• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Unglaubliche Bauprojekte gesucht

Brokensword

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
1.134
Reaktionspunkte
2
Ok eigentlich suche ich nur eines davon
Und zwar hab ich mal in einer Doku über Bauvorhaben
Ein asiatisches Projekt gesehen, das kein Gebäude mehr ist, sondern mehr eine art Stadt über der Stadt
Also ein riesiger Bau, der alles beinhaltet, was so ne Stadt ausmacht
Leider hab ich total vergessen wie es genannt wurde
Vllt kann sich ja hier noch der ein oder andere daran erinnern und mir den Name sagen oder ein Link schicken
 
:-D
der war gut!
habs mir jetzt zwar net durchgelesen, weiß aber, dass da Bewehrungsstahl geklaut wurde
tja........ist ja net sooo wichtig was die Statiker da rechnen

naja egal
das Bauprojekt was ich gesehen hab, hatte ne rundliche Form, und diese Dubaiprojekte sind für mich net so beeindruckend wie dieses
 
http://en.wikipedia.org/wiki/S...

?

Ansonsten fallen mir da noch Hitlers Breitspurbahn und die geplanten Projekte für Germania und die Nürnberger Kongresshalle und Atlantropa ein
letzteres ist ein Damm in der Straße von Gibraltar
Wenn das immer noch zu Klein ist, gäbs da noch das Konzept der Dyson Sphäre und einer Plantetaren Ringstation in einer Geostationären Umlaufbahn, wahlweise noch verbunden mit 4 Türmen oder einem Weltraumlift

Und bis auf die Archologie, dem Ring und der Sphäre sind die anderen Sachen zumindest Technisch Möglich
 
Seoul ist wohl so eine Stadt in der man viele Sachen auch schon "unterirdrisch" machen kann.
"Seoul - das sind praktisch zwei Städte: jene über der Erde, aber auch
eine schillernde Unterwelt. Wo immer ein Abstieg unter die Erde möglich
ist, an Zugängen zum weit verzweigten U-Bahnsystem zum Beispiel,
verbinden lange Einkaufspassagen die Bahnhöfe. Unter riesigen
Straßenkreuzungen, in Unterführungen, aber auch unter Bürohäusern oder
Hotels gibt es quirlige traditionelle Märkte und blühende
Dienstleistungszentren."
http://www.spiegel.de/reise/fernweh/0,1518,676024,00.html
 
Hallo

Finde das Bahrain World Trade Center sehr beeindruckend. Die Besonderheit an diesem Gebäude sind die 3 Windkraftanlagen zwischen den 2 Türmen. Es gibt zu dem Gebäude auch eine Doku von N24. ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Bahrain_World_Trade_Center
http://mediencenter.n24.de/index.php?deepLink=screen/startScreen/video/403854
 
Zurück