• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

unfall gebaut.... fragen...

Ich bin mit meinem Wagen auch schon über die Grenze gekommen, das konnte man dann aber später regeln. Wie das bei solch einer großen Überschreitung ist weiß ich aber nicht
der unterschied bei den beiträgen is da gar nicht so groß, wenn man nicht grad zum absoluten vielfahrer mutiert mit 100.000/jahr.

aber es kann halt wenn es nen unfall gibt ne art "strafe" dazukommen bei der nachzahlung.

und man sollte unbedingt mal in seine vertragsdetails reinschauen, zB kann es sein, dass du bei verletzen der versicherungsbedingungen dann die ersten zB 5000€ eines schadens selber zahlen muss, nur was drüber hinausgeht zahlt die versicherung. natürlich das dann nur IM FALLE EINES GEMELDETEN UNFALLES.

aber das mit kilometerstand usw. würd ich mal ganz fix vergessen...

und was du in jedem falle machen musst is, dass du die kosten des anderen autos anzweifelst. die haben halt jetzt nen "dummen" gefunden, durch den sie auch schön ein paar alte schäden mitmachen lassen können, die zufällig im gleichen bereich des fahrzeuges liegen. es kann aber auch sein, dass wirklich zB die stoßstange nen bruch hat und getautscht werden muss + ein paar lackarbeiten, und dann kann es in der tat schnell mal 1000-2000€ sein.

und ich hoffe es gibt hier niemand weitere tipps oder ideen zum versicherungsbetrug.
So ist es, kommen irgendwelche Tipps die nur ansatzweise in die Richtung gehen, wird der Thread umgehend gelöscht.

Ich kann mich nur wiederholen, geh zu einem Anwalt und schau wie du bei der Sache am besten rauskommst. Solltest du wirklich einen Versicherungsbetrug vorziehen, dann wünsche ich dir von ganzem Herzen, dass du damit auffliegst.
Ich als ehrlich zahlender Kunde muss genau für solche Leute wie dich mitbezahlen, daher erwartest du hier hoffentlich auch kein Mitleid.

nein, ich erwarte kein mitleid. ist schon ok. wusste ebend nicht, dass das Versicherungssystem so aufgebaut ist.
dann werde ich mich an die "ratschläge" halten, Mann genug sein und dort mal klar schiff machen müssen. irgendwie wirds dann weitergehen. den betrug hab ich mir jetzt aus dem kopf geschlagen. aber ihr wisst wie das ist, wenn man son bisschen verzweifelt ist. man kommt auf viele dumme gedanken.
nochmals danke an alle für die antworten und die aufklärung. ich lasse mich gerne belehren.

werde hier mal die nächste zeit einen bericht abliefern, was dort auf mich zukommen wird.

und was du in jedem falle machen musst is, dass du die kosten des anderen autos anzweifelst. die haben halt jetzt nen "dummen" gefunden, durch den sie auch schön ein paar alte schäden mitmachen lassen können, die zufällig im gleichen bereich des fahrzeuges liegen. es kann aber auch sein, dass wirklich zB die stoßstange nen bruch hat und getautscht werden muss + ein paar lackarbeiten, und dann kann es in der tat schnell mal 1000-2000€ sein.
Wieso denkt ihr eigentlich alle, das der Typ ihn abzocken will? Vielleicht ist ja wirklich son großer Schaden entstanden oder die Reperatur ist sehr teuer. Fachwerkstätten sind halt nunmal nicht ganz umsonst. Find ich schade, wenn man gleich immer vom schlechten ausgeht. Nur mal so nebenbei :>

bierchen am 18.09.2009 23:48 schrieb:
Für genau solche Fälle hast Du die Haftpflichtversicherung. Du solltest den Unfall Deiner Versicherung melden. Der Unfallgegner muss den Schaden bei Deiner Versicherung geltend machen.

Die Sache mit den km ist unschön. Ich hab aber erst vor 3 Wochen auch einen Unfall gehabt, der km-Stand (zwecks Kontrolle Einhaltung der versicherten jährlichen Fahrleistung) wurde da nirgends abgefragt. Wenn sie Dir aber drauf kommen, dann musst Du mit Vertragsstrafe oder schlimmstenfalls mit der Verweigerung der Versicherungsleistung rechnen.
Ehrlich währt am längsten...
HJo - hatte au scho n Auffahrundfall dieses jahr. Keine Polizei. Einfach der Versicherung gesagt, die hat alles mitm Autohaus geklärt wo das Auto wahr und bekam jetzt Monate später erst ne Mail das sie die 1700 Euro gezahlt ham.

Ich hatte das Auto auf nicht mehr Wert als 2000 geschätzt .. aber wohl Nutzungsausfall und Ersatzauto und so Späße.. war n Installateuer, also fast das gleiche wie bei dir.

Achso, was ich sagen woltle: Kilometerstand war absolut egal, mein Auto hat sich danach niemand mehr angeschaut. Hatte au nie persönlichen Kontakt zu jemand, nur einen Telefonanruf

Um dir auch mal vielleicht ein paar Sorgen bezgl. des Km-Standes zu nehmen. Hatte im Juni einen Auffahrunfall (Bremsleitung an meinem ist geplatzt) und die Versicherung hat sich keine Bohne für mein Auto interessiert.
Wenn dem bei dir auch so sein sollte, dann lass dich nach dem Unfall halt in deinen Km hochstufen (so das du die 12tkm reinholst) und nächstes Jahr lässt du dich wieder auf 18tkm zurückstufen.

Wieso denkt ihr eigentlich alle, das der Typ ihn abzocken will? Vielleicht ist ja wirklich son großer Schaden entstanden oder die Reperatur ist sehr teuer. Fachwerkstätten sind halt nunmal nicht ganz umsonst. Find ich schade, wenn man gleich immer vom schlechten ausgeht. Nur mal so nebenbei :>
er soll es ja nur anzweifeln - ich schreib ja auch, dass es auch durchaus schnell mal wirklich nen großen schaden gegeben haben kann. aber vor ort sah es halt nach einem geringen schaden aus, so dass nicht mal die polizei da groß was notiert oder zu fotos geraten hat. das is halt schon "verdächtig".

er soll es ja nur anzweifeln - ich schreib ja auch, dass es auch durchaus schnell mal wirklich nen großen schaden gegeben haben kann. aber vor ort sah es halt nach einem geringen schaden aus, so dass nicht mal die polizei da groß was notiert oder zu fotos geraten hat. das is halt schon "verdächtig".
Genau aus *dem* Grund habe ich seit einer ähnlichen Erfahrung immer eine Kamera im Auto dabei. ;)

Zurück