Herbboy
Spiele-Gott/Göttin
- Mitglied seit
- 22.03.2001
- Beiträge
- 78.769
- Reaktionspunkte
- 5.985
der unterschied bei den beiträgen is da gar nicht so groß, wenn man nicht grad zum absoluten vielfahrer mutiert mit 100.000/jahr.Ich bin mit meinem Wagen auch schon über die Grenze gekommen, das konnte man dann aber später regeln. Wie das bei solch einer großen Überschreitung ist weiß ich aber nicht
aber es kann halt wenn es nen unfall gibt ne art "strafe" dazukommen bei der nachzahlung.
und man sollte unbedingt mal in seine vertragsdetails reinschauen, zB kann es sein, dass du bei verletzen der versicherungsbedingungen dann die ersten zB 5000€ eines schadens selber zahlen muss, nur was drüber hinausgeht zahlt die versicherung. natürlich das dann nur IM FALLE EINES GEMELDETEN UNFALLES.
aber das mit kilometerstand usw. würd ich mal ganz fix vergessen...
und was du in jedem falle machen musst is, dass du die kosten des anderen autos anzweifelst. die haben halt jetzt nen "dummen" gefunden, durch den sie auch schön ein paar alte schäden mitmachen lassen können, die zufällig im gleichen bereich des fahrzeuges liegen. es kann aber auch sein, dass wirklich zB die stoßstange nen bruch hat und getautscht werden muss + ein paar lackarbeiten, und dann kann es in der tat schnell mal 1000-2000€ sein.