• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Unearthed: Trail of Ibn Battuta - Der Uncharted-Klon erscheint Ende Mai 2013

Verdammt hässlich ... man hätte vielleicht noch "billiger Clon" schreiben sollen ;)

Ich muss doch jedesmal über den unfreiwillig komischen trailer lachen. Der Heli zum Schluss sollte wohl nochmal die Stärken der engine verdeutlichen? :P
Und nach dem Satz: "The most amazing secret of the middle ages", sollte man vielleicht keine verngesteuertes Spielzeug Auto zeigen...Just sayin

Es ist aber kein reines Tabletspiel. Oder ist die PS3 ein Tablet?

Ist die PS3 ein Tablet? Ist mir nie aufgefallen.

Ach kommt, von Spielern erwarte ich schon eine gewisse Toleranz.

Es gibt über 200 Staaten auf der Welt, dort leben auch Leute, die euer Hobby teilen.
Und wie die Entwickler von "Garshasp" (der iranische "God of War" Klon, wenn ihr euch erinnert) kommen die Entwickler von Semaphore aus einem Land, wo die meisten Leute auf religiöse Spinner hören und Spieler vermutlich keinen viel größeren Stellenwert als Frauen, Schwule oder Intellektuelle haben. :P

Außerdem können Leute, die normal von sich behaupten, Gameplay über Grafik zu stellen, nicht jetzt anfangen, zu mäkeln.
Natürlich enstprechen Grafik und Animationen nicht dem Standard, den wir von millionenschweren Publishern gewohnt sind.
Und gerade ein "Uncharted" als Vorbild zu nehmen, ist sehr ambitioniert. Der Sound ist okay, die Sprachausgabe doch sehr gut geworden. Da hab ich von sogenannten Triple-A Studios schlimmeres gehört.
Und Menüs und Untertitel in 21 Sprachen anzubieten, ist keine Selbstverständlichkeit.

Meine Anerkennung, dass sie geschafft haben, das Spiel überhaupt zu veröffentlichen, haben sie zumindest. Wenn es gut spielbar und
weitgehend bugfrei ist, ebenso. Denn das ist heutzutage auch keine Selbstverständlichkeit.

Wenn ihr euch aufregen möchtet, dann über "City Interactive". Die haben jetzt schon zum zweiten mal eine der vielseitigsten und mächtigsten Engines lizensiert (deren Möglichkeiten nicht mal von Crytek selbst ausgeschöpft worden sind) und bringen es trotzdem nicht fertig, ein "gutes" Spiel abzuliefern.

Es gibt über 200 Staaten auf der Welt, dort leben auch Leute, die euer Hobby teilen.
Und wie die Entwickler von "Garshasp" (der iranische "God of War" Klon, wenn ihr euch erinnert) kommen die Entwickler von Semaphore aus einem Land, wo die meisten Leute auf religiöse Spinner hören und Spieler vermutlich keinen viel größeren Stellenwert als Frauen, Schwule oder Intellektuelle haben. :P

Ich dachte das kommt aus Saudi Arabien und nicht aus den Südstaaten :O

Ja, schon. Wenn du Muslim, männlich, regierungstreu und reich bist, ist das Leben in Saudi Arabien eh supi.

Außerdem können Leute, die normal von sich behaupten, Gameplay über Grafik zu stellen, nicht jetzt anfangen, zu mäkeln.
Natürlich enstprechen Grafik und Animationen nicht dem Standard, den wir von millionenschweren Publishern gewohnt sind.
Und gerade ein "Uncharted" als Vorbild zu nehmen, ist sehr ambitioniert. Der Sound ist okay, die Sprachausgabe doch sehr gut geworden. Da hab ich von sogenannten Triple-A Studios schlimmeres gehört.
Und Menüs und Untertitel in 21 Sprachen anzubieten, ist keine Selbstverständlichkeit.

Meine Anerkennung, dass sie geschafft haben, das Spiel überhaupt zu veröffentlichen, haben sie zumindest. Wenn es gut spielbar und
weitgehend bugfrei ist, ebenso. Denn das ist heutzutage auch keine Selbstverständlichkeit.

Wenn ihr euch aufregen möchtet, dann über "City Interactive". Die haben jetzt schon zum zweiten mal eine der vielseitigsten und mächtigsten Engines lizensiert (deren Möglichkeiten nicht mal von Crytek selbst ausgeschöpft worden sind) und bringen es trotzdem nicht fertig, ein "gutes" Spiel abzuliefern.

Was hast miese Grafik mit Toleranz zu tun? Gegen schlechte Spiele habe ich null Toleranz, egal wer die entwickelt hat. Schließlich soll ich dafür ja Geld ausgeben, oder nicht? Und ob das Gameplay was taugt, werden wir sehen, wenn die ersten Tests eintreffen..... ;)

Nun, da war die Wortwahl nicht besonders gut. "Nachsicht" wäre besser.
Da "Unearthed" ja ein Erstlingswerk ist und aus einem jener Länder stammt, wo die "Escape Taste" per Gesetz verboten ist, kann ja
eigentlich nicht mit dem selben Maß wie bei uns gemessen werden.

Ich bin aber auch gespannt, wie das Gameplay wird. Die Schusswechsel aus dem Trailer haben schon irgendwie "unbeholfen" gewirkt, mich witzigerweise sofort an die Vorschauen des neuen "Star Trek" Spiels erinnert.
(Vielleicht war's die niedrige Auflösung, aber dank des schwer auszumachenden Fadenkreuzes konnte man den Eindruck bekommen, die Föderation wäre neuerdings mit BlasTech E-11 Gewehren ausgestattet worden.)

Falls das Spiel mehr Spaß als eben genanntes "Star Trek" und "Duke Nukem Forever" (Stichwort:Spielzeugauto) macht, es, des Episodenformats wegen, höchstens 2,50€ pro Stunde Spielzeit kostet und keinerlei religiöse oder politische Propaganda beinhaltet,
könnte man es sich ja mal anschauen. :)

Zurück