• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Umstrittene Harry Potter-Autorin: Hollywood-Legende verteidigt J. K. Rowling

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
08.09.2022
Beiträge
1.508
Reaktionspunkte
18
Vor allem in den östlichen Ländern darf man "tolerante" Meinungen nicht öffentlich kundtun. Ein Unding.
Aber in Demokratien muss man eine andere Meinung aushalten. Man muss sie nicht teilen oder für sich akzeptieren, aber dem Anderen zugestehen.
Ich persönlich finde die Aussagen von Fr. Rowling nicht sonderlich schlimm, auch wenn vielleicht jetzt wieder jemand in die Tischplatte vor ihm beißt.
Auch die Aussage von Hr. C mag dem Einen oder Anderen Magenschmerzen bereiten. Auch diese Meinung finde ich nicht sonderlich verwerflich.
Trauriger finde ich eher der hektische Versuch, andere Meinungen mundtot zu machen.
Ich (m) würde auch niemals mit einem Regenbogen durch die Gegend laufen, obwohl ich in Clubs immer wieder schöne Zeiten sowohl mit Frauen und Männern habe. Lege mich da nicht wirklich fest, aber diese verkniffene "Toleranz" von Nicht-Betroffenen ist schon auch manchmal öde.
Meine Meinung, die man nicht teilen, aber akzeptieren muss
:) :)
 
Liebe PC Games Redakteure! Ihr seid doch Journalisten. Wenn ihr das so unkommentiert zitiert und damit den Eindruck erweckt, als ob es wahr wäre, könnt ihr dann ein Beispiel dafür nennen?
Zitat:
""Falls eine dieser Meinungen Ihr Recht auf Existenz oder auf Teilhabe an der Gesellschaft beeinträchtigt, dann ja!""
Ich verfolge das Thema schon lange und das hat sie nie.
Vielmehr soll ihr wohl genau das angetan werden in dem man Shitstorm über Shitstorm über sie ausbreitet.
Aber ich erwarte keine Antwort von euch - man erkennt ganz klar anhand früherer Berichterstattung, dass ihr auf unfaire Weise nicht neutral seid, allerdings lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
 
Rowling hat Recht und jeder support für sie ist richtig und wichtig. Danke an den Schauspieler ??
 
Vor allem in den östlichen Ländern darf man "tolerante" Meinungen nicht öffentlich kundtun. Ein Unding.
Aber in Demokratien muss man eine andere Meinung aushalten. Man muss sie nicht teilen oder für sich akzeptieren, aber dem Anderen zugestehen.
Ich persönlich finde die Aussagen von Fr. Rowling nicht sonderlich schlimm, auch wenn vielleicht jetzt wieder jemand in die Tischplatte vor ihm beißt.
Auch die Aussage von Hr. C mag dem Einen oder Anderen Magenschmerzen bereiten. Auch diese Meinung finde ich nicht sonderlich verwerflich.
Trauriger finde ich eher der hektische Versuch, andere Meinungen mundtot zu machen.
Ich (m) würde auch niemals mit einem Regenbogen durch die Gegend laufen, obwohl ich in Clubs immer wieder schöne Zeiten sowohl mit Frauen und Männern habe. Lege mich da nicht wirklich fest, aber diese verkniffene "Toleranz" von Nicht-Betroffenen ist schon auch manchmal öde.
Meine Meinung, die man nicht teilen, aber akzeptieren muss
:) :)

Moin...

Akzeptanz und Toleranz sind zwei Begriffe, die im alltäglichen Gebrauch gerne als Synonyme verwendet werden. Allerdings sollte man sie voneinander abgrenzen: Während Tolerieren mit dulden, ertragen und gelten lassen umschrieben wird, geht es beim Akzeptieren um das Gutheißen, Annehmen und Anerkennen

Akzeptieren muss ich also gar nichts ;)
 
Moin...

