• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Unbekannte TV Karte, Welche Treiber? Software?

highspeedpingu

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
15.02.2008
Beiträge
454
Reaktionspunkte
0
Ich hab´ da eine TV Karte bekommen und weiß nicht welche Treiber und welche Software ich dazu brauche. (Win Xp pro 32bit)
Bisher habe ich mich mit dem Thema TV & Computer noch nicht befasst.
Falls ich die Karte zum Laufen bringen würde, könnte ich mich endlich mal damit auseinandersetzten...
Kennt jemand diese Karte?
Was kann ich damit alles machen?
Bitte nicht auf "Terratec" verweisen, da habe ich schon Stunden Ergebnislos verbracht... %)




Da steht auch weiter keine Bezeichnung drauf!
Auf der Terratec Seite gibt´s nur Cinergy 200 / 400 oder ähnliche Bezeichnungen. Auch keine der Abbildungen stimmt mit dieser Karte überein.
Einfach "Cinergy TV" gibt es da nicht... :confused: %)
 
Versuch es mal mit DScaler, eventuell sind dort schon Treiber vorhanden, die dann anstatt benutzt werden koennen. So laeuft jedenfalls meine Hauppauge ;)
Oder versuch halt dir Treiber von Terratec manuell ueber den Systemmanager zu installeiren, bis es passt.
 
Die 200er sollten funktionieren. Für dein Modell kriegst du die Treiber wohl nur noch auf Terratecs FTP Server, der scheint aber down zu sein. Ansonsten wie tux schon sagt, DScaler.
 
LordMephisto am 21.09.2008 16:17 schrieb:
Die 200er sollten funktionieren. Für dein Modell kriegst du die Treiber wohl nur noch auf Terratecs FTP Server, der scheint aber down zu sein. Ansonsten wie tux schon sagt, DScaler.
Danke erst mal, hab´ heute keine Zeit mehr, werde aber Morgen mal DScaler probieren...
Bin aber für Tipps, was man damit alles machen kann (und die Software dazu) dankbar.
 
Zurück