• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Umstieg von 19 auf 22 Zoll Monitor

Yoshi1982

NPC
Mitglied seit
22.10.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ich hab mich mit den Widescreen Monitoren noch nicht wirklich beschäftigt und nun dazu mal eine Frage. Momentan hab ich einen 19"er mit einer Auflösung von 1280x1024 also 5:4 Format. Ich bin jetzt am überlegen, ob ich mir nicht einen 22 Zöller anschaffe, aber da bin ich mit der Auflösung etwas verwirrt. Die wäre da 1680x1050. Würde das heissen, dass meine vielen wallpaper im 5:4 Format dann unbrauchbar sind, weil die gestreckt werden? Und was ist mit Games in der Auflösung? Sieht man da einfach rechts und links mehr, oder wird das Bild irgendwie oben und unten abgeschnitten im Vergleich zum 5:4 Format??? Ich würde mir gern den hier holen http://geizhals.at/deutschland/?a=244355
Erklärt mir mal wie sich das mit den ganzen Auflösungen verhält. Welche Auflösungen sind eigentlich möglich mit so einem Monitor? Finde da keine Aufstellung, nur die maximale. Bitte schreibt mal schön viel, damit ich dann auch gut informiert bin :-D
 
Yoshi1982 am 20.10.2007 14:16 schrieb:
Ich hab mich mit den Widescreen Monitoren noch nicht wirklich beschäftigt und nun dazu mal eine Frage. Momentan hab ich einen 19"er mit einer Auflösung von 1280x1024 also 5:4 Format. Ich bin jetzt am überlegen, ob ich mir nicht einen 22 Zöller anschaffe, aber da bin ich mit der Auflösung etwas verwirrt. Die wäre da 1680x1050. Würde das heissen, dass meine vielen wallpaper im 5:4 Format dann unbrauchbar sind, weil die gestreckt werden? Und was ist mit Games in der Auflösung? Sieht man da einfach rechts und links mehr, oder wird das Bild irgendwie oben und unten abgeschnitten im Vergleich zum 5:4 Format??? Ich würde mir gern den hier holen http://geizhals.at/deutschland/?a=244355
Erklärt mir mal wie sich das mit den ganzen Auflösungen verhält. Welche Auflösungen sind eigentlich möglich mit so einem Monitor? Finde da keine Aufstellung, nur die maximale. Bitte schreibt mal schön viel, damit ich dann auch gut informiert bin :-D




Genau diese Fragen habe ich mir auch vor zwei Monaten gestellt. Dann bin ich doch über meinen Schatten gesprungen und habe mir den HP w2207 gekauft.

Ich kann Dir nur sagen deine bedenken sind unbegründet. Alle neuen Spiele kann man auf 16:9 oder 16:10 einstellen. In der höhe verändert sich nicht viel nur in der breite und natürlich, das wichtigste, das BILD. Ich würde mir den von Dir genannten Monitor nicht kaufen. Immer auf die Austattung achten bei meinem habe ich noch am Monitor 2xUSB, in der höhe verstellbar Standfuß und das DVI-Kabel war auch dabei, das ist ja auch gerade nicht billig. Schau mal auf prad.de da gibts Testberichte.

lg

Herbert
 
Zurück