• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Unfassbar: Nintendo Switch bald erfolgreicher als PS4!

Johannes Gehrling

Redaktionsleiter
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
1.006
Reaktionspunkte
174
Website
www.pcgames.de
N64, Wii, Switch +Gameboy DS

Nintendo halt. Qualität. Leider mangelt es an Spielen (Donkey Kong 3D 2 nach Donkey Kong 64 mit 201 Goldenen Bananen) & 1 Lylat Wars & 1 Star Fox Dinosaurier Planet 2 & Samus Metroid Prime 4 ist auch nie was zu hören, diese ständigen Studio Wechsel, statt direkt auf altbewährtes zu setzen, aber die Zeit der Konsolen ist vorbei. PS6 sehr Unwahrscheinlich &

Switch U wird wie Wii U Disaster & Nintendo macht auf Sega nach Dreamcast nur noch Spiele für Steam <3

Naja Gamecube hab ich persönlich sehr gemocht (nach N64 Perfect Dark, 2 x Zelda, James Bond Goldeneye, Resident Evil 2 (64 welches ich nachgeholt habe) Conkers Bad Fur Day, Diddy Kong Racing & Banjo Kazooie/ Tooie/ Jet Force Gemini hat Gamecube gut gestartet einst mit Resident Evil 1,0,4 sowie StarFox, Smash Melee, Metroid Prime 1 & 2, Luigis Mansion , Mario Sunshine (auch wenn das heute wie Galaxy für ältere Spieler zu hart ist) & Star Wars Roque SquadronRogue Leader 2 & Rebell Strike 3 & meine 2 geliebten Zelda Windwaker & "TWILLIGHT PRINCESS" <3
 
N64, Wii, Switch +Gameboy DS

Nintendo halt. Qualität. Leider mangelt es an Spielen (Donkey Kong 3D 2 nach Donkey Kong 64 mit 201 Goldenen Bananen) & 1 Lylat Wars & 1 Star Fox Dinosaurier Planet 2 & Samus Metroid Prime 4 ist auch nie was zu hören, diese ständigen Studio Wechsel, statt direkt auf altbewährtes zu setzen, aber die Zeit der Konsolen ist vorbei. PS6 sehr Unwahrscheinlich &

Switch U wird wie Wii U Disaster & Nintendo macht auf Sega nach Dreamcast nur noch Spiele für Steam <3

Naja Gamecube hab ich persönlich sehr gemocht (nach N64 Perfect Dark, 2 x Zelda, James Bond Goldeneye, Resident Evil 2 (64 welches ich nachgeholt habe) Conkers Bad Fur Day, Diddy Kong Racing & Banjo Kazooie/ Tooie/ Jet Force Gemini hat Gamecube gut gestartet einst mit Resident Evil 1,0,4 sowie StarFox, Smash Melee, Metroid Prime 1 & 2, Luigis Mansion , Mario Sunshine (auch wenn das heute wie Galaxy für ältere Spieler zu hart ist) & Star Wars Roque SquadronRogue Leader 2 & Rebell Strike 3 & meine 2 geliebten Zelda Windwaker & "TWILLIGHT PRINCESS" <3
Warum sollte die Zeit der Konsolen vorbei sein? Die aktuellen laufen erfolgreich und wären noch viel erfolgreicher, wenn die Chip Krise nicht wäre. Die geht zum Glück irgendwann vorbei.

Nintendo kann im Gegensatz zum damaligen Sega mehrere Konsolen Flops locker wegstecken, bei dem großen finanziellen Polster.
 
Nintendo kann im Gegensatz zum damaligen Sega mehrere Konsolen Flops locker wegstecken, bei dem großen finanziellen Polster.
Nintendo hatte bis auf 2 Jahre in der WiiU-Zeit seit dem Einstieg in die Videospielbranche vor über 40 Jahren immer Gewinn verbucht, das liegt auch daran, dass die Handhelds immer sehr erfolgreich waren und man selbst bei wenig verkauften Geräten immer sehr viele Spiele absetzen konnte.
Daher kommt auch der große finanzielle Polster, der es dem Familienunternehmen möglich machte, den großteil der verkauften Aktien wieder in Besitz zu bringen.

