• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Unfassbar: So teuer war Herr der Ringe Ringe der Macht Staffel 1!

Dicke Budgets müssen nicht zwangsläufig für hohe Qualität stehen. Bin aber mal gespannt was am Ende nun dabei rauskommt.
 
Für die neue The Boys Staffel und Die RInge der Macht springe ich mal über meinen Schatten und prime einen Monat lang. Danach wird dann gleich weiter gedisneyt, denn Andor steht kurz vor Start.
 
Irgendwie schon interessant wie viel Geld man in einer Serie steckt um sie eben nicht gerecht der Tolkien-Vorlage zu machen. Das wird den Durchschnittszuschauer eher nicht auffallen, während jeder, der Ahnung von der Materie hat nur mit dem Kopf schütteln wird.
 
Und es soll ja auch noch 5 Staffeln geben.
Frag mich nur wo sie das Geld verballert haben, in die Schauspieler sicher nicht und Marketing kommt sicher jetzt noch oben drauf.
 
Irgendwie schon interessant wie viel Geld man in einer Serie steckt um sie eben nicht gerecht der Tolkien-Vorlage zu machen. Das wird den Durchschnittszuschauer eher nicht auffallen, während jeder, der Ahnung von der Materie hat nur mit dem Kopf schütteln wird.
Weil da auch einfach viele zu spießig und stur sind.
Wo wäre man, wenn es nicht immer wieder Interpretation von Kunst gäbe, egal in welchem Bereich.
Da wird dann gemotzt und gemault und sie zeigen eben nicht dass sie Ahnung haben, sondern das Wesen von Kulturgut nicht verstanden wurde...
 
Weil da auch einfach viele zu spießig und stur sind.
Wo wäre man, wenn es nicht immer wieder Interpretation von Kunst gäbe, egal in welchem Bereich.
Da wird dann gemotzt und gemault und sie zeigen eben nicht dass sie Ahnung haben, sondern das Wesen von Kulturgut nicht verstanden wurde...
Eine Interpretation ist eine Deutung, vielleicht auch eine Umdeutung einer Sache. Wenn diese Interpretation einer Sache, die Fans des Ganzen dann so missmutig werden lässt, dass es schon im Vorfeld zu bösen Blut kommt, muss man wirklich gute Argumente haben um seine Vision trotzdem durchzusetzen. Ich selbst bin nicht so tief in der Materie drin, dass ich mir ein Urteil erlauben würde, aber irgendwie hab ich trotzdem das Gefühl, dass es sich nicht irgendwie nicht richtig anfühlt, feste Bestandteile der Geschichte so umzudeuten, wie nun geschehen, auch wenn ich's wahrscheinlich gar nicht wahrnehmen würde.

War es nicht Tolkien der mal so einen Spruch gemacht hat, dass das Böse nichts neues erschaffen kann, sondern nur das Bestehende korrumpieren? Dieses Gefühl begleitet mich schon die ganze Zeit, wenn ich auf diese Produktion blicke.
 
Und ich habe wiederum das Gefühl dass der sog. Unmut auch daher kommt weil ausgerechnet Amazon diese Serie produziert... ;)

P.S. Mich selbst lässt es eher kalt da mich Fantasy und Sci-Fi so rein null komma gar nicht interessiert, sei es in Buchform, Spiele (da zumindest bissl Fantasy) oder Filme. Da besonders...
Ich glaube aber, dass jene am besten dran sind, die sich nicht schon im Vorfeld echauffieren oder auch hypen. Sondern einfach erst mal angucken...

P.P.S. Ich liebe Amazon ;)
 
Zurück