• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ultimative Vampire 1 gegen Vampire 2 Vergleichsthread

PaFFy2000

Anwärter/in
Hy!

Eins vorweg, ihr nennt es alle Vampire 2 aber die zwei taucht nirgendwo auf, eigentlich ist es keine Fortsetzung oder ?

Aber was ich wissen wollte, welchen Teil fandet ihr besser ?

Also im Vergleich:

- Bei 1 war das Mittelalterflair unschlagbar, leider spielt man in Bloodlines nur in der Gegenwart
- Im zweiten Teil fehlt mir so ein bissel die Identifikation mit der Spielfigur, obwohl man sich den selbst aussucht hat diese Person keinen Background.
- Im ersten Teil konnte man mehr Disziplinen lernen
- Syncronisation ins Deutsche ( für mich als Englisch-Hasser) leider bei Bloodlines nicht vorhanden

- Im zweiten Teil viel mehr Freiheit durch die Nebenquest und generell lebendigere Spielwelt
- Für Action und Schleichfreunde gibs einige nette Parts
- die Levels waren fast immer knackig kurz , das finde ich zum Teil angenehmer weil man nicht 1000x die selben Gegner killt wie in 1 , nur dadurch leider zu kurze Spieldauer
- Kämpfe direkter Beeinflussbar ( kein Totklicken )

Alles in allen muss ich schon sagen das mir das alte Vampire doch besser gefallen hat, einerseits weil ich mich voll in Christoph versetzten konnte und wie gesagt ich mehr so auf Mittelalter stehe als auf diese "Blade-Atmosphäre"

Was meint ihr :oink: so?

mfg
paffy

Vopn dem Bugs etc. mal abgesehen, finde ich Bloodlines doch um einiges besser als Redemtion!!!

Wie schon gesagt dieses ewige totklicken, Blutheilung dann wieder totklicken usw. langweilte doch schon etwas, auch die KI der Gruppe war schlecht. Die haben sich immer selber abgeballert und so.
Christophe hat mich persönlich total gelangweilt... immer mit seinem Scheiss gehabe von der dummen Nonne, und der Menschlichkeit war schon nicht so dolle. Und das man dann auch nicht wirklich die Mögl. hatte daran was zu ändern, gings mir schnell aufn Geist!!!!

Bloodlines Rockt :)

Beide sind vom Spielprinzip her so unterschiedlich dass ich nicht mal sagen kann welches besser ist. Teil 1 war mehr das reinrassige Rollenspiel, Teil 2 mehr das Deus Ex angehauchte Action RPG. Genial sind beide, kann wirklich nicht sagen welches mir besser gefiel, sie waren beide bei mir ein Spielspasshöhepunkt :top:

schliße mich dem vorposter an

beide teile haben mich stundenlang vor den monitor gefesselt.

sie haben alle ihre vor- und nachteile,aber ich kann beim besten willen nicht sagen welcher teil besser ist.

leider hat ja Bloodlines keinen mulitplay-part dabei.das stört irgendwie am meisten

Teil 1 war schon ein schwarzer Fleck auf White-Wolf´s Weste, wollen mal sehen, was der Patch alles am zweiten verbessert. :\

Zurück