@topic
Die Switch hat von Anfang an Gewinn abgeworfen, die Millionenselle er bei den Spielen sind größtenteils von Nintendo selbst, also ist die Switch jetzt schon erfolgreicher als die PS4 und dürfte bis spätestens Anfang Dezember die PS4 auch in Sachen verkaufte Einheiten überholt haben.
Abzuwarten bleibt ja, wann Nintendo den Nachfolger ankündigt.
Da die Nachfrage immer noch ungebrochen groß ist, schätze ich, dass Nintendo bei der momentanen Lage, auch um die Knappheit bei den Einzelteilen anderer Hersteller, noch nichts ankündigt, bin aber überzeugt, dass schon fleißig an Spielen für ebendiese gearbeitet wird.
 
Das Konzept scheint aufgegangen zu sein.
Hatte in den letzten Jahren immer mal wieder überlegt ne Switch zu kaufen aber bis jetzt ist es nicht dazu gekommen. Für den Preis bietet sie mir einfach zu wenig. Ein Mario Odyssey und aufgewärmte WiiU Titel reichen mir da nicht. Zudem bin ich kein Handheldspieler und hatte da immer das gefühl Geld zum Fenster rauszuwerfen weil ich die Konsole nur stationär benutzen würde. Da hätte ich es cool gefunden wenn sie eine billigere rein stationäre Version rausgebracht hätten.
 
Das Konzept scheint aufgegangen zu sein.
Hatte in den letzten Jahren immer mal wieder überlegt ne Switch zu kaufen aber bis jetzt ist es nicht dazu gekommen. Für den Preis bietet sie mir einfach zu wenig. Ein Mario Odyssey und aufgewärmte WiiU Titel reichen mir da nicht. Zudem bin ich kein Handheldspieler und hatte da immer das gefühl Geld zum Fenster rauszuwerfen weil ich die Konsole nur stationär benutzen würde. Da hätte ich es cool gefunden wenn sie eine billigere rein stationäre Version rausgebracht hätten.
Naja, die Switch bietet schon ein wenig mehr als nur Mario Odyssey und WiiU-Ports.
Von SSB, Splatoon 2&3, bald 2x Fire Emblem über Bayonetta 3, Mario&Rabbids1&2, Astral Chain, Xenoblade 2&3, Zelda Links Awakening und Breath of the Wild bis hin zu Kirby, Arms, den Mario-Sports- und -Party-Spielen und den wie Mario 3D World& Bowsers Fury teils um etliche Stunden erweiterte Neuauflagen erweiterten Remasters bietet die Switch jede Menge und vA eine genretechnisch große Vielfalt an von Kritikern hochgelobten Spielen.

Eine stationäre Switch macht nur bedingt Sinn, wenn man das Standardgerät als ebensolche Verwenden kann und der Preisunterschied doch eh relativ überschaubar wäre.
Nintendo hat gut daran getan, das Produkt nicht zu verscherbeln und wenn ich sehe, dass die Anfrage immer noch so hoch ist glaube ich, dass die Switch auch noch bis 2024 ganz vorne in den Verkaufscharts mitspielen könnte. Dann sind auch die 155 Mio verkauften PS2-Geräte keine Utopie.
 
Naja, die Switch bietet schon ein wenig mehr als nur Mario Odyssey und WiiU-Ports.
Von SSB, Splatoon 2&3, bald 2x Fire Emblem über Bayonetta 3, Mario&Rabbids1&2, Astral Chain, Xenoblade 2&3, Zelda Links Awakening und Breath of the Wild bis hin zu Kirby, Arms, den Mario-Sports- und -Party-Spielen und den wie Mario 3D World& Bowsers Fury teils um etliche Stunden erweiterte Neuauflagen erweiterten Remasters bietet die Switch jede Menge und vA eine genretechnisch große Vielfalt an von Kritikern hochgelobten Spielen.
Schon klar dass es mehr Spiele gibt. Bringt mir aber auch nix wenn mich nur Mario Odyssey und Breath of the Wild interessieren und ich zweiteres auch auf meiner WiiU spielen kann.
 
Ich finde die Spieleauswahl super! Neben den 1st-Party-Spielen die beste Konsole für Indies und RPGs.
 
Zurück