• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Unfall mit prozi 3500+

Celle

Anfänger/in
Hoi,

wer kennt das nich kaum is man maln paar minuten weg und Mutti schwingt dem Staubwedel! :ugly:
wat macht sie reißt mir mein gradewegs mein neugekauften prozi runter!!! :pissed:
Knallt auf ein frischlackierten tower (der zum glück schon halbwegs trocken war) bzw auf die kante.
So ich komm dann nichts ahnend nach Hause freu mich drauf ihn zu verbauen und was seh ich ein haufen ehlend :-$
Reaktion von mir gegeüber meiner Mutter lass ich ma weg! :finger:
aufjedenfall hab ich mich dann in Stundenlanger arbeit hingesetzt und die Pins wieda schnurrgrade gebogen!!!
Meine frage an euch, hat das jetzt irgendwelche Auswirkung???
Celle
thx für die antworten im vorraus

Celle am 20.07.2005 17:21 schrieb:
Hoi,

wer kennt das nich kaum is man maln paar minuten weg und Mutti schwingt dem Staubwedel! :ugly:
wat macht sie reißt mir mein gradewegs mein neugekauften prozi runter!!! :pissed:
Knallt auf ein frischlackierten tower (der zum glück schon halbwegs trocken war) bzw auf die kante.
So ich komm dann nichts ahnend nach Hause freu mich drauf ihn zu verbauen und was seh ich ein haufen ehlend :-$
Reaktion von mir gegeüber meiner Mutter lass ich ma weg! :finger:
aufjedenfall hab ich mich dann in Stundenlanger arbeit hingesetzt und die Pins wieda schnurrgrade gebogen!!!
Meine frage an euch, hat das jetzt irgendwelche Auswirkung???
Celle
thx für die antworten im vorraus
naja, woher sollen wir das wissen? :-o du kannst glück haben und es geht ganz nomal, oder aber es ist alles hin... musst du halt testen. rein theoretisch sollte es gehen, sofern die CPU selber nicht intern nen schaden genommen hat und/oder die füßchen keinen bruch haben und du beim einsetzen der CPU nicht wegen eines leicht schiefsitzenden pins die CPU mit gewalt reindrückst und somit dann doch was abbrichst...

ps: man läßt CPUs aber auch nicht einfach offen im zimmer rumliegen... ;)

Du lässt deine Mutter für dich putzen? Schäm dich!!! *g* :-P

@Topic: Bau die CPu vorsichtig ein, entweder sie läuft oder eben nicht. Wenn du Pech hast, darf dir Mammi nen neuen Prozzi kaufen.

Hallo,

zu den Auswirkungen kann man so wohl nichts sagen, das wirst du selbst herausfinden müssen, indem du ihn einbaust und es einfach probierst.

Läuft der Rechner, ist die CPU in Ordnung,
bootet er nicht, wird der Prozzi wohl kaputt sein...

In dem Fall kannst du es ja versuchen, ob eine evtl vorhandene Haftpflichtversicherung da einspringt (obwohl ich nicht weiss, ob die auch dann zahlen, wenn die Mama was kaputt gemacht hat :-P )

Ein Tipp, um sowas in Zukunft zu vermeiden :
Räum dein Zimmer selbst auf oder zieh aus, das bring oftmals eine erhebliche Verbesserung des Verhältnisses zu den Eltern :-D

MfG

Arthur-81 am 20.07.2005 17:42 schrieb:
Hallo,

zu den Auswirkungen kann man so wohl nichts sagen, das wirst du selbst herausfinden müssen, indem du ihn einbaust und es einfach probierst.

Läuft der Rechner, ist die CPU in Ordnung,
bootet er nicht, wird der Prozzi wohl kaputt sein...

In dem Fall kannst du es ja versuchen, ob eine evtl vorhandene Haftpflichtversicherung da einspringt (obwohl ich nicht weiss, ob die auch dann zahlen, wenn die Mama was kaputt gemacht hat :-P )

Ein Tipp, um sowas in Zukunft zu vermeiden :
Räum dein Zimmer selbst auf oder zieh aus, das bring oftmals eine erhebliche Verbesserung des Verhältnisses zu den Eltern :-D

MfG

meine Mutter würde nicht mal im Traum daran denken, mein Zimmer aufzuräumen, weder irgendwelche "PC-Sachen" anzufassen, die sind mir "heilig" und das weis sie ;-)

@topic. Kann durch eine kaputte CPU noch mehr kaputt gehen? Board oder so?
Gruß

ich98 am 20.07.2005 19:11 schrieb:
@topic. Kann durch eine kaputte CPU noch mehr kaputt gehen? Board oder so?
Gruß
eigentlich AFAIK nur, wenn füßchen in ein loch kommen, wo sie nicht hingehören, oder sich berühren => kurzscluss...

Hoi,

So etwas empfindliches von Technik lässt man nicht so einfach liegen.
So was packt man in eine vorgesehene Schachtel und dann dort hin, wo nichts passieren kann.
Sry wenn ich das so sagen muss, aber Schuld bist du selber dran.

unpluged am 20.07.2005 21:38 schrieb:
WUUUÄÄÄHHHHH!!!!

Noch nicht mal übertaktet, schon hin. :rolleyes:

Is ja nett wie ihr euch alle so über mich lustig macht :ugly:
Ich muss dazu sagen das ich lediglich nur wissen wollte obs irgenwelche auswirkung hat!!!lol
nich wer in der sache der schuldige is (eigentlich war ich nur ne halbe stunde weg um mir nen CPU-Kühler zu kaufen)!!! :-D
Was kann ich denn dafür wenn muddi aufeinmal ne bekloppte idee hat mein zimmer zu putzen, in meinen augen wars aufgeräumt [zumindest hab ich mich wohlgefühlt] :-P
Aba is eh zu spät er läuft :top:
hat bis jetzt noch keine probs gegeben!
anke für eure antworten

Zurück