• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Unbekannte Hardware (Microsoft ACPI-konformes System) - Was genau?!

sauerlandboy79

Spiele-Guru
Hab gerade beiläufig bemerkt, dass im Geräte-Manager eine unbekannte Hardware (Microsoft ACPI-konformes System) angezeigt wird.
Was könnte das sein? Hab gerade keinen Schimmer wofür dieser Eintrag steht, und die grundlegendsten Treiber fürs Mainboard hab ich drauf. Graka, DVD-Laufwerk, externe USB-Medien oder Peripherie können es eigentlich nicht sein... :confused:

Das ist bestimmt eine Sonderfunktion des Boards, d.h. vlt. fehlt noch der Treiber für die "Intel Management Engine" oder so. Du könntest also auch mal die scheinbar unnötigen Treiber fürs Board runterladen und installieren, und falls da was mitstarten sollte, was du nicht brauchst, deinstallierst du das wieder - zb die "Smart Start Technology" oder so was in der Art braucht man an sich nicht.

INF-Treiber und evlt separate USB-Treiber hast du aber drauf?

Das ist bestimmt eine Sonderfunktion des Boards, d.h. vlt. fehlt noch der Treiber für die "Intel Management Engine" oder so. Du könntest also auch mal die scheinbar unnötigen Treiber fürs Board runterladen und installieren, und falls da was mitstarten sollte, was du nicht brauchst, deinstallierst du das wieder - zb die "Smart Start Technology" oder so was in der Art braucht man an sich nicht.

INF-Treiber und evlt separate USB-Treiber hast du aber drauf?
Alles was wichtig ist hab ich drauf. Hab nur ein oder zwei Sachen ausgelassen die meiner Meinung nach nicht zwingend was bringen.

Rechtsklick auf den Eintrag, "Eigenschaften" anklicken, "Details"-Reiter anwählen, aus dem Dropdownmenü "Hardware-IDs" auswählen. Erste Zeile kopieren -> Google. Oder hier hinein schreiben, falls du nicht weiterkommst.

Zurück