Akzeptanz und Toleranz sind zwei Begriffe, die im alltäglichen Gebrauch gerne als Synonyme verwendet werden. Allerdings sollte man sie voneinander abgrenzen: Während Tolerieren mit dulden, ertragen und gelten lassen umschrieben wird, geht es beim Akzeptieren um das Gutheißen, Annehmen und Anerkennen

Akzeptieren muss ich also gar nichts ;)
Doch. Dass das meine (!) Meinung ist.
Den Inhalt muss man freilich nicht akzeptieren, aber aushalten.
Meine Meinung muss nicht richtig und auch nicht falsch sein.
Eine gegenteilige Meinung aber auch nicht.
Und meine (!) Meinung als jemand, der sowohl Gefallen an Frauen als auch immer wieder mal an Männern findet, also durchaus in das 'Beuteschema" der sog. queeren passt, ist, dass das extrem überrepräsentierte Zur Schau stellen der sexuellen Ausrichtung tagein, tagaus überall mich nur anödet und langweilt.
Meiner Ansicht nach wäre man mit etwas mehr Zurückhaltung schon viel weiter. So jedoch nervt es einfach viele.
Meine Frau (ja, wir haben eine offene Beziehung) sieht das ebenso.
Wohingegen vor allem Nichtbetroffene meinen, anderen sagen zu müssen was richtig und was falsch ist...
Amen ;) und kann gut sein, dass ein paar Tippfehler drin sind
 
Liebe PC Games Redakteure! Ihr seid doch Journalisten. Wenn ihr das so unkommentiert zitiert und damit den Eindruck erweckt, als ob es wahr wäre, könnt ihr dann ein Beispiel dafür nennen?
Zitat:
""Falls eine dieser Meinungen Ihr Recht auf Existenz oder auf Teilhabe an der Gesellschaft beeinträchtigt, dann ja!""
Ich verfolge das Thema schon lange und das hat sie nie.
Vielmehr soll ihr wohl genau das angetan werden in dem man Shitstorm über Shitstorm über sie ausbreitet.
Aber ich erwarte keine Antwort von euch - man erkennt ganz klar anhand früherer Berichterstattung, dass ihr auf unfaire Weise nicht neutral seid, allerdings lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Vielleicht einfach nochmal in Ruhe den Artikel durchgehen. =)
Dort wird ein Tweet von Cleese erwähnt (und verlinkt), der einen Beitrag von Rowling zitiert.
PCG schreibt dazu:
Mit dieser kruden "Logik" provoziert die Hollywood-Legende einmal mehr in den sozialen Medien. Ein User schreibt treffend als Antwort: "Falls eine dieser Meinungen Ihr Recht auf Existenz oder auf Teilhabe an der Gesellschaft beeinträchtigt, dann ja!"
Da stimme ich PCG zu, auch für mich eine treffende Replik. Eines normalen Twitter-Nutzers zur Aussage von John Cleese (nicht Rowling).

Aber in Demokratien muss man eine andere Meinung aushalten. Man muss sie nicht teilen oder für sich akzeptieren, aber dem Anderen zugestehen.
Andersrum wird ein Schuh draus. Jeder darf seine Meinung haben und kann sie definitiv auch äußern. Meinungsfreiheit bedeutet, der Staat darf sie nicht verhindern.

Wer sie äußert muss dann aber auch die Konsequenzen aushalten. Ganz besonders, eine Person der Öffentlichkeit. Und, wenn strafrechtlich relevant, sogar mit einer juristischen Antwort rechnen. Nachträglich darf der Staat eingreifen.
Ich persönlich sie auch nicht gut finden. Oder ein finanzieller Partner abspringen. Auch Meinungsfreiheit. ;)
 
Doch. Dass das meine (!) Meinung ist.
Den Inhalt muss man freilich nicht akzeptieren, aber aushalten.
Meine Meinung muss nicht richtig und auch nicht falsch sein.
Eine gegenteilige Meinung aber auch nicht.
Und meine (!) Meinung als jemand, der sowohl Gefallen an Frauen als auch immer wieder mal an Männern findet, also durchaus in das 'Beuteschema" der sog. queeren passt, ist, dass das extrem überrepräsentierte Zur Schau stellen der sexuellen Ausrichtung tagein, tagaus überall mich nur anödet und langweilt.
Meiner Ansicht nach wäre man mit etwas mehr Zurückhaltung schon viel weiter. So jedoch nervt es einfach viele.
Meine Frau (ja, wir haben eine offene Beziehung) sieht das ebenso.
Wohingegen vor allem Nichtbetroffene meinen, anderen sagen zu müssen was richtig und was falsch ist...
Amen ;) und kann gut sein, dass ein paar Tippfehler drin sind
Hu...
Du hast es nicht verstanden. "Aushalten" ist dann aber tolerieren. du schreibst aber selber "Meine Meinung, die man nicht teilen, aber akzeptieren muss" Das muss ich nicht - siehe passendes Synonym.

Hier geht es übrigens nicht bei Rowlings um Queer sondern um Ihre Hetzte gegen trans
trans zu sein ist KEINE Sexuelle Ausrichtung. Du sprichst aber oben von diesen.
 
Zurück