Warum hat er es dann gemacht?
Wenn ich von etwas nicht überzeugt bin dann sollte man intervenieren...Oder eben gehen..an Geld wird es wohl bei ihm nicht liegen oder bekommt er den Hals nicht voll?
Denkt er er wäre die beste Option? ne er passt so oder so nicht aber da hört
Der Alfred Darsteller Jeremy Irons hat auch gesagt das er seine Rolle schlecht fand und trotzdem hat er es gemacht UND dann noch mal angenommen...sowas ist Heucheln auf hohem Niveau und kann ich nicht ernst nehmen auch wenn er im kern Recht haben mag.
Ein Schauspieler kann nach Drehbeginn nicht einfach kündigen.... wer weiß wann ihm das aufgefallen ist? Dem Text nach wohl während der Dreharbeiten, ergo, zu spät. Ohne hin, hatte er das Casting gewonnen, danach bleibt nur wenig Zeit den Job zu oder abzusagen. Man mag es kaum meinen aber auch die größten Hollywood Stars sind im Kern Menschen, die kochen mit dem selben Wasser, die nutzen das selbe Klopapier und ab und zu sind sie sich unsicher, nervös etc... Die Verantwortung die Schauspieler tatsächlich bei jedem Drehtag tragen ist nicht zu verachten. Die Drehtage kosten täglich tausende bis hunderttausende von Dollar, da darf der Schauspieler nicht mal eben schlecht drauf sein, mal eben nicht so gut performen.
Die meisten lesen hier zu viel raus, wobei ich denen recht gebe, die sagen, es ist unvorteilhaft vor dem Release solche Aussagen zu treffen. Ich bin mir ziemlich sicher, das kurz nach dem Interview ein ziemlich böser Anruf vom Publisher beim Herrn Holland ankam. Jedenfalls hemmt diese Aussage und beeinflusst beim ersten Anschauen, da auch mir diese Aussage im Kopf schwirren wird. Was er jedoch getan hat, war rein menschlich, zu äußern das er nervös sei, ob seine Performance nachher gut ist, und woran das gelegen hat.
Ebenso ist es keine Heuchelei von sich zu sagen, man sei nicht der beste für die Rolle und spielt danach die Rolle in einem Folgetitel erneut. Teils bleibt Ihnen vertraglich nichts anderes übrig. Ich würde dir ja raten mal in die Verträge professioneller Schauspieler zu schauen, da findest du solche Vertragsfloskeln schwarz auf weiß (bekommst du nur leider nicht zu Gesicht).
Glaube nicht auch nur einer der "Superhelden" von Marvel hätte
nicht in seinem Vertrag stehen, dass sie tendenziell gebunden sind, mehrere Produktionen zu durchlaufen. Natürlich haben die das, aussortiert wird nur bei größerer Enttäuschung/Skandalen etc.
Einen Rollenwechsel nach Drehbeginn gab und gibt es nur in den seltensten Fällen, meist wäre nämlich schon der Schaden in den Millionen nach Anlauf der ersten Drehtage. Nur wenige Schauspieler haben das hinbekommen und meistens eher durch Unfälle und Fehlverhalten im hohen Maße.... Keine Produktion der Welt würde seinen Schauspieler gehen lassen, "weil er ein bischen an seiner Performance zweifelt...". Natürlich wurde der Junge aufgebaut, verbessert und motiviert, anstatt zu sagen "Heyy, die ganze Arbeit bisher für die Katz.... ab in den Müll damit, castet mal n neuen!" Wenn er es überhaupt mal vorher kommuniziert hatte...
Also ganz ruhig mit den jungen Pferden, bevor du andere Menschen verurteilst für ihr Verhalten. Da steckt ein bischen mehr hinter.