• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ukraine fordert, dass Atomic Heart aus allen Stores verbannt wird

akalukas

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
01.08.2022
Beiträge
426
Reaktionspunkte
9
Website
filmfreitag.de
Kann man nur hoffen dass die Plattformbetreiber nicht auf so einen Blödsinn hören.
 
Ach Gott, mal wieder viel Wind um nix. Mich stört da eher, dass das Game aus spielersicher Sicht nicht sonderlich gut ist. Hatte mir nach den Trailern etwas besseres erhofft.
 
"Brandneue Ebene der russischen digitalen Propaganda".
Aaah... diese Ironie.
 
Was habt ihr erwartet. Die Russen sind zwar unser Feind, aber Atomic Heart ist richtig gut geworden?
 
Wen die Russen Dein Feind sind ist das DEIN Problem. Von der Mehrheit zu sprechen zeugt schon mal von einer Anmaßung die sonst nur Grünen und Sozis eigen ist ( vermutlich liegt dein Problem in der pausenlosen Probaganda beschallung,wie sonst kann man einen Feind haben, den man nicht kennt ). Ein Grund mehr das Game zu kaufen.
 
Ob das so intelligent war? Eine bessere Werbung kann Atomic Heart sich ja gar nicht wünschen: das Skandalspiel über das Alle reden! Vielleicht wird es sogar aus dem Verkauf genommen, weil es so skandalös ist! Klassischer Streisand-Effekt...
Ich glaube zwar nicht, dass auch nur einer der grossen Drei einlenken wird, aber Panikkäufe könnte ich mir schon noch vorstellen, weil man ja nie weiss (Stichwort Fomo), wodurch die Verkäufe noch weiter gepusht würden.
In meinen Augen in jeder Hinsicht ein Eigentor.
 
Ich würde jetzt mal nicht sagen, dass Atomic Heart die Sowjetunion und den Kommunismus glorifiziert und verherrlicht. Ganz im Gegenteil. Es nimmt sich der Thematik eigentlich recht kritisch an - wenn auch ziemlich platt und mit sehr wenig Tiefe.

Aber dass die Entwickler des Spiels, wie sie mal selbst sagten, nicht politisch sein wollen, ist glatt gelogen. Das Spiel trieft förmlich vor politischen Statements.
 
Ich glaube zwar nicht, dass auch nur einer der grossen Drei einlenken wird, aber Panikkäufe könnte ich mir schon noch vorstellen, weil man ja nie weiss

Jo, trifft meinen Gedankengang ganz gut.
Werd mir wohl nachher noch nen Steam-Key besorgen, obwohl ich eigentlich damit warten wollte, bis es deutlich günstiger zu haben ist.
 
Ich frage mich wann die Atombomben fordern oder Napalm oder Wasserstoffbomben.

Und wer als erstes dann liefern wird… es bleibt gruselig.
 
Eigentlich wollte ich bis zum Sale warten. Aber da ich keine Lust habe, dass das Spiel noch einkassiert wird werde ich es genau jetzt kaufen.
 
Bringt viel das zu sagen, dann kaufen die Leute das Game erst Recht.

Hat ja bei Hogwarts Legacy genauso funktioniert :-D
 
Sollten die nicht lieber mal ihr Land verteidigen, als der Welt Vorschriften zu machen?
Die verdienen doch selber noch an russischem Gazprom-Gas, dass an uns weitergeleitet wird.
Schade für die Bevölkerung.
 
"...dass der umstrittene Ego-Shooter Atomic Heart (jetzt kaufen / 53,99 € ) von den jeweiligen Stores ... entfernt wird."
Da wirkt der automatisch gesetzte Werbelink doch etwas höhnisch.
 
Zurück