• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Umfrage zu den Open World Games (Assassin's Creed, Fallout 3 und The Elder Scrolls V: Skyrim)

Mitglied seit
22.07.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe PC Games - Community,

ich bin Online Medien Studentin an der HFU Furtwangen und meine Thesis geht momentan in die heiße Phase über.
Mein Thema behandelt das Erleben virtueller Landschaften in Open World Games. Hierbei untersuche ich, welchen und wie viel Einfluss die Wahrnehmung von digitalen Landschaften hat, ob sich die Qualität des Erlebens im Spiel durch die wahrgenommene virtuelle Landschaft verbessert und ob Spiele mit ähnlichen Gestaltungselementen einen positiveren Spieleindruck hinterlassen.

Ein Teil meiner Arbeit wird auch eine Umfrage mit dem Schwerpunkt Entscheidungsfreiheit zu den Spielen Assassin's Creed, Fallout 3 und The Elder Scrolls V: Skyrim sein. Ich hoffe, das ist erlaubt, dass ich hier den Link zu meiner Umfrage posten darf. (Wenn nicht, dann tut es mir im Voraus schon Leid!)

Hier geht's zur Umfrage:
https://docs.google.com/forms/d/1xDf9ccyiysf25HwqiwilOn0iOW4eY_eBy5L31PWZ0TA/viewform

Vielen Dank schon mal im Voraus! ;)
 
So ich hab mal mitgemacht, nette Umfrage.

Edit: @ AnkiMuellerin
Eigentlich schon eines dieser Spiele selbst gespielt oder wenigstens reingeschaut, um sich selbst ein Bild zu machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, alle drei Spiele gespielt, sonst hätte ich sie nicht in meine Umfrage für meine wissenschaftliche Arbeit genommen ;).
 
Zurück