• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Umbra: Diablo 3-Klon mit CryEngine 3-Optik - Neuer Trailer und Screenshots angekündigt, erstes Teaserbild

ich dachte so während des videos: "Ruckel, ruckel!"

Aber ist auch ned so schlimm. das game sieht ganz nett aus, immerhin mal ein rollenspiel ohne "comicgrafik" (obwohl mir torchlight 1 sehr gut gefallen hat). und für indie entwickler sieht das ganze hier doch echt ned schlecht aus^^

Was habt ihr bloss alle gegen die "Comic"-Grafik von D3?! Ist ja auch nicht so, dass man diese mit ner Grafik-Mod nicht ändern kann.

Ist mir lieber als die farb- und tristlose Diashow von Umbra

im gegensatz zu diablo ist das hier wohl keine point&click steuerung, was mir persönlich besser gefällt. Schön mitm gamepad daddeln oder kann man das bei diablo auch?

mir geht einfach dieser diablo 3 hype auf den wecker. ich bleibe bei tochlight und hole mir auch den 2ten teil. als klassenprimus würde ich diablo nicht mehr sehn.

d3 wird wieder bzw ist könig. torchlight hat mich schin in der demo angekotzt. grafik für hintern ( ja bei mir muss die grafik auch gut sein denn sie ist bestandteil der atmo)
2. zu wenig auswahl an klassen und die story ar auch schlecht als recht. ok dafür hat der titel nicht so viel gekostet und habe es mir echt überlegt ob ich mir doch das heft der pcgames holen soll und es noch mal versuchen aber selbt bei 5 euro hatte ich immer noch zweifel und das sagt für mich viel über ein spiel aus.

Das sieht im Gegensatz zu Diablo 3 und Torchlight 2 grafisch sehr gelungen aus.
Mal schauen was daraus wird.

@Phone83: Diablo 3 Grafik ist grottenschlecht....die Bäume bsp. bestehen aus 2D Grafiken.
An Diablo 2 wird nie wieder ein Hack&Slay dran kommen, auch nicht D3.
Diablo 3 hat keine passende Atmo, alles sieht iwie 'Kiddie like' aus.
Torchlight 2 auch, aber der Stil ist wenigstens einheitlich, wobei es natürlich Geschmacksache ist.

Skyrim hat Atmo...;)

Das sieht im Gegensatz zu Diablo 3 und Torchlight 2 grafisch sehr gelungen aus.
Mal schauen was daraus wird.
Und mal schauen, was die Performance dazu sagt, wenn ~4 Mitspieler gleichzeitig so eine (Grafik-)Bombe zünden wie in Bild 4 ...

Diablo 3 Grafik ist grottenschlecht....die Bäume bsp. bestehen aus 2D Grafiken.
Und? Sehen die dadurch schlecht aus? Ehrlich gesagt ist mir das beim Spielen der Beta gar nicht aufgefallen. Davon ab: wenn man die Bäume in 3D darstellen würde, müsste man lauter Flächen designen und berechnen lassen, die man dank der Isometrie Ansicht eh nie sehen würde. Und in 2D kann man feine , krumme und abwechselungsreichere Bäume erstellen, als es mit 3D und vergleichbarer Leistung möglich wäre.

Schlußendlich ist D3 keine Baumschulen Simulation und das Interessante wird woanders stattfinden, was die Aufmerksamkeit des Spielers von den Bäumen ablenken wird.

Ich finde die Grafik in Diablo 3 vor allem stimmig und die Animationen sind gut - und die Kämpfe fühlen sich gut an. Die Angriffe kommen entsprechend rüber.

Bei Umbra sind die Animationen die man da sieht grauenvoll aus. Es kann noch so gut aussehen, wenn die Wucht eines Angriffs nicht sicht- bzw. dadurch spürbar wird, macht es einfach keinen Spaß.

Ich muss noch überlegen ob ich mir D3 hole - mal am 15. bei MM schauen obs da evtl. nen Angebot gibt, ansonsten warte ich bis es etwas günstiger ist. Nach GW2 muss ich schauen ob das Geld über ist.

Und? Sehen die dadurch schlecht aus? Ehrlich gesagt ist mir das beim Spielen der Beta gar nicht aufgefallen. Davon ab: wenn man die Bäume in 3D darstellen würde, müsste man lauter Flächen designen und berechnen lassen, die man dank der Isometrie Ansicht eh nie sehen würde. Und in 2D kann man feine , krumme und abwechselungsreichere Bäume erstellen, als es mit 3D und vergleichbarer Leistung möglich wäre.

Schlußendlich ist D3 keine Baumschulen Simulation und das Interessante wird woanders stattfinden, was die Aufmerksamkeit des Spielers von den Bäumen ablenken wird.

na, irgendwie glaube ich das der Irrglaube vom 3D-Wahn herrührt, wo 3D grundsätzlich 2D überlegen sein muss

Wobei, könnte man mal aufhören Diablo als Comicgrafik zu bezeichnen alleine darauf das man auch die anderen Farben der Palette benutzt und nicht nur die Brauntöne?

Sieht toll aus. Nur etwas trist und kontrastarm.
Ja, ein gewisser Kontrast ist mir bei einem Spiel, bei dem man aus der Vogelperspekte spielt, wichtig. Allein schon der Übersicht halber.

Ich finde Design und Spielwelt bei einem Hack'n'Slay viel wichtiger als die Grafik, weil die Texturen niemals so groß auffallen wie bei einem Ego-shooter oder so.

sieht schon ganz cool aus aber irgendwie fehlt was finde ich aber glaube ich behalte es mal im auge

sieht schon ganz cool aus aber irgendwie fehlt was finde ich aber glaube ich behalte es mal im auge

das liegt daran, dass es derzeit einfach nur grau und braun ist. und so wie ich das sehe, fehlen auch noch sämtliche shader und z.B. ein color-grading.. bis jetzt ist es quasi wie 1:1 aus dem Editor. einfach mal noch ein bisschen geduld haben und die leute werkeln lassen würde ich sagen. designentscheidungen sind auch keine prozesse, den man in 2 monaten abgeschlossen hat

es ist genau das, was Diablo 3 nicht ist. Schlecht... Die Animation sehen sowas von schlecht aus. Der Typ rennt als hätte man in nen Stock hinten reingeschoben. Es ist halt genau so eine Art von Spiel, wo es nur um Grafik geht und nicht um das Spiel selber. Die Grafik ist gut, aber total unwichtig, wenn das Spiel und die Atmosphäre stimmt. Versuchen halt mit "Achieved with CryEngine 3" zu Punkten. Mag bei manchen Leuten vielleicht funktionieren, bei mir nicht. Zumal das Spiel, dafür das es mit der CryEngine 3 entwickelt wird unglaublich schlecht aus :S Typische Szenen wo Bilder gegen das Licht gezeigt werden...
Diablo 3 ich komme :D

Ich habe nichts gegen schöne Grafik. Bei einem sogenannten Diablo Clone allerdings total unwichtig.
Schaut euch z.B. Sacred an, tolle Grafik aber sehr sehr maues Game.
Im Endeffekt sind es ja alle nur eben sogenannte Diablo Clone. Kein Spiel konnte bis jetzt an das Original heranreichen. Schon gar nicht im MP.
Und diesem Grafikblender wird es nicht anders ergehen wenn das einzige worauf die ihre Hoffnungen setzen die Grafik ist.

Zurück