• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Und wieder ein toter durch WoW

USS-VOYAGER

Gelegenheitsspieler/in
es hat wieder einen erwischt

http://www.krawall.de/news.php?s=&news_id=17687&commentsaction=show#comments

USS-VOYAGER am 04.11.2005 14:31 schrieb:
es hat wieder einen erwischt

http://www.krawall.de/news.php?s=&news_id=17687&commentsaction=show#comments
World of Warcraft ist eben ein hartes Pflaster...

krasser scheiss so ne^^
ich frag mich echt wie das gehen soll :confused:

meine meinung is ja das diese person sich das selbst eingebrockt hat...
ich hab mittlerweile mit wow aufgehört!
kb mehr

aber in so ein spiel mehrer tage so intensiven spieles zu investieren das man "stirbt"...halte ich für wahnsinn und grenzenlose dummheit...sucht hin oder her :B

rip

aber in so ein spiel mehrer tage so intensiven spieles zu investieren das man "stirbt"...halte ich für wahnsinn und grenzenlose dummheit...sucht hin oder her :B

rip

Kippt man nicht vorher einfach vor Müdigkeit vom Stuhl? Also bei mir ist bei ner LAN nach allerspätestens 10std. der Punkt erreicht, wo mir dann einfach beim zocken die Augen zu fallen...kann da irgendwie nicht so ganz dran glauben, das die sich "totgezockt" haben soll... :|

Ich kann nicht verstehen, wie man so lange vor dem PC sitzen kann und dann vor Erschöpfung stirbt?? Ich hab ja auch schon die ein oder andere LAN hinter mir, in der wir ein paar Tage (Wochenende) durchgezoggt haben, aber es wurde immer genügend gegessen und getrunken und es gab auch mal ne Stunde Schlaf (so ab und zu jedenfalls ;) ), aber so extrem erschöpft war keiner von uns ...

Lol, alles Idioten, echt. Sowas ist doch kaum zu fassen. Naja, immerhin gibt's wieder jemanden weniger, der dieses Drecksspiel zockt...

Ricco2001 am 04.11.2005 16:06 schrieb:

rip

Kippt man nicht vorher einfach vor Müdigkeit vom Stuhl? Also bei mir ist bei ner LAN nach allerspätestens 10std. der Punkt erreicht, wo mir dann einfach beim zocken die Augen zu fallen...kann da irgendwie nicht so ganz dran glauben, das die sich "totgezockt" haben soll... :|

Zum meiner Everquest 2 Hochzeit war es teilweise so das ich bis zu 35 Stunden am Stück durchgezockt hab :/

Eines Nachts hatte ich das dann das ich plötzlich übelst Kopfschmerzen bekam und fast nichts mehr erkennen konnte geschweige denn klar denken. War zu der Zeit mit 23 anderen Leuten auf dem Teamspeak.
Was dann passierte weiß ich nicht mehr. Sie meinten zu mir ich hätte bis zu 15 Minuten wirres Zeug geredet und dann haben sie einen lauten Knall gehört und es war Ruhe. 30 Minuten später bin ich dann auf dem Fussboden aufgewacht.

Der Arzt am nächsten Tag meinte dann ich wäre vor lauter Erschöpfung einfach zusammengeklappt.

Naja ab dem Zeitpunkt hab ich meinen Eq2 Konsum auf nur noch 14 Stunden täglich eingeschränkt und inzwischen spiele ich es gar nicht mehr *g*

SSX-Tricker am 04.11.2005 16:10 schrieb:
Lol, alles Idioten, echt. Sowas ist doch kaum zu fassen. Naja, immerhin gibt's wieder jemanden weniger, der dieses Drecksspiel zockt...
Keine Sorge, Don Quijote, es kommen genügend andere nach... :-D

Kämpfe du nur weiter gegen deine Windmühlen... :finger:

Vermutlich kam da noch Dehydration und Unterzucker dazu (war vielleicht bissel schmächtig die kleine). Dazu dann die totale Erschöpfung, da kann das Herzilein schonmal aussetzen. Ne also wirklich. Ich vermute, dass vielleicht noch Aufputschmittel genommen hat (Amphetamine), würde erklären warum sie nicht vor Erschöpfung eingeschlafen ist.

Ansonsten kann man nur sagen :rolleyes: :S :| :(

rip

Na ja, es kommt auf den Menschen und seinen Körper drauf an. Die betreffende Person war offensichtlich eine sehr dumme Person, die sich arg überschätzte. Allerdings glaube ich schon, dass sie eines oder das andere Aufpushmittel genommen haben muss, damit sie überhaupt so lange ohne Pause spielen konnte. Erst die Kombination dieser zwei Sachen (Aufpushmittel + Erschöpfung) kann einen Menschen plötzlich töten.

Sonst ist es, so wie du es richtig bemerkt hast, schon so, dass man vorher einfach umkippt, einschläft etc.

Mich wundert das nicht wirklich! Es gibt doch auch zahlreiche Fälle, in denen sich Leute totgearbeitet haben, Wenn man so ein Spiel nicht als Entspannung, sondern als zu leistende Arbeit wahrnimmt, dann kann man sich ungeheuer reinsteigern und förmlich überarbeiten.
Persönlich kann ich das natürlich nicht nachvollziehen, aber DAS so etwas geht, sollte doch außer Frage stehen, oder?! Aufputschmittel hin oder her.

