :-D
 
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