• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Umstieg auf Vista probieren !

Breezer

Gelegenheitsspieler/in
Habe heute meine Platte C komplett gesichert - mit Ghost !
Nun komme ich ins Grübeln ob man es mal probieren sollte.

Habe als Startplatte eine 80GB wobei davon 39GB frei sind. Der rest ist XP !
Inwieweit greift Vista in andere Platten ein ?

Kann ich auch zur Probe eine andere Partition testen ! Beide gleichzeitig und bei nichtgefallen eine Partition einfach wegnehmen ?

Bin am überlegen !

Danke

Breezer am 22.07.2007 20:31 schrieb:
Habe heute meine Platte C komplett gesichert - mit Ghost !
Nun komme ich ins Grübeln ob man es mal probieren sollte.

Habe als Startplatte eine 80GB wobei davon 39GB frei sind. Der rest ist XP !
Inwieweit greift Vista in andere Platten ein ?

Kann ich auch zur Probe eine andere Partition testen ! Beide gleichzeitig und bei nichtgefallen eine Partition einfach wegnehmen ?

Bin am überlegen !

Danke

Du kannst ein Upgrade von XP->Vista durchführen, aber kein Rollback. Du kannst auch Vista komplett neu Installieren und die Festplatte dabei partitionieren (ist relativ einfach). So 30GB sollten zum testen Reichen. Nach der Installation kannst du XP entweder nicht mehr starten (XP CD einlegen und in der Konsole "fixmbr" eingeben) oder du hast den BCD Bootloader. Die Parition lässt sich auch ganz einfach wieder löschen/formatieren, aber die 2 Partiionen bestehen weiterhin, also müsstest du dann alles formatieren und neu zusammenfügen.

Edit: Versuchst aber besser mal mit ner Virtuellen Maschine http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_23814448.html

bei vista würd ich dir ultimate empfelen und da die "system builder" version (die anleitung braucht eh keiner)
allersings kann ich dir sagen du solltest es mal in bedracht ziehn dir ne zweit große platte zu kaufen da ich bezweifle das du aufs längere mit 40gb hin kommst da vista ansich auf ca 15gb besteht kommt auch ca hin da du immer schön updates laden solltest. und wenn du dann mit größeren programmen oder games nich auf eine andere platte ausweichen kannst. kann es sein das du schnell platz probleme bekommst

Zurück