• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Um 100€ Prozessor aber welcher

AhmetTheBest

Stille/r Leser/in
Um 100€ Prozessor aber welcher

erstmals hallo leute
ich habe mir vorgenommen bald eine neue cpu+mainboard zu kaufen, da mein pc irgendwie zu lam ist . ich wollte für den prozessor um die 100€ ausgeben nur weiss ich leider nicht welchen könnt ihr mir helfen?
Ich zogge cs mit 70 fps und css mit 30fps
mein System:

AMD Athlon 2600+(kein Barton)
Elitegroup kt600
2x256MB DDR
6600GT

Falls ihr mir helfen könnt würde ich mich freuen
vielen dank im voraus

AW: Um 100€ Prozessor aber welcher

Lohnt sich nicht wirklich da noch einen schnelleren zu verbauen. Spar lieber für ein kleines AMD64 auf Sockel939 System.

Dann würde ich sagen kauf nen AMD64 3000 für 115€. :finger:

Aber 2x512MBDDR400 könntest du noch verbauen... (und den alten verkaufen)
Den DDR400 RAM kannst du auch später noch bei einem AMD64 System benutzen...

INU-ID am 26.03.2005 02:51 schrieb:
Lohnt sich nicht wirklich da noch einen schnelleren zu verbauen. Spar lieber für ein kleines AMD64 auf Sockel939 System.

da stimmt generell was nicht. setz den pc ma neu auf..weil ich zog css schonmal locker mit mehr FPS als du...

AhmetTheBest am 26.03.2005 02:47 schrieb:
erstmals hallo leute
ich habe mir vorgenommen bald eine neue cpu+mainboard zu kaufen, da mein pc irgendwie zu lam ist . ich wollte für den prozessor um die 100€ ausgeben nur weiss ich leider nicht welchen könnt ihr mir helfen?
Ich zogge cs mit 70 fps und css mit 30fps
mein System:

Elitegroup kt600
2x256MB DDR
6600GT

Falls ihr mir helfen könnt würde ich mich freuen
vielen dank im voraus

Sers

hol dir doch ein Amd64 System in Form von Sockel 754. Das ASUS K8N (754)(oder auch K8V) sind sehr gute Boards zum übertackten und kosten nur 58-64€ :top: Die MSI Board für 754 sind auch gut.

Dazu ein passenden Amd64 3000+ für 99€ (ohne BOX) und schon hast du ein SuPer System.
Da du eh eine AGp 6600Gt hast (ich denke mal die behällst du auch :-o ) lohnt auch ein Kauf einens 754 Sockels für dich.

In Blick auf die Zukunft bevorzugen viele den 939 Sockel , jedoch sind die Prozessoren für 754 billiger und die Boards auch. :-]

Also wenn du VIEL Geld sparen willst, dann hol dir den 754 Sockel, habe ich auch so vor 3 Monaten gemacht, da mir ein Kauf eines damaligen ASUS A8N-DeluXe (939) mit 150-180€ zu teuer kam. :-S

GreeZ SteVe

(ps. 1024 DDR400 Ram wären auch nicht schlecht )

Ein richtiges S754 System lohnt nur mit 1MB CPU.
Und bei deinem Vorschlag mit dem 3000er spart er gegenüber einem S939 System ca. 30€ (Mobo & CPU)... Dann doch eher S939....... *find*

AhmetTheBest am 26.03.2005 02:47 schrieb:
Elitegroup kt600
2x256MB DDR
6600GT

Bei dem System würde ich noch lange nicht aufrüsten. Wie schon gesagt wurd, läuft bei dir gerade etwas schief, denn nur 70fps bei CS sind bei dem System schon ziemlich wenig... auch die 30 bei CSS eher unwahrscheinlich.
Am besten das System ganz neu aufsetzen, die neuesten Treiber installieren usw.
Wenn's dann immer noch nicht läuft, mal die Bios Einstellungen kontrollieren und gegebenfalls Sachen wie AA oder AF ausschalten.

Btw. hast du uns ja gar nicht genannt in welchen Einstellungen CS und CSS so langsam läuft... bei Auflösungen über 1600x1200 und AA könnt ichs ja noch verstehen :)
Dann ist aber wohl ein gänzlich neues System fällig, da kommste mit nm 3200er Barton kaum weiter.

mfg

Freaky22 am 26.03.2005 08:34 schrieb:
INU-ID am 26.03.2005 02:51 schrieb:

da stimmt generell was nicht. setz den pc ma neu auf..weil ich zog css schonmal locker mit mehr FPS als du...

Ja vor ewigkeiten kam ich mit na Geforce2 MX und nen 1GHz Thunderbird schon auf soviele FPS bei CS, deine GT solte mehr schaffen vorallem da CS nahezu nichts von der CPU fordert.

vielen Dank für die vielen antworten
also ich setz mal neu auf und inst. die neuesten treiber wenn dann nix geht neue cpu + maiboard vielleicht noch mehr arbeitsspeicher und das wars
naja nur mal so eine theorie ich glaube css geht bei mir shice weil generell die hl2 damit auch die source engine von ATI gesponsert wurde

nur noch eine letzte frage an euch...möchte euch ja nicht nerven
was für welche treiber würde genau mein pc benötigen kenn mich leider damit nciht so gut aus...
also sprich welchen grafikkarten treiber
welchen mainboard treiber?

würde mich über eine antwort freuen

AhmetTheBest am 26.03.2005 22:59 schrieb:
vielen Dank für die vielen antworten
also ich setz mal neu auf und inst. die neuesten treiber wenn dann nix geht neue cpu + maiboard vielleicht noch mehr arbeitsspeicher und das wars
naja nur mal so eine theorie ich glaube css geht bei mir shice weil generell die hl2 damit auch die source engine von ATI gesponsert wurde

nur noch eine letzte frage an euch...möchte euch ja nicht nerven
was für welche treiber würde genau mein pc benötigen kenn mich leider damit nciht so gut aus...
also sprich welchen grafikkarten treiber
welchen mainboard treiber?

würde mich über eine antwort freuen

da Du ne Nvidia-Karte hast, brauchst Du den Forceware-Treiber.
Dein Board hat den KT600-Chipsatz von Via, dafür gibts meines Wissens diesen Hyperion4in1
Einfach mal googlen, dann findest Du alle!

Ich Habe auch ein AMD XP 2600 und ein MSI K7N2 Delta Bord
bin sehr zufrieden !!!!!!!!

wergen AMD 64 warte erstmal ab :top:

Zurück