Hyperhorn am 04.11.2005 16:44 schrieb:
Mich wundert das nicht wirklich! Es gibt doch auch zahlreiche Fälle, in denen sich Leute totgearbeitet haben, Wenn man so ein Spiel nicht als Entspannung, sondern als zu leistende Arbeit wahrnimmt, dann kann man sich ungeheuer reinsteigern und förmlich überarbeiten.
Persönlich kann ich das natürlich nicht nachvollziehen, aber DAS so etwas geht, sollte doch außer Frage stehen, oder?! Aufputschmittel hin oder her.
Zuerst einmal bietet diese Nachricht zu wenig Hintergrundinformationen, um überhaupt richtig nachzuvollziehen, warum das ganze geschah. Und das ist das entscheidende an solchen Geschichten: nicht die Tragödie selbst, sondern warum es dazu kam?

Was ist, wenn diese Person (weil sie durch die Feiertage hindurch spielte) einfach unter Zeitdruck stand und etwas in kurzer Zeit erreichen wollte, für was sie sonst Monate brauchen würde (dafür aber nicht die nötige Zeit aufbringen konnte)? Was ist, wenn es ihr sogar verboten war, dieses Spiel zu spielen, und sie dann eine plötzlich eingetretene Möglichkeit nutzte, um es so richtig abgehen zu lassen - vielleicht jetzt und wer weiss wann wieder? Was ist, wenn die Kontrollinstanz, die es gegeben haben müsste (Eltern, Ehefrau, Ehemann...) versagte, und die Person sich selbst überlassen war?

Wozu all diese Fragen? Weil ich der Meinung bin, dass diese Person nicht, wie der Titel dieses Threads aussagt, durch WoW getötet wurde, sondern durch ihr richtiges Leben (real life).

tja, wieder jemand der der sucht nicht entkommen konnte und zu dumm war um aus der virtuellen welt zu entkommen. -> selbst schuld!!
wobei die nachricht etwas komisch wirkt, die todesursache ist unklar, aber es wird gleich alles auf WOW geschoben...
wenn es 5 tote durch ein online rollen spiel gibt, dann werden alle sofort panisch, und fangen mit irgendwelchen projekten gegen sowas an...
aber wenn 10000 leute an drogen sterben wird das nirgends erwähnt...

MICHI123 am 04.11.2005 17:16 schrieb:
tja, wieder jemand der der sucht nicht entkommen konnte und zu dumm war um aus der virtuellen welt zu entkommen. -> selbst schuld!!
wobei die nachricht etwas komisch wirkt, die todesursache ist unklar, aber es wird gleich alles auf WOW geschoben...
wenn es 5 tote durch ein online rollen spiel gibt, dann werden alle sofort panisch, und fangen mit irgendwelchen projekten gegen sowas an...
aber wenn 10000 leute an drogen sterben wird das nirgends erwähnt...
Vielleicht weil World of Warcraft (und andere vergleichbare Spiele) auch eine Art moderner Droge geworden ist. Man flüchtet damit in eine imaginäre Welt, kann dort fast nur schöne Sache erleben..., ja man kann sich regelrecht verstecken von der Welt, in der wir leben. Doch, warum haben die Menschen einen Bedürfniss, so etwas zu machen? Warum wollen sie flüchten? Von wem verstecken sie sich? Jeder, der Tragödien wie diese ernst nimmt und sie auch ernsthaft analisieren will, kommt um diese und ähnliche Fragen nicht herum. Es sei denn, Diletanten und Nichtsnutzdinger sind am Werk.

Oder vielleicht doch ernst zu nehmende Menschen, die mit zu vorschnellen Urteilen von etwas anderem ablenken wollen - von unserem erbärmlichen Dasein, zum Beispiel?

'... und diese Untergattung schimpft über alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Dabei handelt es sich um die einzige Möglichkeit, ihr Selbstwertgefühl zu steigern. Die meisten von ihnen sterben vereinsamt, als sie sich über einen Falschparker aufregen und gerade die Polizei rufen wollen ...'

Naja, wie du bei dir siehst, gibts auch Leute, die das Spiel nicht spielen, und dennoch Idioten sind. =)

Leute, die (zu)viel spielen, treten wenigstens ab, ohne herumzutrollen. :-D

Schönen Tag noch.

müssen solche sprüche sein? möchtest du, dass man auch über dich sprüche macht, wenn du stirbst? "einer weniger, der rente bezieht", zum beispiel?
find ich unschön.
aber ansonsten verstehe ich die chinesische regierung, die MMOGs zeitlich einschränken wollen. ich verstehe sie immer besser. kenne slber gestalten, die alles verloren haben wegen sowas (da war's eher DAoC).

Blackout am 04.11.2005 16:11 schrieb:

rip

Zum meiner Everquest 2 Hochzeit war es teilweise so das ich bis zu 35 Stunden am Stück durchgezockt hab :/

Eines Nachts hatte ich das dann das ich plötzlich übelst Kopfschmerzen bekam und fast nichts mehr erkennen konnte geschweige denn klar denken. War zu der Zeit mit 23 anderen Leuten auf dem Teamspeak.
Was dann passierte weiß ich nicht mehr. Sie meinten zu mir ich hätte bis zu 15 Minuten wirres Zeug geredet und dann haben sie einen lauten Knall gehört und es war Ruhe. 30 Minuten später bin ich dann auf dem Fussboden aufgewacht.

Der Arzt am nächsten Tag meinte dann ich wäre vor lauter Erschöpfung einfach zusammengeklappt.

Naja ab dem Zeitpunkt hab ich meinen Eq2 Konsum auf nur noch 14 Stunden täglich eingeschränkt und inzwischen spiele ich es gar nicht mehr *g*

Ich würds auch nicht spielen, Eq2 stinkt :P
Aber selbst 8h/Tag halte ich für viel, zwar ist bei mir genug Zeit vorhanden, abe rich hab einfahc kein Bock so lange zu zocken...

Zurück