• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

UMFRAGE für Spieler - Thema "Killerspiele"

Player140

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
UMFRAGE für Spieler - Thema "Killerspiele"

Hallo

ich arbeite zur Zeit an meiner Seminararbeit für die 13te Klasse in der ich mich mit "Killerspielen" auseinander setze und insbesondere darauf eingehe was die junge Computerspieler Gemeinde eigentlich dazu zu sagen hat.

Man hat ja in letzter Zeit ständig von einem Verbot für Killerspiele in den Medien lesen können. Für mich drängt sich dabei die Frage auf was so ein Verbot überhaupt bringen soll und ob es nicht wichtigere Dinge gibt als Totale Verbote, die die Politik tun kann um Amokläufe zukünftig zu verhindern.

Wäre schön wenn ihr in meiner Umfrage euren Senf dazu beitragt. Klasse wäre auch wenn ihr den Link an andere weitergebt, die hier vielleicht nicht regelmäßig vorbei schauen damit ich möglichst schnell auf ein repräsentatives Ergebnis mit ca. 300 bis 1000 Teilnehmern komme. Das wäre spitze :)

Der Link: http://gamer.questionpro.com

Vielen Dank schon mal!
 
 
AW: UMFRAGE für Spieler - Thema "Killerspiele"

was is denn mit ego-shooter und team-shooter gemeint? meinst du damit jetzt singleplayer und mulitplayer, oder meinst du mit egoshooter AUCH multiplayer, und bei teamshooter halt die shooter mit coop-modus wie zB left for dead?

und das hier: Als "Killerspiele" werden hier Spiele verstanden, in denen es möglich ist, andere Charaktere mit Waffengewalt anzugreifen

ist wirklich ne sehr fragwürdige definition. dann wäre jedes strategie- und rollenspiel auch ein "killerspiel"... selbst so was wie mario brothers wäre schon dabei, sobald die spielfigur zB mit nem apfel werfen kann als "angriff" ^^ und so was wie streetfighter zB wäre nicht dabei, weil da keine waffen benutzt werden :]
 
AW: UMFRAGE für Spieler - Thema "Killerspiele"

xD fast jede spiel ist ein Gewalt spiel ^^
in irgendeinem Heft von Pcgames war mal so ein artikel über killerspiele
muss ich mal meine hefte druchgucken dann kann ich euch dei heft nummer sagen vllt habt ihr es auch noch xD
 
AW: UMFRAGE für Spieler - Thema "Killerspiele"

und das hier: Als "Killerspiele" werden hier Spiele verstanden, in denen es möglich ist, andere Charaktere mit Waffengewalt anzugreifen

ist wirklich ne sehr fragwürdige definition. dann wäre jedes strategie- und rollenspiel auch ein "killerspiel"... selbst so was wie mario brothers wäre schon dabei, sobald die spielfigur zB mit nem apfel werfen kann als "angriff" ^^ und so was wie streetfighter zB wäre nicht dabei, weil da keine waffen benutzt werden :]
Tja, das mit der Definition von Killerspielen ist halt so ne Sache. Der Begriff ist total konfus. Wenn du weiter liest steht da ja noch das mit der aufwendigen Gewaltdarstellung, ich denke das machts etwas klarer. Aber inzwischen werden ja schon Rollenspiele von manchen als Kilerspiele bezeichnet. Auf jeden Fall werde ich in meiner Arbeit auf diesen merkwürdigen Sachverhalt eingehen.


was is denn mit ego-shooter und team-shooter gemeint? meinst du damit jetzt singleplayer und mulitplayer, oder meinst du mit egoshooter AUCH multiplayer, und bei teamshooter halt die shooter mit coop-modus wie zB left for dead?
Team Shooter sind wie der Name schon sagt Shooter in denen du in einem Team spielst, online oder über lan. Würde ich jetzt mal sagen.

ich 
 
Zurück